WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard

2016-01-18 18:53:49 - Auch die deutsche Segel-Marke Gun Sails sichert sich für 2016 einen neuen Teamfahrer.

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard

Finian Maynard von den British Virgin Islands wird 2016 wieder auf der PWA World Tour vertreten sein – mit den Slalom-Segeln von Gun Sails. Der 41-Jährige war zu Beginn der Saison 2015 nicht zufrieden mit seinen Ergebnissen und legte ein Sabbatjahr ein. Er zog mit seiner Familie nach Tarifa, wo er Gun Sails Segeldesigner Renato Morlotti über den Weg lief. Aus ein paar Wochenend-Matches wurden die ersten Testfahrten und schnell war allen klar, dass man etwas zusammen versuchen möchte. Kein Wunder: Maynard hat extrem viel Erfahrung in der Materialentwicklung und besonders für schnelles Windsurfen hat er mit 100kg bei 1,90m Körpergröße die perfekten Voraussetzungen. Er war schon sechs mal Speed-Weltmeister und von 2004 bis 2008 auch Halter des Speed-Weltrekords für Segelfahrzeuge. Hier sein erfrischend ehrliches Statement zum Wechsel:

„Ich bin sehr froh, 2016 mit Gun Sails Segeln an den Start zu gehen, das wird meiner Karriere eine neue Richtung geben und ich bin voll motiviert. Nach einigen schwierigen Jahren bin ich in der letzten Saison mit meiner Familie nach Tarifa umgezogen, um einen Neustart zu machen. Dort habe ich dann den Gun Sails Segeldesigner Renato Morlotti und seinen Tester Philippe Vigneron kennengelernt. Wir sind ein paar Mal zusammen gesurft und ich konnte alle Größen der GS-R Segel ausprobieren. Ich war ziemlich beeindruckt und die Segel passten auch gut zu meinem Fahrstil, es machte also Sinn, sich zusammen zu tun und loszulegen. Danke an das Gun Sails Management in Deutschland für diese Gelegenheit und danke an Renato, dass er an mich glaubt. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Saison 2016 mit Gun Sails und meinen Novenove Boards. Good sailing, Finian“

Gun Sails verpflichtet Finian Maynard








NEWS


Malte Reuscher wechselt zu Fanatic

Malte Reuscher wechselt zu Fanatic 10.12.2017 - Der Worldcupper und DWCler verlässt JP und fährt 2018 Fanatic. ...

Gun Sails mit neuem Logo, neuer Website und neuen Produkten

Gun Sails mit neuem Logo, neuer Website und neuen Produkten 7.12.2017 - Für 2018 präsentiert sich die Deutsche Segelmarke Gun Sails in neuem Li ...

Red Bull Storm Chase 2018: Offizielle neue Waiting-Period

Red Bull Storm Chase 2018: Offizielle neue Waiting-Period 5.12.2017 - Der härteste Windsurf-Contest der Welt ist zurück. Die Waiting-Period der ...

Naish erweitert Foil-Range

Naish erweitert Foil-Range 3.12.2017 - Das Foil-Brett "Hover" bekommt einen größeren Bruder. ...

Norden Surfboards: Christmas Deal Aktion 2017

Norden Surfboards: Christmas Deal Aktion 2017 1.12.2017 - Norden Surfboards lockt vor Weihnachten mit tollen Angeboten. ...

Umfrage: Reisen mit Surf-Equipment

Umfrage: Reisen mit Surf-Equipment 29.11.2017 - Helft dem jungen Start-Up Bladdersurf und gewinnt einen 250€ Amazon-Gutschein! ...

Riggs im Rucksack: Neues Freeride-Segel

Riggs im Rucksack: Neues Freeride-Segel 27.11.2017 - RRD erweitert seine Compact Series um zwei Freeride-Segel. Genau wie das Wave-Pendant soll es in eine ...

PWA Worldcup 2018: Neues Event in Essaouira

PWA Worldcup 2018: Neues Event in Essaouira 22.11.2017 - Am Weltklasse-Spot in Marokko werden Anfang April 2018 neben der IWT wohl auch die PWA einen Stop ...

Sturz im Speedkanal: Andy Laufer verletzt

Sturz im Speedkanal: Andy Laufer verletzt 20.11.2017 - Andy Laufer crasht in Namibia und ist jetzt auf dem Weg zurück nach Deutschland. ...

RRD X-FIRE V10: Das Board des nächsten Weltmeisters?

RRD X-FIRE V10: Das Board des nächsten Weltmeisters? 17.11.2017 - Ab sofort ist die neue Slalom-Maschine von Antoine Albeau im Shop erhältlich. ...

Steffi Wahl fährt jetzt Windflüchter Surfboards

Steffi Wahl fährt jetzt Windflüchter Surfboards 15.11.2017 - Deutschlands Top-Waveriderin ist ab sofort nicht mehr auf den Boards von Patrik, so ...

Update vom Kanal: Laufer und Asmussen wollen Rekord brechen

Update vom Kanal: Laufer und Asmussen wollen Rekord brechen 13.11.2017 - Andy Laufer und Gunnar Asmussen wollen in Namibia den deutschen Rekord von Christ ...

PWA 2018: Neuer Wave-Tourstop und Zusammenarbeit mit IWT

PWA 2018: Neuer Wave-Tourstop und Zusammenarbeit mit IWT 10.11.2017 - Headjudge Duncan Coombs hat ein paar Einblicke in die Zukunft der Word Tour gegeben. ...
Weitere News