Int. Deutsche Meisterschaft 2017

Der Altmühlsee in Bayern war in diesem Jahr Austragungsort. Der Großenbroder Andre Hartung gewinnt deutlich und wird Deutscher Meister.

von Fabian Grundmann
Am ersten der drei Wettkampftage sorgte der gute Wind mit bis zu 25 Knoten für Freude bei den Teilnehmern. alle vier Tagesläufe entschied der neue Deutsche Meister Andre Hartung souverän für sich. Dahinter reihten sich Markus Bouhier und Fabian Aldinger (beide Mainz) und Frank Spöttel (Chiemsee) ein.

Am zweiten Tag fanden mangels Wind keine Läufe statt, bevor am dritten Tag noch zwei Weitere Rennen bei schwachem Wind durchgeführt wurden. Eine davon gewann Hartung, die zweite entschied Spöttel für sich.
Ob das Konzept der DWSV, die Meisterschaften der RAceboarder im Jahrestakt durch Nord-, West- und Süddeutschland wechseln zu lassen sinnvoll ist, kann spätestens nach dieser Regatta bezweifelt werden. Aus den teilnehmerstarken Regionen Nord und West sin nur wenig Starter nach Bayern gefahren, wodurch das Teilnehmerfeld mit nur 18 Startern sehr gering ausfiel.

Die Top-Ten
1 Andre Hartung
2 Markus Bouhier
3 Fabian Aldinger
4 Frank Spöttel
5 Matthias Reimann
6 Walter Radeke
7 Heiner Homrighausen
8 Rainer Frohböse
9 Jenny Bender
10 Harald Schönmüller