WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016

2016-10-19 11:38:15 - Beim DAM X Event wurden die neuen Meister der EFPT gekürt. Sarah-Quita Offringa verteidigt ihren Titel.

Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016

Nachdem sie 2015 ihren erste Freestyle-EM holen konnte, verteidigte die Freestyle-Queen Sarah-Quita Offringa aus Aruba beim DAM X am Brouwersdam in Holland ihren Titel. Ihr größten Konkurrentinnen waren dabei Arrianne Aukes, die Zweite wurde und Freestyle-Hoffnung Maaike Huvermann. Der Belgier Steven Van Broeckhoven zeigte einmal mehr, dass er trotz seiner enttäuschenden Saison weiterhin an die absolute Weltspitze gehört. An seinem Haupt-Trainingsspot gewann er mit atemberaubenden Air-Moves seinen fünften EM-Titel. Overall wurde der Franzose Adrien Bosson, der nun schon seit zwei Jahren verdammt nah an den Titel gerückt ist, Zweiter. Bronze holte Jacopo Testa aus Italien. Testa war schon in Lanzarote auf's Podium gefahren und beendete das DAM X als Zweitplatzierter. Im Kampf um den EM-Titel hatte der Weltmeister von 2015 Dieter Van der Eyken leider kein Wörtchen mitzureden. Er nahm an keinem der Tourstops der laufenden Saison teil, arbeitete sich aber beim letzten Event, dem DAM X bis auf das Podium vor. Bester Deutscher wurde Julian Wiemar auf Platz 17. Zum Rookie des Jahres wurde der 18-jährige Johnny Yagen aus Israel gekürt, der bei jedem Contest dabei war und die Saison overall auf dem 15. Platz abschloss. Der Tow-In-Titel ging an den Brouwersdam Local Davy Scheffers.

Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016


Steven van Broekhoven ist Freestyle-Europameister 2016

Fotos: Jan Douwe Krediet / DAM X








NEWS


Worldwide Wave: RRD Wave Cult V7 2018

Worldwide Wave: RRD Wave Cult V7 2018 20.9.2017 - Ein Board für alle Bedingungen - das verspricht Roberto Ricci. ...

Waterspeed App: Standalone für Apple Watch

Waterspeed App: Standalone für Apple Watch 18.9.2017 - Die App läuft selbstständig auf der Apple Watch und erlaubt damit das Aufzeichnen e ...

Gaza Surf Club auf DVD

Gaza Surf Club auf DVD 16.9.2017 - Das Surf-Movie abseits des Mainstreams kann man sich jetzt für das Heimkino zulegen. ...

Ralf Ewers gewinnt die Speedsurf-DM 2017

Ralf Ewers gewinnt die Speedsurf-DM 2017 15.9.2017 - Auf Fehmarn fand die Deutsche Meisterschaft im Speedsurfen statt. Ralf Ewers ist der neue Deutsche M ...

Naish Kollektion 2018

Naish Kollektion 2018 14.9.2017 - Die neuen Spielzeuge für Windsurfer vom Meister persönlich sind da! ...

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer 13.9.2017 - Speed vom anderen Stern! Gunnar Asmussen fährt mal eben über 54 Knoten. ...

Raceboard EM: Spöttel und Stadler auf top Platzierungen

Raceboard EM: Spöttel und Stadler auf top Platzierungen 13.9.2017 - Fast 100 Starter und 12 Wettfahrten. Aron Gadorfalvi wird Europameister. Deutsch ...

LD Grönwohld: Asmussen gewinnt!

LD Grönwohld: Asmussen gewinnt! 12.9.2017 - Der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) konnte den Multivan Windsurf Cup in Grönwohld für sich ...

PWA Hvide Sande 2017: Seegras macht Ärger

PWA Hvide Sande 2017: Seegras macht Ärger 11.9.2017 - Trotz Wind konnten keine weiteren Races abgeschlossen werden. ...

Neuer Plug-and-Play Freerider von Starboard

Neuer Plug-and-Play Freerider von Starboard 10.9.2017 - Starboard verbindet die Baureihen AtomIQ und Carve zum neuen CarveIQ. ...

PWA Hvide Sande: Ruhe vor dem Sturm

PWA Hvide Sande: Ruhe vor dem Sturm 9.9.2017 - Noch keine Races am ersten Tag. Es kommen fünf Tage mit Wind! ...