WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

2015-07-31 20:20:33 - Nach sieben Tagen Volldruck kam die Fuerte-Windmaschine heute nicht richtig in Gang. Kördel fährt trotzdem ins kleine Finale.

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

Der Passatwind traf Fuerteventura in dieser Woche mit voller Kraft. Nachdem die Freestyler jeden Tag ihres Events auf's Wasser konnten, waren auch die Slalom-Racer in den letzten zwei Tagen mit insgesamt sechs Eliminations in Hammer-Bedingungen gut beschäftigt. Heute verhinderte eine Wolkendecke das volle Entfalten des Windes. Im Gegensatz zu den vorherigen Tagen war mit 10 bis 20 Knoten leichterer Wind angesagt.

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

Sebastian Kördel konnte sich heute wieder weit nach vorne fahren. Mit einem dritten Platz und einem Sieg arbeitete er sich bis ins Halbfinale vor. Dort wurde er jedoch leider zusammen mit zwei anderen Worldcupper disqualifiziert und muss nun mit einem Platz im Losers' Final vorlieb nehmen. Leider ging der Wind runter, sodass die Finals nicht ausgefahren werden konnten. Aber Kördel ist zumindest ein Platz unter den Top-16 der siebten Elimination sicher, womit er seine Platzierung in der oberen Hälfte der Event-Wertung weiter konsolidieren wird. Die Vorhersage für morgen sieht leider sehr schwach aus, sodass wir uns erst einmal auf eine kleine Pause der Action auf Fuerte einstellen müssen. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter


PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause








NEWS


VDWS bei der boot 2018

VDWS bei der boot 2018 22.1.2018 - Ebenfalls auf der boot 2018: Der VDWS mit spannenden Attraktionen. ...

Balz Müller zu mb-Boards

Balz Müller zu mb-Boards 19.1.2018 - Der schmerzbefreite Schweizer wechselt damit zu einer äußerst interessanten Marke, die mit Peanut-Sh ...

Gun Sails sichert sich Steven van Broeckhoven

Gun Sails sichert sich Steven van Broeckhoven 18.1.2018 - Nach sechs Jahren mit den Wizards von Neilpryde wird der belgische Freestyler von nun an mit de ...

Limitierter RSBC-Hoody ab Februar im Handel

Limitierter RSBC-Hoody ab Februar im Handel 17.1.2018 - Wer auch abseits des Wassers Flagge für den Red Bull Storm Chase zeigen will, wird bei NP f& ...

Naish, Dunkerbeck, Flessner: Viel Prominenz auf der boot 2018

Naish, Dunkerbeck, Flessner: Viel Prominenz auf der boot 2018 15.1.2018 - Für Windsurf-Prominenz ist gesorgt! Auch in diesem Jahr wird die boot D&uu ...

Pascal Toselli wechselt zu JP

Pascal Toselli wechselt zu JP 14.1.2018 - Der Franzose verlässt damit die italienische Boardschmiede von 99NoveNove. ...

Jobangebot von Boards & More

Jobangebot von Boards & More 11.1.2018 - Boards & More (Fanatic, North Sails, ION) sucht einen neuen Mitarbeiter im Customer Service! ...

99NoveNove verpflichtet Ben van der Steen und Maciek Rutkowski

99NoveNove verpflichtet Ben van der Steen und Maciek Rutkowski 9.1.2018 - Gleich zwei neue Racer gehen nächstes Jahr für die Italiener an den ...

Dany Bruch und Dieter van der Eyken verlassen Starboard

Dany Bruch und Dieter van der Eyken verlassen Starboard 3.1.2018 - Der deutsche Waverider hat noch keinen neuen Boardsponsor, der belgische Freestyle-We ...

Matteo Iachino wechselt zu Severne

Matteo Iachino wechselt zu Severne 3.1.2018 - Das "Black Team" von Point7 verliert damit den Weltmeister von 2016. ...

Kai Lenny verlässt Naish

Kai Lenny verlässt Naish 3.1.2018 - Der wohl begabteste Waterman unserer Zeit verlässt damit die Marke seines Mentors Robby Naish. ...

Surfschule Bodensee sucht Stationsleitung für 2018

Surfschule Bodensee sucht Stationsleitung für 2018 2.1.2018 - Für die Sommersaison an Deutschlands größtem See werden noch Surflehr ...

Miller Surf-Skates 2018 noch umfangreicher

Miller Surf-Skates 2018 noch umfangreicher 31.12.2017 - Nach einem erfolgreichem Jahr erweitert die Surf-Skatemarke Miller 2018 nun die Range! ...
Weitere News