WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016

2016-10-19 11:38:15 - Beim DAM X Event wurden die neuen Meister der EFPT gekürt. Sarah-Quita Offringa verteidigt ihren Titel.

Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016

Nachdem sie 2015 ihren erste Freestyle-EM holen konnte, verteidigte die Freestyle-Queen Sarah-Quita Offringa aus Aruba beim DAM X am Brouwersdam in Holland ihren Titel. Ihr größten Konkurrentinnen waren dabei Arrianne Aukes, die Zweite wurde und Freestyle-Hoffnung Maaike Huvermann. Der Belgier Steven Van Broeckhoven zeigte einmal mehr, dass er trotz seiner enttäuschenden Saison weiterhin an die absolute Weltspitze gehört. An seinem Haupt-Trainingsspot gewann er mit atemberaubenden Air-Moves seinen fünften EM-Titel. Overall wurde der Franzose Adrien Bosson, der nun schon seit zwei Jahren verdammt nah an den Titel gerückt ist, Zweiter. Bronze holte Jacopo Testa aus Italien. Testa war schon in Lanzarote auf's Podium gefahren und beendete das DAM X als Zweitplatzierter. Im Kampf um den EM-Titel hatte der Weltmeister von 2015 Dieter Van der Eyken leider kein Wörtchen mitzureden. Er nahm an keinem der Tourstops der laufenden Saison teil, arbeitete sich aber beim letzten Event, dem DAM X bis auf das Podium vor. Bester Deutscher wurde Julian Wiemar auf Platz 17. Zum Rookie des Jahres wurde der 18-jährige Johnny Yagen aus Israel gekürt, der bei jedem Contest dabei war und die Saison overall auf dem 15. Platz abschloss. Der Tow-In-Titel ging an den Brouwersdam Local Davy Scheffers.

Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016


Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016

Fotos: Jan Douwe Krediet / DAM X








NEWS


Windsurfing `round Europe ist gestartet

Windsurfing `round Europe ist gestartet 23.5.2017 - Jono Dunnet surft einmal um Europa. Vorgestern ist sein Projekt an der Grenze Russland/Finnland gesta ...

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot 22.5.2017 - Die vierte Beginner2Winner Academy findet vom 20. bis 23. Juli 2017 auf Sylt statt. Neben d ...

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister 21.5.2017 - Bei schlechten Windverhältnissen gewinnt der Portugiese Joao Rodrigues vor Mirosla ...

10 Jahre Surf & Skate Festivals

10 Jahre Surf & Skate Festivals 20.5.2017 - Die Veranstalter fahren zum Jubiläums-Auftakt in Hamburg vom 16.-18. Juni ordentlich auf. Auch in Kö ...

Markenbotschafter gesucht

Markenbotschafter gesucht 19.5.2017 - Gun Sails sucht Local Ambassadors im Raum Norddeutschland. ...

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden 19.5.2017 - Mit dem Havel-, Auesee-, Rheinland- und Chiemsee-Cup begann die Liga-Saison nun auch in d ...

Wie schnell bin ich wirklich?

Wie schnell bin ich wirklich? 18.5.2017 - Beim Surf-Festival auf Fehmarn könnt ihr kostenlos GPS-Geräte leihen und euren persönlichen Tops ...

Unbefristeter Job bei der Pryde Group

Unbefristeter Job bei der Pryde Group 16.5.2017 - Die Pryde Group sucht einen neuen Mitarbeiter für den Customer Service in München. ...

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm 15.5.2017 - Das Surf-Festival feiert den 15. Geburtstag - das Programm ist umfassender denn je. ...

Auch Naish baut Foils

Auch Naish baut Foils 13.5.2017 - Mit dem 2018er Material wird eine komplette Foil-Range etabliert. ...

Öko-Poncho mit Bambus

Öko-Poncho mit Bambus 11.5.2017 - Die Marke Wave Hawaii bot bisher nur stylische Sonnenbrillen mit Bambus-Bügeln an. Jetzt legt die junge Marke ...