WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

2015-07-31 20:20:33 - Nach sieben Tagen Volldruck kam die Fuerte-Windmaschine heute nicht richtig in Gang. Kördel fährt trotzdem ins kleine Finale.

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

Der Passatwind traf Fuerteventura in dieser Woche mit voller Kraft. Nachdem die Freestyler jeden Tag ihres Events auf's Wasser konnten, waren auch die Slalom-Racer in den letzten zwei Tagen mit insgesamt sechs Eliminations in Hammer-Bedingungen gut beschäftigt. Heute verhinderte eine Wolkendecke das volle Entfalten des Windes. Im Gegensatz zu den vorherigen Tagen war mit 10 bis 20 Knoten leichterer Wind angesagt.

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

Sebastian Kördel konnte sich heute wieder weit nach vorne fahren. Mit einem dritten Platz und einem Sieg arbeitete er sich bis ins Halbfinale vor. Dort wurde er jedoch leider zusammen mit zwei anderen Worldcupper disqualifiziert und muss nun mit einem Platz im Losers' Final vorlieb nehmen. Leider ging der Wind runter, sodass die Finals nicht ausgefahren werden konnten. Aber Kördel ist zumindest ein Platz unter den Top-16 der siebten Elimination sicher, womit er seine Platzierung in der oberen Hälfte der Event-Wertung weiter konsolidieren wird. Die Vorhersage für morgen sieht leider sehr schwach aus, sodass wir uns erst einmal auf eine kleine Pause der Action auf Fuerte einstellen müssen. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter


PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause








NEWS


Surf-Bundesliga Finale 2017

Surf-Bundesliga Finale 2017 21.9.2017 - Der RSC Chiemsee gewinnt das Finale der deutschen Raceboard-Teams deutlich vor den beiden Teams aus Großenb ...

Worldwide Wave: RRD Wave Cult V7 2018

Worldwide Wave: RRD Wave Cult V7 2018 20.9.2017 - Ein Board für alle Bedingungen - das verspricht Roberto Ricci. ...

Waterspeed App: Standalone für Apple Watch

Waterspeed App: Standalone für Apple Watch 18.9.2017 - Die App läuft selbstständig auf der Apple Watch und erlaubt damit das Aufzeichnen e ...

Gaza Surf Club auf DVD

Gaza Surf Club auf DVD 16.9.2017 - Das Surf-Movie abseits des Mainstreams kann man sich jetzt für das Heimkino zulegen. ...

Ralf Ewers gewinnt die Speedsurf-DM 2017

Ralf Ewers gewinnt die Speedsurf-DM 2017 15.9.2017 - Auf Fehmarn fand die Deutsche Meisterschaft im Speedsurfen statt. Ralf Ewers ist der neue Deutsche M ...

Naish Kollektion 2018

Naish Kollektion 2018 14.9.2017 - Die neuen Spielzeuge für Windsurfer vom Meister persönlich sind da! ...

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer 13.9.2017 - Speed vom anderen Stern! Gunnar Asmussen fährt mal eben über 54 Knoten. ...

Raceboard EM: Spöttel und Stadler auf top Platzierungen

Raceboard EM: Spöttel und Stadler auf top Platzierungen 13.9.2017 - Fast 100 Starter und 12 Wettfahrten. Aron Gadorfalvi wird Europameister. Deutsch ...

LD Grönwohld: Asmussen gewinnt!

LD Grönwohld: Asmussen gewinnt! 12.9.2017 - Der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) konnte den Multivan Windsurf Cup in Grönwohld für sich ...

PWA Hvide Sande 2017: Seegras macht Ärger

PWA Hvide Sande 2017: Seegras macht Ärger 11.9.2017 - Trotz Wind konnten keine weiteren Races abgeschlossen werden. ...

Neuer Plug-and-Play Freerider von Starboard

Neuer Plug-and-Play Freerider von Starboard 10.9.2017 - Starboard verbindet die Baureihen AtomIQ und Carve zum neuen CarveIQ. ...