WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

PWA Crozon: Victor Fernandez über seine Chancen auf den Titel

2015-10-20 08:20:49 - Kurzinterview mit der Nr. 2 der Weltrangliste. Spielt Philip Köster die Flaute in die Hände?

PWA Crozon: Victor Fernandez über seine Chancen auf den Titel

Auch am vierten Tag des PWA Wave-Worldcups in Crozon Morgat/Frankreich wehte kein Wind – von dem fehlenden Swell ganz zu schweigen. Chris Yates von der PWA war trotzdem nicht untätig und hat Victor Fernandez über seine Titelambitionen ausgefragt.

PWA Crozon: Victor Fernandez über seine Chancen auf den Titel

Wie schätzt du deine Chancen im Titelrennen ein?
Es wird sehr schwer, aber ich bin auch der einzige, der noch die Chance hat, Philip Köster dieses Jahr noch zu stoppen. Da wir auf Sylt kein Ergebnis hatten und hier in Frankreich wahrscheinlich auch keins bekommen werden, sieht es sehr gut für ihn aus. Dazu kommt dass es für den letzten Tourstop nach Maui geht, den wahrscheinlich schwersten Worldcup der Tour. In Ho'okipa sind die Locals die besten Surfer. Wahrscheinlich wird es auch nur das reine Waveriding und keine Sprünge gezählt, was die Dinge noch schwerer macht, da das Level der Fahrer dann noch enger zusammen rückt. Das wird nicht leicht – aber wenn ich eine Chance bekomme, werde ich alles tun um sie zu ergreifen!

Was hälst du von Crozon Morgat?
Ich bin zwar das erste Mal hier, aber ich mag diesen Ort. Auf jeden Fall kann man eine Menge Potential erkennen! Einen Tag vor dem Worldcup war ich in Goulien auf dem Wasser. [Das Video dazu gibt's in unserem TV-Bereich!] La Palue hat auch eine Menge Potential, dort war ich die Tage Wellenreiten. Neben Windsurfen und surfen haben mich aber auch die Menschen und die Stadt beeindruckt.


PWA Crozon: Victor Fernandez über seine Chancen auf den Titel

Die Vorhersage sieht weiterhin enttäuschend aus und leider bleiben der PWA nur noch zwei Tage um eine mögliche Single Elimination durchzuziehen. Natürlich wird es in der Bretagne nach dem Worldcup direkt wieder windig und wellig. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter








NEWS


Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash?

Wie geht es eigentlich Taty Frans nach dem Horrorcrash? 16.8.2017 - Wer den Slalom Weltcup auf Fuerteventura verfolgt hat, erinnert sich sicherlich an de ...

Update: Windsurf `round Europe!

Update: Windsurf `round Europe! 15.8.2017 - Er ist in Dänemark! Einen großen Schritt während seiner Reise unternahm Jono Dunnet in den le ...

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service

Jobangebot: Mitarbeiter/in für den Customer Service 14.8.2017 - Die Pryde Group aus Taufkirchen sucht Verstärkung im Customer Service mit Schwe ...

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum

Neue Anzüge zum 35-jährigen XCEL-Jubiläum 12.8.2017 - Zum Geburtstag gibt's die brandneue Collection X. ...

Robby Naish besucht Kiel

Robby Naish besucht Kiel 10.8.2017 - Morgen ist Surflegende Robby Naish im Kieler Surfhouse. ...

Foilen, foilen und noch mehr foilen!

Foilen, foilen und noch mehr foilen! 10.8.2017 - Naish bringt eine ganze Foil-Palette mit eigener Website an den Start! ...

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt

ION bringt Hartschalen-Trapeze auf den Markt 9.8.2017 - ION entwickelt mit der Composite Series eine neue Trapezgeneration! ...

Worldcup Sylt 2017: Programm und Promis sind bereit!

Worldcup Sylt 2017: Programm und Promis sind bereit! 8.8.2017 - Der einzige deutsche PWA Weltcup steht in den Startlöchern. In den Disziplinen Slal ...

Pacasmayo Classic 2017: Die längste Welle der Welt

Pacasmayo Classic 2017: Die längste Welle der Welt 7.8.2017 - Die International Windsurfing Tour (ehemals AWT) kehrt nach Peru zurück. ...

PWA Teneriffa 2017: Flaute verhindert actionreichen Auftakt

PWA Teneriffa 2017: Flaute verhindert actionreichen Auftakt 6.8.2017 - Der Wind wollte heute einfach nicht durchstarten - ganz ungewohnt für den Ho ...

Neue Slingshot Foils

Neue Slingshot Foils 5.8.2017 - Die Kite-Marke hat nie vergessen, wo sie herkommt. ...