WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

2017-01-12 18:49:57 - Neuer GPS-Speedcontest im Leipziger Neuseenland.

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

In Sachsen wurde neben dem Cossi-Cup dieses Jahr mit dem "Sax Speedking" ein weiteres Event ausgetragen. Nachdem 2015 das erste mal der Cossi-Cup im Leipziger Neuseenland ausgerichtet wurde und die Sächsischen Surfer sich beim Bayrischen Speed Kini am GPS Speed Virus angesteckt hatten, wurde 2016 von Rainer Strobel kurzerhand eine eigenes Speed Event ausgerufen: Der Sax Speedking. Von nun an wurden die sächsischen GPS Speedwerte nicht nur am Strand mit einander verglichen sondern auch auf der eigenen Homepage hochgeladen.

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

Diese Saison war Stefan Schall lange Zeit der Ranglisten-Führende und war sich der Krone schon sehr sicher. Doch wie auch in den vergangenen Jahren gab es in den Weihnachtsfeiertagen noch einmal sehr stürmische Tage. In den Top 5 kam es so doch noch zu einem Führungswechsel. Die zwei Patrik Teamfahrer Jan Seidel (SAX 1) und Steven Karg (SAX 2) haben mit 34,89 kt (64,61 kmh) bzw. 33,55 kts (62,13 kmh) bei schwierigen Bedingungen um 8°C Luft und 7°C Wasser den mit 32,97 kts (61,06 kmh) bislang Führenden Stephan Schall (SAX 6) auf Platz 3 verwiesen. Damit küren wir Jan Seidel zum ersten Sax Speedking. Bei den Damen hatte sich Susan Friedrich am 20. November bei frischen Temperaturen mit 24,84 kts noch vor Susan Rüde (20,80 kts) geschoben und wird damit zur ersten Sax Speedqueen gekürt. Mehr Infos gibt es hier.


Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

Der 2017er SAX SPEEDKING ist schon eröffnet und am 03.01.16 haben Mario und Philip Kümpel gleich ihre erste Wertung eingefahren.

SAX SPEEDKING 2016
1. JAN SEIDEL 34,89 KTS
2. STEVEN KARG 33,55 KTS
3. STEFAN SCHALL 32,97 KTS
4. MICHAEL HENSCHE 31,41 KTS
5. RAINER STROBEL 31,20 KTS
6. ULRICH BAUER 31,11 KTS
7. WOLF BEHRENDT 30,79 KTS
8. MARKUS LAYER 30,71 KTS
9. ANDRE HERMANN 30,66 KTS
10. PETER WAGNER 29,41 KTS








NEWS


Roland Cup 2017

Roland Cup 2017 18.7.2017 - Jonas Kuhlmann gewinnt den 45. Rolandcup auf dem Zwischenahner Meer bei akzeptablen Bedingungen. ...

ION-Tops für die wärmsten Sessions des Jahres

ION-Tops für die wärmsten Sessions des Jahres 17.7.2017 - Diese Tops eignen sich perfekt, um sie zusammen mit Boardshorts zu tragen. ...

Crowdfunding: Fahrräder für die Jugend Kabuls

Crowdfunding: Fahrräder für die Jugend Kabuls 16.7.2017 - Ein paar hippe Kids aus Afghanistan haben den Verein "Drop and Ride" selber gegrü ...

Neuer Award für Gewässerschutz-Projekte

Neuer Award für Gewässerschutz-Projekte 14.7.2017 - Die Fürst Albert Foundation, die Deutsche Meeresstiftung und die boot Düsseldorf ...

PWA Pozo 2017: Vocker und Bandini gewinnen Nachwuchs-Contest

PWA Pozo 2017: Vocker und Bandini gewinnen Nachwuchs-Contest 12.7.2017 - U13, U16 und U18: Sind das die zukünftigen Weltmeister? ...

Ankündigung: IDM Sylt

Ankündigung: IDM Sylt 12.7.2017 - Fast alle Disziplinen sind Ende Juli auf Sylt vertreten und surfen um die Titel der Internationalen Deutschen Meis ...

Flautenkiller SUP

Flautenkiller SUP 11.7.2017 - Starboard und BIC Sport bieten Neuheiten und Bestseller für alle Paddelbegeisterten. ...

Vincent Langer dominiert beim DWC Kühlungsborn 2017

Vincent Langer dominiert beim DWC Kühlungsborn 2017 10.7.2017 - An dem Kieler führte auch für Gunnar Asmussen und Nico Prien kein Weg vorb ...

Robby Naish erklärt sein neues Foil

Robby Naish erklärt sein neues Foil 7.7.2017 - Der Meister persönlich zeigt uns, wie das neue Naish Foil funktioniert. ...

Twan Verseput gewinnt Dunkerbeck Speed Challenge 2017

Twan Verseput gewinnt Dunkerbeck Speed Challenge 2017 5.7.2017 - Der 24-jährige Niederländer lässt damit sein großes Idol Björ ...

Fanatic stellt neue Wave- und Freestyleboards vor

Fanatic stellt neue Wave- und Freestyleboards vor 4.7.2017 - Fanatic bietet für die Saison 2018 das neue ‚Grip‘, den modifizierten ‚Skate‘ sowie de ...