WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

PWA Crozon: Victor Fernandez über seine Chancen auf den Titel

2015-10-20 08:20:49 - Kurzinterview mit der Nr. 2 der Weltrangliste. Spielt Philip Köster die Flaute in die Hände?

PWA Crozon: Victor Fernandez über seine Chancen auf den Titel

Auch am vierten Tag des PWA Wave-Worldcups in Crozon Morgat/Frankreich wehte kein Wind – von dem fehlenden Swell ganz zu schweigen. Chris Yates von der PWA war trotzdem nicht untätig und hat Victor Fernandez über seine Titelambitionen ausgefragt.

PWA Crozon: Victor Fernandez über seine Chancen auf den Titel

Wie schätzt du deine Chancen im Titelrennen ein?
Es wird sehr schwer, aber ich bin auch der einzige, der noch die Chance hat, Philip Köster dieses Jahr noch zu stoppen. Da wir auf Sylt kein Ergebnis hatten und hier in Frankreich wahrscheinlich auch keins bekommen werden, sieht es sehr gut für ihn aus. Dazu kommt dass es für den letzten Tourstop nach Maui geht, den wahrscheinlich schwersten Worldcup der Tour. In Ho'okipa sind die Locals die besten Surfer. Wahrscheinlich wird es auch nur das reine Waveriding und keine Sprünge gezählt, was die Dinge noch schwerer macht, da das Level der Fahrer dann noch enger zusammen rückt. Das wird nicht leicht – aber wenn ich eine Chance bekomme, werde ich alles tun um sie zu ergreifen!

Was hälst du von Crozon Morgat?
Ich bin zwar das erste Mal hier, aber ich mag diesen Ort. Auf jeden Fall kann man eine Menge Potential erkennen! Einen Tag vor dem Worldcup war ich in Goulien auf dem Wasser. [Das Video dazu gibt's in unserem TV-Bereich!] La Palue hat auch eine Menge Potential, dort war ich die Tage Wellenreiten. Neben Windsurfen und surfen haben mich aber auch die Menschen und die Stadt beeindruckt.


PWA Crozon: Victor Fernandez über seine Chancen auf den Titel

Die Vorhersage sieht weiterhin enttäuschend aus und leider bleiben der PWA nur noch zwei Tage um eine mögliche Single Elimination durchzuziehen. Natürlich wird es in der Bretagne nach dem Worldcup direkt wieder windig und wellig. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter








NEWS


RRD baut Foil-Board

RRD baut Foil-Board 22.4.2017 - Neu im Roberto Ricci Line-Up ist ein Hydrofoil-Spezialist. ...

Bei ION wird's heiß

Bei ION wird's heiß 20.4.2017 - Und damit sind nicht die Temperaturen gemeint. ...

Handlings-Wunder für See und Meer

Handlings-Wunder für See und Meer 18.4.2017 - Das neue Matrix von Gaastra ist Plug-and-Play par excellence. ...

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil 17.4.2017 - Bei den neuen Masten von Severne wird nur nach Gewicht differenziert. ...

Monster-März beim Bayrischen Speedkini

Monster-März beim Bayrischen Speedkini 16.4.2017 - Jeden Tag Druck im Segel! So einen März hatte der Speedkini noch nie. ...

Schicke neue Webseite von bsp media

Schicke neue Webseite von bsp media 14.4.2017 - Die Macher der Red Bull Storm Chase haben einen neuen Internetauftritt. ...

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins 12.4.2017 - Die deutsche Finnen-Marke bringt eine High-End-Finne für Worldcup-Profis mit maximalem Speed ...

IWT Marokko: Noch Plätze frei

IWT Marokko: Noch Plätze frei 11.4.2017 - Deine Chance an dem Wave-Contest teilzunehmen. ...

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast 10.4.2017 - Nimm' deine Moves aus der Vogelperspektive auf! ...

Vincent Langer fährt ab sofort VW

Vincent Langer fährt ab sofort VW 9.4.2017 - Fetter Sponsor-Deal für den deutschen Vorzeige-Racer. ...

ION bringt den Long-John zurück

ION bringt den Long-John zurück 6.4.2017 - Liebhaber des Klassikers unter den Neoprenanzügen können aufatmen. ...