WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Manfred Merle knackt 50 Knoten

2015-10-23 08:26:34 - Der Deutsche Speed-Fahrer Manfred Merle aus Peine hat in Namibia erstmals die magische 50 Knoten Marke erreicht.

Manfred Merle knackt 50 Knoten

Noch für 2 Wochen haben die besten Speedsurfer der Welt bei der Speed Challenge in Lüderitz in Namibia Gelegenheit die bestehenden Rekorde ins Visier zu nehmen. Perfekte Bedingungen herrschten bis jetzt nicht, trotzdem konnten schon persönliche Bestmarken erreicht werden. Manfred Merle berichtet uns vom vergangen Mittwoch:

Manfred Merle knackt 50 Knoten

„ Heute habe ich mir die 50 Knoten geholt, wenn auch nur in der Maximalgeschwindigkeit. Im Durchschnitt über 500 Meter habe ich 47,3 Knoten erreicht, das sind nur 1,5 Knoten langsamer als der deutsche Rekord. Ich bin sehr stolz auf meine Leistung heute, denn es waren wirklich anspruchsvolle Bedingungen. Außerdem ist für mich ein lang gehegter Traum damit in Erfüllung Der Wind in Lüderitz war sehr böig und schwankte zwischen 30 und 40 Knoten, in Böen auch mehr. Das Wasser auf dem Kanal war auch ausgesprochen choppy, es gab eine Menge Stürze und Abbrüche heute. Ich wurde zum Glück verschont, bin mit einem einzigen Spin-out davon gekommen. Auch für die meisten anderen Surfer lief es gut, Christian Bornemann erreichte 46,3 Knoten, und Weltmeister Antoine Albeau sowie Patrik Diethelm konnten es richtig krachen lassen: Antoine fuhr vier Mal, Patrik drei Mal über 49 Knoten.“


Manfred Merle knackt 50 Knoten

Für die nächste Woche werden gute Windbedingungen vorausgesagt. Die Chance für die Teilnehmer der Speed Challenge weitere Bestmarken zu setzen.








NEWS


Alessio Stillrich mit Horrorverletzung

Alessio Stillrich mit Horrorverletzung 23.1.2018 - Der Deutsche zog sich bei einer missglückten Aerial-Landung eine Unterschenkelfraktur zu und ist ...

VDWS bei der boot 2018

VDWS bei der boot 2018 22.1.2018 - Ebenfalls auf der boot 2018: Der VDWS mit spannenden Attraktionen. ...

Balz Müller zu mb-Boards

Balz Müller zu mb-Boards 19.1.2018 - Der schmerzbefreite Schweizer wechselt damit zu einer äußerst interessanten Marke, die mit Peanut-Sh ...

Gun Sails sichert sich Steven van Broeckhoven

Gun Sails sichert sich Steven van Broeckhoven 18.1.2018 - Nach sechs Jahren mit den Wizards von Neilpryde wird der belgische Freestyler von nun an mit de ...

Limitierter RSBC-Hoody ab Februar im Handel

Limitierter RSBC-Hoody ab Februar im Handel 17.1.2018 - Wer auch abseits des Wassers Flagge für den Red Bull Storm Chase zeigen will, wird bei NP f& ...

Naish, Dunkerbeck, Flessner: Viel Prominenz auf der boot 2018

Naish, Dunkerbeck, Flessner: Viel Prominenz auf der boot 2018 15.1.2018 - Für Windsurf-Prominenz ist gesorgt! Auch in diesem Jahr wird die boot D&uu ...

Pascal Toselli wechselt zu JP

Pascal Toselli wechselt zu JP 14.1.2018 - Der Franzose verlässt damit die italienische Boardschmiede von 99NoveNove. ...

Jobangebot von Boards & More

Jobangebot von Boards & More 11.1.2018 - Boards & More (Fanatic, North Sails, ION) sucht einen neuen Mitarbeiter im Customer Service! ...

99NoveNove verpflichtet Ben van der Steen und Maciek Rutkowski

99NoveNove verpflichtet Ben van der Steen und Maciek Rutkowski 9.1.2018 - Gleich zwei neue Racer gehen nächstes Jahr für die Italiener an den ...

Dany Bruch und Dieter van der Eyken verlassen Starboard

Dany Bruch und Dieter van der Eyken verlassen Starboard 3.1.2018 - Der deutsche Waverider hat noch keinen neuen Boardsponsor, der belgische Freestyle-We ...

Matteo Iachino wechselt zu Severne

Matteo Iachino wechselt zu Severne 3.1.2018 - Das "Black Team" von Point7 verliert damit den Weltmeister von 2016. ...

Kai Lenny verlässt Naish

Kai Lenny verlässt Naish 3.1.2018 - Der wohl begabteste Waterman unserer Zeit verlässt damit die Marke seines Mentors Robby Naish. ...

Surfschule Bodensee sucht Stationsleitung für 2018

Surfschule Bodensee sucht Stationsleitung für 2018 2.1.2018 - Für die Sommersaison an Deutschlands größtem See werden noch Surflehr ...
Weitere News