IWT Big Wave Awards

IWT Big Wave Awards

Die IWT will in diesem Jahr die größten und radikalsten Wellenritte des Jahres und jemals küren.

von Lukas Poddig
Jaws, Ho'okipa, Cloudbreak: allesamt massive Wellen, die Wellenreiter und Windsurfer für sich erobert haben. Meist waren es jedoch die Windsurfer, die mit ihrem Equipment die ersten waren, die sich an die Monsterwellen dieses Planeten gewagt haben. Laird Hamilton, Robby Naish, Jason Polakow, sie alle waren Pioniere des Reitens großer und extrem großer Wellen.

Das Erbe dieser Surfer und die Radikalität des Windsurf-Sports feiert die IWT in diesem Jahr mit der Vergabe der Big Wave Awards. Dabei sollen erstmal in den Kategorien Männer, Frauen und Jugend die radikalsten Wellenritte des Jahres und aller Zeiten gekürt werden. Alle Windsurfer können ihre Clips noch bis Ende März einreichen, bevor dann am 10. April auf Maui bei einer großen Zeremonie die Sieger bekanntgegeben werden. Sicher ist auf jeden Fall: es werden beeindruckende Bilder, die die Siegerwellen uns präsentieren. Surfer wie Brawzinho oder Kai Lenny sind bereits unter den Einreichungen, wir sind gespannt, wer sich noch zu den Wagemutigsten gesellt!

Alle bisher Nominierten und weitere Informationen gibt es hier.

Foto: Fishbowldiaries