Neue Severne Wave/Freestyle Modelle 2015

Severne bietet für die kommende Saison nicht weniger als 5 Wave und Freestyle Segel. Neue ist auch die Hyperspider Technologie.

von Ingo Meyer
Die Severne Wave/Freestyle Range 2015 hat viel neues zu bieten. Innovationen wie die Hyperspider Technologie, neue Modelle und insgesamt 5 Wave,- und ein Freestyle Segel lassen kaum Wünsche offen. Unter den Modellen BLADE PRO, S-1 PRO, BLADE, SWAT, S-3 und FREEK kann jeder sein Wunschsegel finden. Revolutionär ist die Hyperspider Technologie, welche in 2 Wavesegeln eine neue A¨ra verwendet wird. Im BLADE PRO sowie im S-1 PRO bietet diese neue Membran-Technologie noch geringeres Gewicht bei noch mehr Haltbarkeit.

Sail Designer Ben Severne: "Das S-1 PRO verändert einfach alles. Mein 5,6er ist jetzt leichter als die meisten 3,3er am Markt, doch der größte Unterschied ist die Performance des Segels dank der Hyperspider Technologie. Mir kommt es so vor, als speichern die Fasern all die Energie und geben diese frei sobald ich mein Segel dicht hole. Diese neue Performance und Stabilität ermöglicht es mir weit darüber zu gehen wo ich dachte dass eigentlich meine Grenzen auf dem Wasser liegen würden."

Das "Blade 2015'' bietet erneut die perfekte Mischung aus Power und Kontrolle. Das 100% X-Ply Segel wurde über Jahre gemeinsam mit den Severne Teamridern weiterentwickelt. Die "Morenotwins" Daida und Iballa belegten gerade auf den Blades Rang 1 und 2 beim ersten PWA Wave Worldcup des Jahres in Pozo.

U¨ber die letzten 4 Jahre war das "S-3'' ein "Geheimprojekt" von Ben Severne und seinem Team. Seine Wurzeln hat dieses neue 3-Latten Segel im S-1. Wer das Glück hat häufig in sauberen "down the line" Bedingungen zu surfen, sollte das neue "S-3" ausprobieren. Das ultra-leichte Gewicht kombiniert mit dem soft-neutralen Handling beschert eine komplett neue Wellenerfahrung. Moritz Mauch über das neue S-3: "Ich liebe das Segel und habe das Gefühl damit alles machen zu können was ich will. Es erlaubt mir wie kein anderes Segel jede Welle so abzureiten wie ich es mir vorgenommen habe."
Auch das SWAT gibt es im Jahr 2015 wieder. Gute Performance, hohe Haltbarkeit und ein super Preis/Leistungsverhältnis zeichnen dieses Wavesegel aus.

Das FREEK hat für die neue Saison im Detail einige Verbesserungen erhalten. Dieses 5- Latten Freestyle Segel zeichnet sich besonders durch seine große Windrange und das stabile Profil aus - und dass dank hochwertigster Materialien ohne Gewichtsnachteil.

Alle Infos zu den 2015er Wave/Freestyle Segeln erhaltet ihr auf www.severnesails.com