WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

2015-07-31 20:20:33 - Nach sieben Tagen Volldruck kam die Fuerte-Windmaschine heute nicht richtig in Gang. Kördel fährt trotzdem ins kleine Finale.

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

Der Passatwind traf Fuerteventura in dieser Woche mit voller Kraft. Nachdem die Freestyler jeden Tag ihres Events auf's Wasser konnten, waren auch die Slalom-Racer in den letzten zwei Tagen mit insgesamt sechs Eliminations in Hammer-Bedingungen gut beschäftigt. Heute verhinderte eine Wolkendecke das volle Entfalten des Windes. Im Gegensatz zu den vorherigen Tagen war mit 10 bis 20 Knoten leichterer Wind angesagt.

PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause

Sebastian Kördel konnte sich heute wieder weit nach vorne fahren. Mit einem dritten Platz und einem Sieg arbeitete er sich bis ins Halbfinale vor. Dort wurde er jedoch leider zusammen mit zwei anderen Worldcupper disqualifiziert und muss nun mit einem Platz im Losers' Final vorlieb nehmen. Leider ging der Wind runter, sodass die Finals nicht ausgefahren werden konnten. Aber Kördel ist zumindest ein Platz unter den Top-16 der siebten Elimination sicher, womit er seine Platzierung in der oberen Hälfte der Event-Wertung weiter konsolidieren wird. Die Vorhersage für morgen sieht leider sehr schwach aus, sodass wir uns erst einmal auf eine kleine Pause der Action auf Fuerte einstellen müssen. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden.

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter


PWA Fuerteventura 2015: Kurze Verschnaufpause








NEWS


RRD baut Foil-Board

RRD baut Foil-Board 22.4.2017 - Neu im Roberto Ricci Line-Up ist ein Hydrofoil-Spezialist. ...

Bei ION wird's heiß

Bei ION wird's heiß 20.4.2017 - Und damit sind nicht die Temperaturen gemeint. ...

Handlings-Wunder für See und Meer

Handlings-Wunder für See und Meer 18.4.2017 - Das neue Matrix von Gaastra ist Plug-and-Play par excellence. ...

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil 17.4.2017 - Bei den neuen Masten von Severne wird nur nach Gewicht differenziert. ...

Monster-März beim Bayrischen Speedkini

Monster-März beim Bayrischen Speedkini 16.4.2017 - Jeden Tag Druck im Segel! So einen März hatte der Speedkini noch nie. ...

Schicke neue Webseite von bsp media

Schicke neue Webseite von bsp media 14.4.2017 - Die Macher der Red Bull Storm Chase haben einen neuen Internetauftritt. ...

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins 12.4.2017 - Die deutsche Finnen-Marke bringt eine High-End-Finne für Worldcup-Profis mit maximalem Speed ...

IWT Marokko: Noch Plätze frei

IWT Marokko: Noch Plätze frei 11.4.2017 - Deine Chance an dem Wave-Contest teilzunehmen. ...

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast 10.4.2017 - Nimm' deine Moves aus der Vogelperspektive auf! ...

Vincent Langer fährt ab sofort VW

Vincent Langer fährt ab sofort VW 9.4.2017 - Fetter Sponsor-Deal für den deutschen Vorzeige-Racer. ...

ION bringt den Long-John zurück

ION bringt den Long-John zurück 6.4.2017 - Liebhaber des Klassikers unter den Neoprenanzügen können aufatmen. ...