WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer

2017-09-13 20:38:14 - Speed vom anderen Stern! Gunnar Asmussen fährt mal eben über 54 Knoten.

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer
Richtig: Das GPS zeigt 100.18km/h!

Das Ist der Hammer! Der Flensburger Gunnar Asmussen hat das Sturmtief "Sebastian" für ein ultimatives Speed-Erlebnis genutzt. Heute vormittag knackte er, ausgestattet mit einem Severne Reflex 8 und einem Starboard Speed Special 44 die 100km/h Schallmauer.

"Ich kann es selbst kaum glauben, das war total strange. Ich bin ingesamt nur 6 Runs gefahren, die benötigt man eigentlich zum Einfahren. Aber schon beim 4. Run war ich 44 Knoten schnell. Es war Glück, dass ich schon auf dem Wasser war, denn der Wind sollte eigentlich noch zulegen. Die Runden waren nur zum Warm-up gedacht. Statt dessen hat er aber westlich gedreht und das Vergnügen war schon nach einer halben Stunde beendet. Schade, ich glaube da wäre sonst noch deutlich mehr drin gewesen. Ich freue mich jetzt sehr auf den Speed Event in Lüderitz, wo ich erstmals dabei sein werde. Ehrlich gesagt, habe ich fast ein wenig Angst. Wenn ich in Büsum schon über 100 fahre, frage ich mich, wie das da erst wird."

Auf seinem Erfolg wollte sich der 38-Jährige aber nicht ausruhen. Im Anschluss ginge es von der Westküste zu einer Wave-Session nach Dazendorf an der Ostsee. Sturmtief "Sebastian" machts möglich!









NEWS


Surf-Bundesliga 2018 in den Startlöchern

Surf-Bundesliga 2018 in den Startlöchern 20.4.2018 - Über 100 deutsche Longboard-Piloten auch 2018 wieder in der Surf-Bundesliga am Start. ...

Jetzt anmelden: Windsurf Kids Camp 6.0 mit Vincent Langer

Jetzt anmelden: Windsurf Kids Camp 6.0 mit Vincent Langer 19.4.2018 - Das beliebte Windsurf Kids Camp by Vincent Langer geht in das sechste Jahr. ...

Zweiter PWA Youth-Worldcup 2018 in Los Alcazares

Zweiter PWA Youth-Worldcup 2018 in Los Alcazares 17.4.2018 - Vom 2. bis 5. Mai 2018 findet in Spanien der zweite offizielle PWA Nachwuchs-Worldcup statt. ...

Neues Alu-Foil erhältlich: RRD WH FLIGHT 85

Neues Alu-Foil erhältlich: RRD WH FLIGHT 85 16.4.2018 - Das WH FLIGHT ALU 85 ist das fortschrittlichste Aluminium-Foil von RRD. ...

In zwei Wochen: Surf-Fohmarkt vom Surf Club Kiel 2018

In zwei Wochen: Surf-Fohmarkt vom Surf Club Kiel 2018 14.4.2018 - Dein Keller ist überfüllt? Übernächstes Wochenende findet der Flohm ...

Gunsails: Kombi-Deals zum Saisonstart 2018

Gunsails: Kombi-Deals zum Saisonstart 2018 12.4.2018 - Stelle dir dein Traum-Rigg zusammen und bekomme 60€ geschenkt! ...

Neu von ION: Onyx Series 2018

Neu von ION: Onyx Series 2018 11.4.2018 - Ein Anzug, drei Versionen. Welche nimmst du? ...

Thomas Traversa neu bei K4 Fins

Thomas Traversa neu bei K4 Fins 9.4.2018 - Der französische Wave-Superstar fährt nun offiziell mit den gelben Plastik-Finnen von K4. ...

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko

Selektive Bedingungen und immer noch keine Double in Marokko 6.4.2018 - Nur die Mutigsten gingen gestern auf's Wasser. ...

Zu krasse Bedingungen verhindern Double Elimination in Marokko

Zu krasse Bedingungen verhindern Double Elimination in Marokko 4.4.2018 - Lina Erpenstein: "Es war eher ein Naturspektakel zum Zuschauen als Bedingungen ...

IWT Marokko 2018: Antoine Martin triumphiert

IWT Marokko 2018: Antoine Martin triumphiert 1.4.2018 - Antoine Martin sichert sich seinen ersten Event-Sieg bei sechs Meter Welle und 40 Knoten Wind. ...

IWT Marokko 2018: Takara Ishii gewinnt die Youth Division

IWT Marokko 2018: Takara Ishii gewinnt die Youth Division 31.3.2018 - Scott Shoemaker siegt bei den Grand Mastern. Keine Überraschungen in der Pro D ...

IWT Marokko 2018: Amateure und Youth kurz vor Finale

IWT Marokko 2018: Amateure und Youth kurz vor Finale 30.3.2018 - Starke Action auch ohne Profis auf dem Wasser! ...
Weitere News