WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Philip Köster als Laureus-Botschafter

2016-04-15 06:32:09 - Was haben Philip Köster, Boris Becker und Michael Jordan gemeinsam? Sie sind Laueres Botschafter und setzten sich für Nachwuchssportler ein.

Philip Köster als Laureus-Botschafter

Am 18. April finden in Berlin die Laureus World Sports Awards statt. Wieso wirst du mit dabei sein?
Ich bin als Botschafter für die Laureus Sport for Good Stiftung tätig und helfe der Wohltätigkeitsorganisation dabei, mit Sportprojekten benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Viele erfolgreiche Athleten aus der ganzen Welt werden eingeladen, und ich freue mich, ein Teil dieser namhaften Veranstaltung zu sein.

Du wirst nicht alleine zur Preisverleihung kommen. Kläre uns auf?
Das ist richtig, ich werde zusammen mit meiner Freundin den Awards Abend genießen. Darauf freue ich mich. Da meine Manca Notar als professionelle SUP-Fahrerin wie ich viel unterwegs ist, sehen wir uns nicht so oft. Außerdem ist der Abend beim Laureus World Sports Awards sowieso etwas ganz Besonderes.

Welche Aufgaben hast du als Botschafter?
Zurzeit begleite ich einige Projekte. In Österreich habe ich bei den „Schneetigern“ teilgenommen, wo Kinder und Jugendliche mit Behinderung Wintersportarten ausprobieren können. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Die Zeit für Bälle ist bald aber wieder vorbei, ab dem 5. Mai bist du auf dem Surf-Festival Fehmarn aktiv. Was erwartet dich dort?
Beim Surf-Festival habe ich ein volles Programm: Ich werde einen neuen Sponsor vorstellen, meine Trophäe zum Surfer des Jahres entgegennehmen, PR-Termine wahrnehmen, Interviews geben und unter anderem bei meinem Sponsor Maui Ultrafins Autogramme schreiben. Hoffentlich werden wir genügend Wind haben, damit ich auf das Wasser komme.

Philip Köster als Laureus-Botschafter

Das Surf-Festival auf Fehmarn vom 5. - 8. Mai ist für alle Philip Köster Fans die erste Gelegenheit in diesem Jahr ihr Idol in Deutschland live zu erleben. Der 3-fache Weltmeister wird von Donnerstag bis Samstag auf Fehmarn sein. Danach gehts es für den 22-Jährigen nach München um am Sonntag am Red Bull Wings for Life Run teilzunehmen.

Fotos: Philip Köster








NEWS


Roland Cup 2017

Roland Cup 2017 18.7.2017 - Jonas Kuhlmann gewinnt den 45. Rolandcup auf dem Zwischenahner Meer bei akzeptablen Bedingungen. ...

ION-Tops für die wärmsten Sessions des Jahres

ION-Tops für die wärmsten Sessions des Jahres 17.7.2017 - Diese Tops eignen sich perfekt, um sie zusammen mit Boardshorts zu tragen. ...

Crowdfunding: Fahrräder für die Jugend Kabuls

Crowdfunding: Fahrräder für die Jugend Kabuls 16.7.2017 - Ein paar hippe Kids aus Afghanistan haben den Verein "Drop and Ride" selber gegrü ...

Neuer Award für Gewässerschutz-Projekte

Neuer Award für Gewässerschutz-Projekte 14.7.2017 - Die Fürst Albert Foundation, die Deutsche Meeresstiftung und die boot Düsseldorf ...

PWA Pozo 2017: Vocker und Bandini gewinnen Nachwuchs-Contest

PWA Pozo 2017: Vocker und Bandini gewinnen Nachwuchs-Contest 12.7.2017 - U13, U16 und U18: Sind das die zukünftigen Weltmeister? ...

Ankündigung: IDM Sylt

Ankündigung: IDM Sylt 12.7.2017 - Fast alle Disziplinen sind Ende Juli auf Sylt vertreten und surfen um die Titel der Internationalen Deutschen Meis ...

Flautenkiller SUP

Flautenkiller SUP 11.7.2017 - Starboard und BIC Sport bieten Neuheiten und Bestseller für alle Paddelbegeisterten. ...

Vincent Langer dominiert beim DWC Kühlungsborn 2017

Vincent Langer dominiert beim DWC Kühlungsborn 2017 10.7.2017 - An dem Kieler führte auch für Gunnar Asmussen und Nico Prien kein Weg vorb ...

Robby Naish erklärt sein neues Foil

Robby Naish erklärt sein neues Foil 7.7.2017 - Der Meister persönlich zeigt uns, wie das neue Naish Foil funktioniert. ...

Twan Verseput gewinnt Dunkerbeck Speed Challenge 2017

Twan Verseput gewinnt Dunkerbeck Speed Challenge 2017 5.7.2017 - Der 24-jährige Niederländer lässt damit sein großes Idol Björ ...

Fanatic stellt neue Wave- und Freestyleboards vor

Fanatic stellt neue Wave- und Freestyleboards vor 4.7.2017 - Fanatic bietet für die Saison 2018 das neue ‚Grip‘, den modifizierten ‚Skate‘ sowie de ...