WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

2017-01-12 18:49:57 - Neuer GPS-Speedcontest im Leipziger Neuseenland.

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

In Sachsen wurde neben dem Cossi-Cup dieses Jahr mit dem "Sax Speedking" ein weiteres Event ausgetragen. Nachdem 2015 das erste mal der Cossi-Cup im Leipziger Neuseenland ausgerichtet wurde und die Sächsischen Surfer sich beim Bayrischen Speed Kini am GPS Speed Virus angesteckt hatten, wurde 2016 von Rainer Strobel kurzerhand eine eigenes Speed Event ausgerufen: Der Sax Speedking. Von nun an wurden die sächsischen GPS Speedwerte nicht nur am Strand mit einander verglichen sondern auch auf der eigenen Homepage hochgeladen.

Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

Diese Saison war Stefan Schall lange Zeit der Ranglisten-Führende und war sich der Krone schon sehr sicher. Doch wie auch in den vergangenen Jahren gab es in den Weihnachtsfeiertagen noch einmal sehr stürmische Tage. In den Top 5 kam es so doch noch zu einem Führungswechsel. Die zwei Patrik Teamfahrer Jan Seidel (SAX 1) und Steven Karg (SAX 2) haben mit 34,89 kt (64,61 kmh) bzw. 33,55 kts (62,13 kmh) bei schwierigen Bedingungen um 8°C Luft und 7°C Wasser den mit 32,97 kts (61,06 kmh) bislang Führenden Stephan Schall (SAX 6) auf Platz 3 verwiesen. Damit küren wir Jan Seidel zum ersten Sax Speedking. Bei den Damen hatte sich Susan Friedrich am 20. November bei frischen Temperaturen mit 24,84 kts noch vor Susan Rüde (20,80 kts) geschoben und wird damit zur ersten Sax Speedqueen gekürt. Mehr Infos gibt es hier.


Jan Seidel ist der erste SAX SPEEDKING

Der 2017er SAX SPEEDKING ist schon eröffnet und am 03.01.16 haben Mario und Philip Kümpel gleich ihre erste Wertung eingefahren.

SAX SPEEDKING 2016
1. JAN SEIDEL 34,89 KTS
2. STEVEN KARG 33,55 KTS
3. STEFAN SCHALL 32,97 KTS
4. MICHAEL HENSCHE 31,41 KTS
5. RAINER STROBEL 31,20 KTS
6. ULRICH BAUER 31,11 KTS
7. WOLF BEHRENDT 30,79 KTS
8. MARKUS LAYER 30,71 KTS
9. ANDRE HERMANN 30,66 KTS
10. PETER WAGNER 29,41 KTS








NEWS


RRD baut Foil-Board

RRD baut Foil-Board 22.4.2017 - Neu im Roberto Ricci Line-Up ist ein Hydrofoil-Spezialist. ...

Bei ION wird's heiß

Bei ION wird's heiß 20.4.2017 - Und damit sind nicht die Temperaturen gemeint. ...

Handlings-Wunder für See und Meer

Handlings-Wunder für See und Meer 18.4.2017 - Das neue Matrix von Gaastra ist Plug-and-Play par excellence. ...

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil 17.4.2017 - Bei den neuen Masten von Severne wird nur nach Gewicht differenziert. ...

Monster-März beim Bayrischen Speedkini

Monster-März beim Bayrischen Speedkini 16.4.2017 - Jeden Tag Druck im Segel! So einen März hatte der Speedkini noch nie. ...

Schicke neue Webseite von bsp media

Schicke neue Webseite von bsp media 14.4.2017 - Die Macher der Red Bull Storm Chase haben einen neuen Internetauftritt. ...

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins 12.4.2017 - Die deutsche Finnen-Marke bringt eine High-End-Finne für Worldcup-Profis mit maximalem Speed ...

IWT Marokko: Noch Plätze frei

IWT Marokko: Noch Plätze frei 11.4.2017 - Deine Chance an dem Wave-Contest teilzunehmen. ...

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast 10.4.2017 - Nimm' deine Moves aus der Vogelperspektive auf! ...

Vincent Langer fährt ab sofort VW

Vincent Langer fährt ab sofort VW 9.4.2017 - Fetter Sponsor-Deal für den deutschen Vorzeige-Racer. ...

ION bringt den Long-John zurück

ION bringt den Long-John zurück 6.4.2017 - Liebhaber des Klassikers unter den Neoprenanzügen können aufatmen. ...