WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard

2016-01-18 18:53:49 - Auch die deutsche Segel-Marke Gun Sails sichert sich für 2016 einen neuen Teamfahrer.

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard

Finian Maynard von den British Virgin Islands wird 2016 wieder auf der PWA World Tour vertreten sein – mit den Slalom-Segeln von Gun Sails. Der 41-Jährige war zu Beginn der Saison 2015 nicht zufrieden mit seinen Ergebnissen und legte ein Sabbatjahr ein. Er zog mit seiner Familie nach Tarifa, wo er Gun Sails Segeldesigner Renato Morlotti über den Weg lief. Aus ein paar Wochenend-Matches wurden die ersten Testfahrten und schnell war allen klar, dass man etwas zusammen versuchen möchte. Kein Wunder: Maynard hat extrem viel Erfahrung in der Materialentwicklung und besonders für schnelles Windsurfen hat er mit 100kg bei 1,90m Körpergröße die perfekten Voraussetzungen. Er war schon sechs mal Speed-Weltmeister und von 2004 bis 2008 auch Halter des Speed-Weltrekords für Segelfahrzeuge. Hier sein erfrischend ehrliches Statement zum Wechsel:

„Ich bin sehr froh, 2016 mit Gun Sails Segeln an den Start zu gehen, das wird meiner Karriere eine neue Richtung geben und ich bin voll motiviert. Nach einigen schwierigen Jahren bin ich in der letzten Saison mit meiner Familie nach Tarifa umgezogen, um einen Neustart zu machen. Dort habe ich dann den Gun Sails Segeldesigner Renato Morlotti und seinen Tester Philippe Vigneron kennengelernt. Wir sind ein paar Mal zusammen gesurft und ich konnte alle Größen der GS-R Segel ausprobieren. Ich war ziemlich beeindruckt und die Segel passten auch gut zu meinem Fahrstil, es machte also Sinn, sich zusammen zu tun und loszulegen. Danke an das Gun Sails Management in Deutschland für diese Gelegenheit und danke an Renato, dass er an mich glaubt. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2016 mit Gun Sails und meinen Novenove Boards. Good sailing, Finian“

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard








NEWS


Neue Flachwasser-Segel von RRD

Neue Flachwasser-Segel von RRD 18.2.2018 - Besonders ist das Compact Freeride MK1, welches in einen Rucksack passt. ...

Initiative Wellenreiten an Schulen jetzt auch mit SUP

Initiative Wellenreiten an Schulen jetzt auch mit SUP 17.2.2018 - Auf Klassenfahrten nach Sylt bringt die Initiative den Schülern nicht nur das Well ...

Nico Prien: Verletzung kuriert, neuer Sponsor

Nico Prien:  Verletzung kuriert, neuer Sponsor 15.2.2018 - Bessere Ergebnisse durch mentale Stärke? Nico Prien setzt auf den „Braineffect“. ...

Gun Sails Frühjahrs Extra Deals

Gun Sails Frühjahrs Extra Deals 13.2.2018 - Aufgepasst: Ab sofort gibt es die gesamte Gun Sails 2017er Taschen und Neopren Kollektion zu besonders g ...

Starboard - aktiv beim Umweltschutz

Starboard - aktiv beim Umweltschutz 12.2.2018 - Verbesserte Produktionstechnologien, Recycling und vieles mehr. Starboard zeigt große Bemühung ...

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service und Logistik

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service und Logistik 11.2.2018 - Die Pryde Group aus Taufkirchen bei München sucht Verstärkung ...

Speedmaster of La Palme 2018

Speedmaster of La Palme 2018 8.2.2018 - Die erste Qualifikationsregatta der deutschen Speedsurfer findet in Frankreich statt. ...

XCEL Wetsuits Collection X

XCEL Wetsuits Collection X 7.2.2018 - Zum Jubiläum gibt es besondere Neoprenanzüge von XCEL. ...

Beach&Boat 2018: Wassersport-Messe in Leipzig

Beach&Boat 2018: Wassersport-Messe in Leipzig 5.2.2018 - Pünktlich zur neuen Saison geht die Beach&Boat in Leipzig an den Start. ...

Windsurftraining im Camp - Himmelfahrt auf Fehmarn

Windsurftraining im Camp - Himmelfahrt auf Fehmarn 3.2.2018 - Surfen macht in der Gruppe am meisten Spaß. Über Himmelfahrt können Fortge ...

PWA Worldtour 2018: Acht Events, Portugal neu dabei

PWA Worldtour 2018: Acht Events, Portugal neu dabei 2.2.2018 - Der neue PWA Tour-Kalender ist draußen. Acht Tourstopps stehen auf der Liste. Neu d ...

Surfen mit kompetenten Coaches

Surfen mit kompetenten Coaches 1.2.2018 - Wellenreiten ist ein perfektes Training für engagierte Windsurfer. Safari Surf Adventures bietet ein komp ...

Lina Erpenstein wechselt zu Severne Boards

Lina Erpenstein wechselt zu Severne Boards 31.1.2018 - Die Newcomerin der letzten beiden Jahre vertraut von nun an auf australische Boards. ...
Weitere News