WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard

2016-01-18 18:53:49 - Auch die deutsche Segel-Marke Gun Sails sichert sich für 2016 einen neuen Teamfahrer.

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard

Finian Maynard von den British Virgin Islands wird 2016 wieder auf der PWA World Tour vertreten sein – mit den Slalom-Segeln von Gun Sails. Der 41-Jährige war zu Beginn der Saison 2015 nicht zufrieden mit seinen Ergebnissen und legte ein Sabbatjahr ein. Er zog mit seiner Familie nach Tarifa, wo er Gun Sails Segeldesigner Renato Morlotti über den Weg lief. Aus ein paar Wochenend-Matches wurden die ersten Testfahrten und schnell war allen klar, dass man etwas zusammen versuchen möchte. Kein Wunder: Maynard hat extrem viel Erfahrung in der Materialentwicklung und besonders für schnelles Windsurfen hat er mit 100kg bei 1,90m Körpergröße die perfekten Voraussetzungen. Er war schon sechs mal Speed-Weltmeister und von 2004 bis 2008 auch Halter des Speed-Weltrekords für Segelfahrzeuge. Hier sein erfrischend ehrliches Statement zum Wechsel:

„Ich bin sehr froh, 2016 mit Gun Sails Segeln an den Start zu gehen, das wird meiner Karriere eine neue Richtung geben und ich bin voll motiviert. Nach einigen schwierigen Jahren bin ich in der letzten Saison mit meiner Familie nach Tarifa umgezogen, um einen Neustart zu machen. Dort habe ich dann den Gun Sails Segeldesigner Renato Morlotti und seinen Tester Philippe Vigneron kennengelernt. Wir sind ein paar Mal zusammen gesurft und ich konnte alle Größen der GS-R Segel ausprobieren. Ich war ziemlich beeindruckt und die Segel passten auch gut zu meinem Fahrstil, es machte also Sinn, sich zusammen zu tun und loszulegen. Danke an das Gun Sails Management in Deutschland für diese Gelegenheit und danke an Renato, dass er an mich glaubt. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2016 mit Gun Sails und meinen Novenove Boards. Good sailing, Finian“

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard








NEWS


Andre Hartung gewinnt die Hamburger Meisterschaft 2018

Andre Hartung gewinnt die Hamburger Meisterschaft 2018 26.4.2018 - Unglaublich! Zum vierten Mal in Folge gewinnt Andre Hartung aus Großenbrode die ...

Neues Hardshell-Trapez: Argon von Prolimit

Neues Hardshell-Trapez: Argon von Prolimit 25.4.2018 - Das neue Prolimit Argon Trapez ist das Ergebnis einen langen Entwicklungsprozess. ...

JP Super Ride - Neue Boardklasse zum Heizen

JP Super Ride - Neue Boardklasse zum Heizen 23.4.2018 - Mit dem "Super Ride" bringt JP ein neues Boardkonzept auf das Wasser, das die besten Eigenschafte ...

Speedmasters de la Palme 2018: Manfred Merle siegt

Speedmasters de la Palme 2018: Manfred Merle siegt 22.4.2018 - In Südfrankreich veranstaltete der Verein Deutscher Speedsurfer die erste Regatta der ...

Surf-Bundesliga 2018 in den Startlöchern

Surf-Bundesliga 2018 in den Startlöchern 20.4.2018 - Über 100 deutsche Longboard-Piloten auch 2018 wieder in der Surf-Bundesliga am Start. ...

Jetzt anmelden: Windsurf Kids Camp 6.0 mit Vincent Langer

Jetzt anmelden: Windsurf Kids Camp 6.0 mit Vincent Langer 19.4.2018 - Das beliebte Windsurf Kids Camp by Vincent Langer geht in das sechste Jahr. ...

Zweiter PWA Youth-Worldcup 2018 in Los Alcazares

Zweiter PWA Youth-Worldcup 2018 in Los Alcazares 17.4.2018 - Vom 2. bis 5. Mai 2018 findet in Spanien der zweite offizielle PWA Nachwuchs-Worldcup statt. ...

Neues Alu-Foil erhältlich: RRD WH FLIGHT 85

Neues Alu-Foil erhältlich: RRD WH FLIGHT 85 16.4.2018 - Das WH FLIGHT ALU 85 ist das fortschrittlichste Aluminium-Foil von RRD. ...

In zwei Wochen: Surf-Fohmarkt vom Surf Club Kiel 2018

In zwei Wochen: Surf-Fohmarkt vom Surf Club Kiel 2018 14.4.2018 - Dein Keller ist überfüllt? Übernächstes Wochenende findet der Flohm ...

Gunsails: Kombi-Deals zum Saisonstart 2018

Gunsails: Kombi-Deals zum Saisonstart 2018 12.4.2018 - Stelle dir dein Traum-Rigg zusammen und bekomme 60€ geschenkt! ...

Neu von ION: Onyx Series 2018

Neu von ION: Onyx Series 2018 11.4.2018 - Ein Anzug, drei Versionen. Welche nimmst du? ...

Thomas Traversa neu bei K4 Fins

Thomas Traversa neu bei K4 Fins 9.4.2018 - Der französische Wave-Superstar fährt nun offiziell mit den gelben Plastik-Finnen von K4. ...

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko 6.4.2018 - Nur die Mutigsten gingen gestern auf's Wasser. ...
Weitere News