WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

2015-07-31 20:20:33 - Nach sieben Tagen Volldruck kam die Fuerte-Windmaschine heute nicht richtig in Gang. Kördel fährt trotzdem ins kleine Finale.

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

Der Passatwind traf Fuerteventura in dieser Woche mit voller Kraft. Nachdem die Freestyler jeden Tag ihres Events auf's Wasser konnten, waren auch die Slalom-Racer in den letzten zwei Tagen mit insgesamt sechs Eliminations in Hammer-Bedingungen gut beschäftigt. Heute verhinderte eine Wolkendecke das volle Entfalten des Windes. Im Gegensatz zu den vorherigen Tagen war mit 10 bis 20 Knoten leichterer Wind angesagt.

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

Sebastian Kördel konnte sich heute wieder weit nach vorne fahren. Mit einem dritten Platz und einem Sieg arbeitete er sich bis ins Halbfinale vor. Dort wurde er jedoch leider zusammen mit zwei anderen Worldcupper disqualifiziert und muss nun mit einem Platz im Losers' Final vorlieb nehmen. Leider ging der Wind runter, sodass die Finals nicht ausgefahren werden konnten. Aber Kördel ist zumindest ein Platz unter den Top-16 der siebten Elimination sicher, womit er seine Platzierung in der oberen Hälfte der Event-Wertung weiter konsolidieren wird. Die Vorhersage für morgen sieht leider sehr schwach aus, sodass wir uns erst einmal auf eine kleine Pause der Action auf Fuerte einstellen müssen. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter


PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause








NEWS


Windsurfing `round Europe ist gestartet

Windsurfing `round Europe ist gestartet 23.5.2017 - Jono Dunnet surft einmal um Europa. Vorgestern ist sein Projekt an der Grenze Russland/Finnland gesta ...

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot 22.5.2017 - Die vierte Beginner2Winner Academy findet vom 20. bis 23. Juli 2017 auf Sylt statt. Neben d ...

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister 21.5.2017 - Bei schlechten Windverhältnissen gewinnt der Portugiese Joao Rodrigues vor Mirosla ...

10 Jahre Surf & Skate Festivals

10 Jahre Surf & Skate Festivals 20.5.2017 - Die Veranstalter fahren zum Jubiläums-Auftakt in Hamburg vom 16.-18. Juni ordentlich auf. Auch in Kö ...

Markenbotschafter gesucht

Markenbotschafter gesucht 19.5.2017 - Gun Sails sucht Local Ambassadors im Raum Norddeutschland. ...

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden 19.5.2017 - Mit dem Havel-, Auesee-, Rheinland- und Chiemsee-Cup begann die Liga-Saison nun auch in d ...

Wie schnell bin ich wirklich?

Wie schnell bin ich wirklich? 18.5.2017 - Beim Surf-Festival auf Fehmarn könnt ihr kostenlos GPS-Geräte leihen und euren persönlichen Tops ...

Unbefristeter Job bei der Pryde Group

Unbefristeter Job bei der Pryde Group 16.5.2017 - Die Pryde Group sucht einen neuen Mitarbeiter für den Customer Service in München. ...

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm 15.5.2017 - Das Surf-Festival feiert den 15. Geburtstag - das Programm ist umfassender denn je. ...

Auch Naish baut Foils

Auch Naish baut Foils 13.5.2017 - Mit dem 2018er Material wird eine komplette Foil-Range etabliert. ...

Öko-Poncho mit Bambus

Öko-Poncho mit Bambus 11.5.2017 - Die Marke Wave Hawaii bot bisher nur stylische Sonnenbrillen mit Bambus-Bügeln an. Jetzt legt die junge Marke ...