WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard

2016-01-18 18:53:49 - Auch die deutsche Segel-Marke Gun Sails sichert sich für 2016 einen neuen Teamfahrer.

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard

Finian Maynard von den British Virgin Islands wird 2016 wieder auf der PWA World Tour vertreten sein – mit den Slalom-Segeln von Gun Sails. Der 41-Jährige war zu Beginn der Saison 2015 nicht zufrieden mit seinen Ergebnissen und legte ein Sabbatjahr ein. Er zog mit seiner Familie nach Tarifa, wo er Gun Sails Segeldesigner Renato Morlotti über den Weg lief. Aus ein paar Wochenend-Matches wurden die ersten Testfahrten und schnell war allen klar, dass man etwas zusammen versuchen möchte. Kein Wunder: Maynard hat extrem viel Erfahrung in der Materialentwicklung und besonders für schnelles Windsurfen hat er mit 100kg bei 1,90m Körpergröße die perfekten Voraussetzungen. Er war schon sechs mal Speed-Weltmeister und von 2004 bis 2008 auch Halter des Speed-Weltrekords für Segelfahrzeuge. Hier sein erfrischend ehrliches Statement zum Wechsel:

„Ich bin sehr froh, 2016 mit Gun Sails Segeln an den Start zu gehen, das wird meiner Karriere eine neue Richtung geben und ich bin voll motiviert. Nach einigen schwierigen Jahren bin ich in der letzten Saison mit meiner Familie nach Tarifa umgezogen, um einen Neustart zu machen. Dort habe ich dann den Gun Sails Segeldesigner Renato Morlotti und seinen Tester Philippe Vigneron kennengelernt. Wir sind ein paar Mal zusammen gesurft und ich konnte alle Größen der GS-R Segel ausprobieren. Ich war ziemlich beeindruckt und die Segel passten auch gut zu meinem Fahrstil, es machte also Sinn, sich zusammen zu tun und loszulegen. Danke an das Gun Sails Management in Deutschland für diese Gelegenheit und danke an Renato, dass er an mich glaubt. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2016 mit Gun Sails und meinen Novenove Boards. Good sailing, Finian“

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard








NEWS


Nico Prien verletzt

Nico Prien verletzt 18.8.2017 - Ein Bänderriss macht Nico Prien die Saison zunichte. Kein Worldcup auf Sylt, keiner in Hvide Sande. ...

Windfinder mit neuen interaktiven Windmaps

Windfinder mit neuen interaktiven Windmaps 17.8.2017 - Die neuen Windmaps haben die Beta-Phase hinter sich: Das Kieler Unternehmen ermöglicht damit ...

Neuer Allrounder: Das SuperSession von North Sails

Neuer Allrounder: Das SuperSession von North Sails 17.8.2017 - North Sails bringt neues Allround Segel auf den Markt. Das 2018er SuperSession. ...

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash?

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash? 16.8.2017 - Wer den Slalom Weltcup auf Fuerteventura verfolgt hat, erinnert sich sicherlich an de ...

Update: Windsurf `round Europe!

Update: Windsurf `round Europe! 15.8.2017 - Er ist in Dänemark! Einen großen Schritt während seiner Reise unternahm Jono Dunnet in den le ...

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service 14.8.2017 - Die Pryde Group aus Taufkirchen sucht Verstärkung im Customer Service mit Schwe ...

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum 12.8.2017 - Zum Geburtstag gibt's die brandneue Collection X. ...

Robby Naish besucht Kiel

Robby Naish besucht Kiel 10.8.2017 - Morgen ist Surflegende Robby Naish im Kieler Surfhouse. ...

Foilen, foilen und noch mehr foilen!

Foilen, foilen und noch mehr foilen! 10.8.2017 - Naish bringt eine ganze Foil-Palette mit eigener Website an den Start! ...

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt 9.8.2017 - ION entwickelt mit der Composite Series eine neue Trapezgeneration! ...

Worldcup Sylt 2017: Programm und Promis sind bereit!

Worldcup Sylt 2017: Programm und Promis sind bereit! 8.8.2017 - Der einzige deutsche PWA Weltcup steht in den Startlöchern. In den Disziplinen Slal ...