WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

2017-01-12 18:49:57 - Neuer GPS-Speedcontest im Leipziger Neuseenland.

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

In Sachsen wurde neben dem Cossi-Cup dieses Jahr mit dem "Sax Speedking" ein weiteres Event ausgetragen. Nachdem 2015 das erste mal der Cossi-Cup im Leipziger Neuseenland ausgerichtet wurde und die Sächsischen Surfer sich beim Bayrischen Speed Kini am GPS Speed Virus angesteckt hatten, wurde 2016 von Rainer Strobel kurzerhand eine eigenes Speed Event ausgerufen: Der Sax Speedking. Von nun an wurden die sächsischen GPS Speedwerte nicht nur am Strand mit einander verglichen sondern auch auf der eigenen Homepage hochgeladen.

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

Diese Saison war Stefan Schall lange Zeit der Ranglisten-Führende und war sich der Krone schon sehr sicher. Doch wie auch in den vergangenen Jahren gab es in den Weihnachtsfeiertagen noch einmal sehr stürmische Tage. In den Top 5 kam es so doch noch zu einem Führungswechsel. Die zwei Patrik Teamfahrer Jan Seidel (SAX 1) und Steven Karg (SAX 2) haben mit 34,89 kt (64,61 kmh) bzw. 33,55 kts (62,13 kmh) bei schwierigen Bedingungen um 8°C Luft und 7°C Wasser den mit 32,97 kts (61,06 kmh) bislang Führenden Stephan Schall (SAX 6) auf Platz 3 verwiesen. Damit küren wir Jan Seidel zum ersten Sax Speedking. Bei den Damen hatte sich Susan Friedrich am 20. November bei frischen Temperaturen mit 24,84 kts noch vor Susan Rüde (20,80 kts) geschoben und wird damit zur ersten Sax Speedqueen gekürt. Mehr Infos gibt es hier.


Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

Der 2017er SAX SPEEDKING ist schon eröffnet und am 03.01.16 haben Mario und Philip Kümpel gleich ihre erste Wertung eingefahren.

SAX SPEEDKING 2016
1. JAN SEIDEL 34,89 KTS
2. STEVEN KARG 33,55 KTS
3. STEFAN SCHALL 32,97 KTS
4. MICHAEL HENSCHE 31,41 KTS
5. RAINER STROBEL 31,20 KTS
6. ULRICH BAUER 31,11 KTS
7. WOLF BEHRENDT 30,79 KTS
8. MARKUS LAYER 30,71 KTS
9. ANDRE HERMANN 30,66 KTS
10. PETER WAGNER 29,41 KTS








NEWS


Starboard Foils ab sofort erhältlich

Starboard Foils ab sofort erhältlich 26.5.2017 - Neues Baukastensystem: Bestelle das perfekte Foil für dich. ...

Windsurfing `round Europe ist gestartet

Windsurfing `round Europe ist gestartet 23.5.2017 - Jono Dunnet surft einmal um Europa. Vorgestern ist sein Projekt an der Grenze Russland/Finnland gesta ...

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot 22.5.2017 - Die vierte Beginner2Winner Academy findet vom 20. bis 23. Juli 2017 auf Sylt statt. Neben d ...

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister 21.5.2017 - Bei schlechten Windverhältnissen gewinnt der Portugiese Joao Rodrigues vor Mirosla ...

10 Jahre Surf & Skate Festivals

10 Jahre Surf & Skate Festivals 20.5.2017 - Die Veranstalter fahren zum Jubiläums-Auftakt in Hamburg vom 16.-18. Juni ordentlich auf. Auch in Kö ...

Markenbotschafter gesucht

Markenbotschafter gesucht 19.5.2017 - Gun Sails sucht Local Ambassadors im Raum Norddeutschland. ...

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden 19.5.2017 - Mit dem Havel-, Auesee-, Rheinland- und Chiemsee-Cup begann die Liga-Saison nun auch in d ...

Wie schnell bin ich wirklich?

Wie schnell bin ich wirklich? 18.5.2017 - Beim Surf-Festival auf Fehmarn könnt ihr kostenlos GPS-Geräte leihen und euren persönlichen Tops ...

Unbefristeter Job bei der Pryde Group

Unbefristeter Job bei der Pryde Group 16.5.2017 - Die Pryde Group sucht einen neuen Mitarbeiter für den Customer Service in München. ...

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm 15.5.2017 - Das Surf-Festival feiert den 15. Geburtstag - das Programm ist umfassender denn je. ...

Auch Naish baut Foils

Auch Naish baut Foils 13.5.2017 - Mit dem 2018er Material wird eine komplette Foil-Range etabliert. ...