WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Pascal Toselli wechselt zu Challenger Sails

2016-01-22 16:08:34 - Der Franzose wird in der nächsten Saison mit den Segeln von Challenger Sails um die vorderen Plätze kämpfen. Er bleibt aber in Italien: Wie sein voriger Sponsor Point7 kommt auch Challenger Sails aus Italien.

Pascal Toselli wechselt zu Challenger Sails

Der 31-Jährige unterschrieb den Vertrag bei Challenger Sails für die nächste Saison, um noch erfolgreicher sowohl bei den französichen Meisterschaften als auch bei der PWA-Tour mitzufahren. Dort hatte er im letzten Jahr einen nur mäßig zufrieden stellenden 15. Platz in der Gesamtwertung erreicht.

Dazu meint der Franzose: „Ich bin stolz, Teil des Challenger Sails Teams zu sein! Jeder im Team ist sehr motiviert und professionell. Ich habe schon die Gelegenheit gehabt, Claudio Badiali (Segeldesigner, Anm. der Redaktion) zu treffen und seinen tolle Loft in Italien zu besichtigen; ein toller Ort für Entwicklung mit vielen ambitionierten Projekten. Ich bin sehr zuversichtlich und froh, Challenger Sails in den kommenden Jahren zu repräsentieren.“

Pascal Toselli wechselt zu Challenger Sails

Der Segeldesigner Claudio Badiali äußert sich wie folgt: „Das ganze Team und ich sind stolz darauf, Pascal Toselli für die nächste Saison gewonnen zu haben. Bei seinem Besuch hier Senigallia konnte ich ihn kennenlernen: Er ist ein sehr professioneller Fahrer mit einem „low profile“ - genau das, was ich mag! Unsere Vorstellungen und technischen Visionen stimmen überein und wir arbeiten gerade an der weiteren Zusammenarbeit. Ich bin mehr als motiviert: Es ist das erste Mal, dass wir eine PWA-Saison mit einem Weltklasse-Fahrer starten. Wir haben beide das Ziel, der Welt unsere Stärke und das Potential, Weltmeister zu werden, zu zeigen."

Große Worte von den beiden - wir sind gespannt, wie sich die Zusammenarbeit entwickelt. Unser Interview mit Pascal findet ihr hier.

Fotos: Challenger Sails








NEWS


Nico Prien verletzt

Nico Prien verletzt 18.8.2017 - Ein Bänderriss macht Nico Prien die Saison zunichte. Kein Worldcup auf Sylt, keiner in Hvide Sande. ...

Windfinder mit neuen interaktiven Windmaps

Windfinder mit neuen interaktiven Windmaps 17.8.2017 - Die neuen Windmaps haben die Beta-Phase hinter sich: Das Kieler Unternehmen ermöglicht damit ...

Neuer Allrounder: Das SuperSession von North Sails

Neuer Allrounder: Das SuperSession von North Sails 17.8.2017 - North Sails bringt neues Allround Segel auf den Markt. Das 2018er SuperSession. ...

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash?

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash? 16.8.2017 - Wer den Slalom Weltcup auf Fuerteventura verfolgt hat, erinnert sich sicherlich an de ...

Update: Windsurf `round Europe!

Update: Windsurf `round Europe! 15.8.2017 - Er ist in Dänemark! Einen großen Schritt während seiner Reise unternahm Jono Dunnet in den le ...

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service 14.8.2017 - Die Pryde Group aus Taufkirchen sucht Verstärkung im Customer Service mit Schwe ...

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum 12.8.2017 - Zum Geburtstag gibt's die brandneue Collection X. ...

Robby Naish besucht Kiel

Robby Naish besucht Kiel 10.8.2017 - Morgen ist Surflegende Robby Naish im Kieler Surfhouse. ...

Foilen, foilen und noch mehr foilen!

Foilen, foilen und noch mehr foilen! 10.8.2017 - Naish bringt eine ganze Foil-Palette mit eigener Website an den Start! ...

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt 9.8.2017 - ION entwickelt mit der Composite Series eine neue Trapezgeneration! ...

Worldcup Sylt 2017: Programm und Promis sind bereit!

Worldcup Sylt 2017: Programm und Promis sind bereit! 8.8.2017 - Der einzige deutsche PWA Weltcup steht in den Startlöchern. In den Disziplinen Slal ...