WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Philip Köster als Laureus-Botschafter

2016-04-15 06:32:09 - Was haben Philip Köster, Boris Becker und Michael Jordan gemeinsam? Sie sind Laueres Botschafter und setzten sich für Nachwuchssportler ein.

Philip Köster als Laureus-Botschafter

Am 18. April finden in Berlin die Laureus World Sports Awards statt. Wieso wirst du mit dabei sein?
Ich bin als Botschafter für die Laureus Sport for Good Stiftung tätig und helfe der Wohltätigkeitsorganisation dabei, mit Sportprojekten benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Viele erfolgreiche Athleten aus der ganzen Welt werden eingeladen, und ich freue mich, ein Teil dieser namhaften Veranstaltung zu sein.

Du wirst nicht alleine zur Preisverleihung kommen. Kläre uns auf?
Das ist richtig, ich werde zusammen mit meiner Freundin den Awards Abend genießen. Darauf freue ich mich. Da meine Manca Notar als professionelle SUP-Fahrerin wie ich viel unterwegs ist, sehen wir uns nicht so oft. Außerdem ist der Abend beim Laureus World Sports Awards sowieso etwas ganz Besonderes.

Welche Aufgaben hast du als Botschafter?
Zurzeit begleite ich einige Projekte. In Österreich habe ich bei den „Schneetigern“ teilgenommen, wo Kinder und Jugendliche mit Behinderung Wintersportarten ausprobieren können. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Die Zeit für Bälle ist bald aber wieder vorbei, ab dem 5. Mai bist du auf dem Surf-Festival Fehmarn aktiv. Was erwartet dich dort?
Beim Surf-Festival habe ich ein volles Programm: Ich werde einen neuen Sponsor vorstellen, meine Trophäe zum Surfer des Jahres entgegennehmen, PR-Termine wahrnehmen, Interviews geben und unter anderem bei meinem Sponsor Maui Ultrafins Autogramme schreiben. Hoffentlich werden wir genügend Wind haben, damit ich auf das Wasser komme.

Philip Köster als Laureus-Botschafter

Das Surf-Festival auf Fehmarn vom 5. - 8. Mai ist für alle Philip Köster Fans die erste Gelegenheit in diesem Jahr ihr Idol in Deutschland live zu erleben. Der 3-fache Weltmeister wird von Donnerstag bis Samstag auf Fehmarn sein. Danach gehts es für den 22-Jährigen nach München um am Sonntag am Red Bull Wings for Life Run teilzunehmen.

Fotos: Philip Köster








NEWS


RRD baut Foil-Board

RRD baut Foil-Board 22.4.2017 - Neu im Roberto Ricci Line-Up ist ein Hydrofoil-Spezialist. ...

Bei ION wird's heiß

Bei ION wird's heiß 20.4.2017 - Und damit sind nicht die Temperaturen gemeint. ...

Handlings-Wunder für See und Meer

Handlings-Wunder für See und Meer 18.4.2017 - Das neue Matrix von Gaastra ist Plug-and-Play par excellence. ...

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil 17.4.2017 - Bei den neuen Masten von Severne wird nur nach Gewicht differenziert. ...

Monster-März beim Bayrischen Speedkini

Monster-März beim Bayrischen Speedkini 16.4.2017 - Jeden Tag Druck im Segel! So einen März hatte der Speedkini noch nie. ...

Schicke neue Webseite von bsp media

Schicke neue Webseite von bsp media 14.4.2017 - Die Macher der Red Bull Storm Chase haben einen neuen Internetauftritt. ...

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins 12.4.2017 - Die deutsche Finnen-Marke bringt eine High-End-Finne für Worldcup-Profis mit maximalem Speed ...

IWT Marokko: Noch Plätze frei

IWT Marokko: Noch Plätze frei 11.4.2017 - Deine Chance an dem Wave-Contest teilzunehmen. ...

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast 10.4.2017 - Nimm' deine Moves aus der Vogelperspektive auf! ...

Vincent Langer fährt ab sofort VW

Vincent Langer fährt ab sofort VW 9.4.2017 - Fetter Sponsor-Deal für den deutschen Vorzeige-Racer. ...

ION bringt den Long-John zurück

ION bringt den Long-John zurück 6.4.2017 - Liebhaber des Klassikers unter den Neoprenanzügen können aufatmen. ...