WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Manfred Merle knackt 50 Knoten

2015-10-23 08:26:34 - Der Deutsche Speed-Fahrer Manfred Merle aus Peine hat in Namibia erstmals die magische 50 Knoten Marke erreicht.

Manfred Merle knackt 50 Knoten

Noch für 2 Wochen haben die besten Speedsurfer der Welt bei der Speed Challenge in Lüderitz in Namibia Gelegenheit die bestehenden Rekorde ins Visier zu nehmen. Perfekte Bedingungen herrschten bis jetzt nicht, trotzdem konnten schon persönliche Bestmarken erreicht werden. Manfred Merle berichtet uns vom vergangen Mittwoch:

Manfred Merle knackt 50 Knoten

„ Heute habe ich mir die 50 Knoten geholt, wenn auch nur in der Maximalgeschwindigkeit. Im Durchschnitt über 500 Meter habe ich 47,3 Knoten erreicht, das sind nur 1,5 Knoten langsamer als der deutsche Rekord. Ich bin sehr stolz auf meine Leistung heute, denn es waren wirklich anspruchsvolle Bedingungen. Außerdem ist für mich ein lang gehegter Traum damit in Erfüllung Der Wind in Lüderitz war sehr böig und schwankte zwischen 30 und 40 Knoten, in Böen auch mehr. Das Wasser auf dem Kanal war auch ausgesprochen choppy, es gab eine Menge Stürze und Abbrüche heute. Ich wurde zum Glück verschont, bin mit einem einzigen Spin-out davon gekommen. Auch für die meisten anderen Surfer lief es gut, Christian Bornemann erreichte 46,3 Knoten, und Weltmeister Antoine Albeau sowie Patrik Diethelm konnten es richtig krachen lassen: Antoine fuhr vier Mal, Patrik drei Mal über 49 Knoten.“


Manfred Merle knackt 50 Knoten

Für die nächste Woche werden gute Windbedingungen vorausgesagt. Die Chance für die Teilnehmer der Speed Challenge weitere Bestmarken zu setzen.








NEWS


SUP satt auf Fehmarn

SUP satt auf Fehmarn 24.6.2017 - Vom 21. bis 23. Juli 2017 steigt am Südstrand Fehmarn das SUP & Beachsport Festival. ...

GFB Rügen Suhrendorf 2017 naht

GFB Rügen Suhrendorf 2017 naht 23.6.2017 - Die Windvorhersage für das Wochenende 24. bis 25. Juni 2017 hat sich soweit stabilisiert, dass das V ...

Valentin Böckler ist 'Weltmeister'!

Valentin Böckler ist 'Weltmeister'! 23.6.2017 - Der Hamburger Valentin Böckler gewinnt den Winch-Windsurf-Contest im Bootshafen Kiel. ...

Neue Regatta-Serie: Techno Cup 2017

Neue Regatta-Serie: Techno Cup 2017 19.6.2017 - Die Nachwuchs-Challenge des DWSV auf dem Techno293. Drei Altersklassen, ein Board. ...

Gunnar Asmussen gewinnt den DWC Grömitz

Gunnar Asmussen gewinnt den DWC Grömitz 18.6.2017 - Nach zwei actionreichen Tagen steht der Flensburger als Gesamtsieger vor Vincent Langer und Denn ...

Nico Prien überzeugt im Racing beim DWC Grömitz

Nico Prien überzeugt im Racing beim DWC Grömitz 17.6.2017 - Nach dem gestrigen Slalom-Tag wurde heute mit den Formulaboards um die Wette geheiz ...

Vincent Langer legt beim DWC Grömitz vor

Vincent Langer legt beim DWC Grömitz vor 16.6.2017 - Der frisch gekürte Formula-Weltmeister lässt in der ersten Slalom-Elimination Gunnar ...

Windsurf Kids Camp beim Surf Festival Fehmarn 2017

Windsurf Kids Camp beim Surf Festival Fehmarn 2017 15.6.2017 - Formula-Weltmeister Vincent Langer pusht den Windsurf-Nachwuchs. ...

Update: Windsurfing `round Europe

Update: Windsurfing `round Europe 15.6.2017 - Jono Dunnet surft um Europa. Ein kurzer Zwischenbericht. ...

Zehn Tage Extremsport im Microsoft Surface OCEAN Funpark

Zehn Tage Extremsport im Microsoft Surface OCEAN Funpark 14.6.2017 - Vom 16. bis 25. Juni 2017 wird es im Kieler Bootshafen wieder jede Menge Action gebe ...

Int. Deutsche Meisterschaft 2017

Int. Deutsche Meisterschaft 2017 14.6.2017 - Der Altmühlsee in Bayern war in diesem Jahr Austragungsort. Der Großenbroder Andre Hartung gewinn ...