WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

2017-01-12 18:49:57 - Neuer GPS-Speedcontest im Leipziger Neuseenland.

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

In Sachsen wurde neben dem Cossi-Cup dieses Jahr mit dem "Sax Speedking" ein weiteres Event ausgetragen. Nachdem 2015 das erste mal der Cossi-Cup im Leipziger Neuseenland ausgerichtet wurde und die Sächsischen Surfer sich beim Bayrischen Speed Kini am GPS Speed Virus angesteckt hatten, wurde 2016 von Rainer Strobel kurzerhand eine eigenes Speed Event ausgerufen: Der Sax Speedking. Von nun an wurden die sächsischen GPS Speedwerte nicht nur am Strand mit einander verglichen sondern auch auf der eigenen Homepage hochgeladen.

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

Diese Saison war Stefan Schall lange Zeit der Ranglisten-Führende und war sich der Krone schon sehr sicher. Doch wie auch in den vergangenen Jahren gab es in den Weihnachtsfeiertagen noch einmal sehr stürmische Tage. In den Top 5 kam es so doch noch zu einem Führungswechsel. Die zwei Patrik Teamfahrer Jan Seidel (SAX 1) und Steven Karg (SAX 2) haben mit 34,89 kt (64,61 kmh) bzw. 33,55 kts (62,13 kmh) bei schwierigen Bedingungen um 8°C Luft und 7°C Wasser den mit 32,97 kts (61,06 kmh) bislang Führenden Stephan Schall (SAX 6) auf Platz 3 verwiesen. Damit küren wir Jan Seidel zum ersten Sax Speedking. Bei den Damen hatte sich Susan Friedrich am 20. November bei frischen Temperaturen mit 24,84 kts noch vor Susan Rüde (20,80 kts) geschoben und wird damit zur ersten Sax Speedqueen gekürt. Mehr Infos gibt es hier.


Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

Der 2017er SAX SPEEDKING ist schon eröffnet und am 03.01.16 haben Mario und Philip Kümpel gleich ihre erste Wertung eingefahren.

SAX SPEEDKING 2016
1. JAN SEIDEL 34,89 KTS
2. STEVEN KARG 33,55 KTS
3. STEFAN SCHALL 32,97 KTS
4. MICHAEL HENSCHE 31,41 KTS
5. RAINER STROBEL 31,20 KTS
6. ULRICH BAUER 31,11 KTS
7. WOLF BEHRENDT 30,79 KTS
8. MARKUS LAYER 30,71 KTS
9. ANDRE HERMANN 30,66 KTS
10. PETER WAGNER 29,41 KTS








NEWS


Waterspeed App: Standalone für Apple Watch

Waterspeed App: Standalone für Apple Watch 18.9.2017 - Die App läuft selbstständig auf der Apple Watch und erlaubt damit das Aufzeichnen e ...

Gaza Surf Club auf DVD

Gaza Surf Club auf DVD 16.9.2017 - Das Surf-Movie abseits des Mainstreams kann man sich jetzt für das Heimkino zulegen. ...

Ralf Ewers gewinnt die Speedsurf-DM 2017

Ralf Ewers gewinnt die Speedsurf-DM 2017 15.9.2017 - Auf Fehmarn fand die Deutsche Meisterschaft im Speedsurfen statt. Ralf Ewers ist der neue Deutsche M ...

Naish Kollektion 2018

Naish Kollektion 2018 14.9.2017 - Die neuen Spielzeuge für Windsurfer vom Meister persönlich sind da! ...

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer 13.9.2017 - Speed vom anderen Stern! Gunnar Asmussen fährt mal eben über 54 Knoten. ...

Raceboard EM: Spöttel und Stadler auf top Platzierungen

Raceboard EM: Spöttel und Stadler auf top Platzierungen 13.9.2017 - Fast 100 Starter und 12 Wettfahrten. Aron Gadorfalvi wird Europameister. Deutsch ...

LD Grönwohld: Asmussen gewinnt!

LD Grönwohld: Asmussen gewinnt! 12.9.2017 - Der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) konnte den Multivan Windsurf Cup in Grönwohld für sich ...

PWA Hvide Sande 2017: Seegras macht Ärger

PWA Hvide Sande 2017: Seegras macht Ärger 11.9.2017 - Trotz Wind konnten keine weiteren Races abgeschlossen werden. ...

Neuer Plug-and-Play Freerider von Starboard

Neuer Plug-and-Play Freerider von Starboard 10.9.2017 - Starboard verbindet die Baureihen AtomIQ und Carve zum neuen CarveIQ. ...

PWA Hvide Sande: Ruhe vor dem Sturm

PWA Hvide Sande: Ruhe vor dem Sturm 9.9.2017 - Noch keine Races am ersten Tag. Es kommen fünf Tage mit Wind! ...

Go für LDR Grönwohld 2017

Go für LDR Grönwohld 2017 8.9.2017 - Am Sonntag den 10. September startet das Long Distance Race für Profis und Hobby-Racer. ...