WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016

2016-10-19 11:38:15 - Beim DAM X Event wurden die neuen Meister der EFPT gekürt. Sarah-Quita Offringa verteidigt ihren Titel.

Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016

Nachdem sie 2015 ihren erste Freestyle-EM holen konnte, verteidigte die Freestyle-Queen Sarah-Quita Offringa aus Aruba beim DAM X am Brouwersdam in Holland ihren Titel. Ihr größten Konkurrentinnen waren dabei Arrianne Aukes, die Zweite wurde und Freestyle-Hoffnung Maaike Huvermann. Der Belgier Steven Van Broeckhoven zeigte einmal mehr, dass er trotz seiner enttäuschenden Saison weiterhin an die absolute Weltspitze gehört. An seinem Haupt-Trainingsspot gewann er mit atemberaubenden Air-Moves seinen fünften EM-Titel. Overall wurde der Franzose Adrien Bosson, der nun schon seit zwei Jahren verdammt nah an den Titel gerückt ist, Zweiter. Bronze holte Jacopo Testa aus Italien. Testa war schon in Lanzarote auf's Podium gefahren und beendete das DAM X als Zweitplatzierter. Im Kampf um den EM-Titel hatte der Weltmeister von 2015 Dieter Van der Eyken leider kein Wörtchen mitzureden. Er nahm an keinem der Tourstops der laufenden Saison teil, arbeitete sich aber beim letzten Event, dem DAM X bis auf das Podium vor. Bester Deutscher wurde Julian Wiemar auf Platz 17. Zum Rookie des Jahres wurde der 18-jährige Johnny Yagen aus Israel gekürt, der bei jedem Contest dabei war und die Saison overall auf dem 15. Platz abschloss. Der Tow-In-Titel ging an den Brouwersdam Local Davy Scheffers.

Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016


Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016

Fotos: Jan Douwe Krediet / DAM X








NEWS


RRD baut Foil-Board

RRD baut Foil-Board 22.4.2017 - Neu im Roberto Ricci Line-Up ist ein Hydrofoil-Spezialist. ...

Bei ION wird's heiß

Bei ION wird's heiß 20.4.2017 - Und damit sind nicht die Temperaturen gemeint. ...

Handlings-Wunder für See und Meer

Handlings-Wunder für See und Meer 18.4.2017 - Das neue Matrix von Gaastra ist Plug-and-Play par excellence. ...

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil 17.4.2017 - Bei den neuen Masten von Severne wird nur nach Gewicht differenziert. ...

Monster-März beim Bayrischen Speedkini

Monster-März beim Bayrischen Speedkini 16.4.2017 - Jeden Tag Druck im Segel! So einen März hatte der Speedkini noch nie. ...

Schicke neue Webseite von bsp media

Schicke neue Webseite von bsp media 14.4.2017 - Die Macher der Red Bull Storm Chase haben einen neuen Internetauftritt. ...

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins 12.4.2017 - Die deutsche Finnen-Marke bringt eine High-End-Finne für Worldcup-Profis mit maximalem Speed ...

IWT Marokko: Noch Plätze frei

IWT Marokko: Noch Plätze frei 11.4.2017 - Deine Chance an dem Wave-Contest teilzunehmen. ...

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast 10.4.2017 - Nimm' deine Moves aus der Vogelperspektive auf! ...

Vincent Langer fährt ab sofort VW

Vincent Langer fährt ab sofort VW 9.4.2017 - Fetter Sponsor-Deal für den deutschen Vorzeige-Racer. ...

ION bringt den Long-John zurück

ION bringt den Long-John zurück 6.4.2017 - Liebhaber des Klassikers unter den Neoprenanzügen können aufatmen. ...