WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Manfred Merle knackt 50 Knoten

2015-10-23 08:26:34 - Der Deutsche Speed-Fahrer Manfred Merle aus Peine hat in Namibia erstmals die magische 50 Knoten Marke erreicht.

Manfred Merle knackt 50 Knoten

Noch für 2 Wochen haben die besten Speedsurfer der Welt bei der Speed Challenge in Lüderitz in Namibia Gelegenheit die bestehenden Rekorde ins Visier zu nehmen. Perfekte Bedingungen herrschten bis jetzt nicht, trotzdem konnten schon persönliche Bestmarken erreicht werden. Manfred Merle berichtet uns vom vergangen Mittwoch:

Manfred Merle knackt 50 Knoten

„ Heute habe ich mir die 50 Knoten geholt, wenn auch nur in der Maximalgeschwindigkeit. Im Durchschnitt über 500 Meter habe ich 47,3 Knoten erreicht, das sind nur 1,5 Knoten langsamer als der deutsche Rekord. Ich bin sehr stolz auf meine Leistung heute, denn es waren wirklich anspruchsvolle Bedingungen. Außerdem ist für mich ein lang gehegter Traum damit in Erfüllung Der Wind in Lüderitz war sehr böig und schwankte zwischen 30 und 40 Knoten, in Böen auch mehr. Das Wasser auf dem Kanal war auch ausgesprochen choppy, es gab eine Menge Stürze und Abbrüche heute. Ich wurde zum Glück verschont, bin mit einem einzigen Spin-out davon gekommen. Auch für die meisten anderen Surfer lief es gut, Christian Bornemann erreichte 46,3 Knoten, und Weltmeister Antoine Albeau sowie Patrik Diethelm konnten es richtig krachen lassen: Antoine fuhr vier Mal, Patrik drei Mal über 49 Knoten.“


Manfred Merle knackt 50 Knoten

Für die nächste Woche werden gute Windbedingungen vorausgesagt. Die Chance für die Teilnehmer der Speed Challenge weitere Bestmarken zu setzen.








NEWS


Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash?

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash? 16.8.2017 - Wer den Slalom Weltcup auf Fuerteventura verfolgt hat, erinnert sich sicherlich an de ...

Update: Windsurf `round Europe!

Update: Windsurf `round Europe! 15.8.2017 - Er ist in Dänemark! Einen großen Schritt während seiner Reise unternahm Jono Dunnet in den le ...

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service 14.8.2017 - Die Pryde Group aus Taufkirchen sucht Verstärkung im Customer Service mit Schwe ...

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum 12.8.2017 - Zum Geburtstag gibt's die brandneue Collection X. ...

Robby Naish besucht Kiel

Robby Naish besucht Kiel 10.8.2017 - Morgen ist Surflegende Robby Naish im Kieler Surfhouse. ...

Foilen, foilen und noch mehr foilen!

Foilen, foilen und noch mehr foilen! 10.8.2017 - Naish bringt eine ganze Foil-Palette mit eigener Website an den Start! ...

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt 9.8.2017 - ION entwickelt mit der Composite Series eine neue Trapezgeneration! ...

Worldcup Sylt 2017: Programm und Promis sind bereit!

Worldcup Sylt 2017: Programm und Promis sind bereit! 8.8.2017 - Der einzige deutsche PWA Weltcup steht in den Startlöchern. In den Disziplinen Slal ...

Pacasmayo Classic 2017: Die längste Welle der Welt

Pacasmayo Classic 2017: Die längste Welle der Welt 7.8.2017 - Die International Windsurfing Tour (ehemals AWT) kehrt nach Peru zurück. ...

PWA Teneriffa 2017: Flaute verhindert actionreichen Auftakt

PWA Teneriffa 2017: Flaute verhindert actionreichen Auftakt 6.8.2017 - Der Wind wollte heute einfach nicht durchstarten - ganz ungewohnt für den Ho ...

Neue Slingshot Foils

Neue Slingshot Foils 5.8.2017 - Die Kite-Marke hat nie vergessen, wo sie herkommt. ...