WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Stürmischer Start in den Speedkini 2017

2017-02-18 11:14:10 - Hack in Bayern! Die bayerischen Speeder trotzten der Kälte und sammelten im Januar schon ein paar gute Zeiten für den lokalen Speedwettbewerb.

Stürmischer Start in den Speedkini 2017

Das Surf-Jahr 2017 fing auf den bayerischen Seen genauso gut an, wie sich das alte Jahr verabschiedet hatte: Mit Hack und Kälte. Trotzdem nutzten ein paar hartgesottene Surfer gleich den ersten guten Wind, um ihre ersten Zeiten auf der Webseite des Bayrischen Speed Kinis zu posten. Der allererste im neuen Jahr war Organisator und „Mister Speed Kini“ Tobi Ullrich, der es sich trotz seines Handicaps nicht nehmen lies, eine Zeit einzufahren. Direkt danach kamen weitere drei Teilnehmer dazu. André Wacke war mit Wave Material am Starnberger See unterwegs, Stephan Hecker ebenfalls mit Wave am Chiemsee und Walter Tofalvi lies es am Brombachsee mit seinem Slalom Material krachen und übernahm mit 28,787 kts die Führung.

Stürmischer Start in den Speedkini 2017

Und es ging munter weiter im Januar. Dauersurfer Markus Lidl stieg auch ein und lieferte 21,953 kts am Starnberger See. Der Moment im Januar gehörte Tobi Ullrich, der einmal mehr eine super Zeit erreichte, und die vorläufige Führung von Walter zurück eroberte. Er fällt nun wegen einer Rückenverletztung auf unbestimmte Zeit aus, legte aber mit 34,413 kts die Messlatte für 2017 schon mal hoch an. Auch Walter konnte noch einmal nachlegen und reichte 30,287 kts vom Brombachsee ein.


Stürmischer Start in den Speedkini 2017

Die letzte Zeit im Januar kam von Matthias Groß. Auch er war am Starnberger See unterwegs und erreichte 26,733 kts. Leider war es das dann auch schon, geschuldet war das am Anfang der Flaute und dann den eisigen Temperaturen, die die meisten Seen zufrieren ließen.

Zum Bayrischen Speedkini geht es hier.








NEWS


Windsurfing `round Europe ist gestartet

Windsurfing `round Europe ist gestartet 23.5.2017 - Jono Dunnet surft einmal um Europa. Vorgestern ist sein Projekt an der Grenze Russland/Finnland gesta ...

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot

Beginner2Winner mit neuen Trainern und neuem Spot 22.5.2017 - Die vierte Beginner2Winner Academy findet vom 20. bis 23. Juli 2017 auf Sylt statt. Neben d ...

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister

Raceboarder Frank Spöttel ist Master-Weltmeister 21.5.2017 - Bei schlechten Windverhältnissen gewinnt der Portugiese Joao Rodrigues vor Mirosla ...

10 Jahre Surf & Skate Festivals

10 Jahre Surf & Skate Festivals 20.5.2017 - Die Veranstalter fahren zum Jubiläums-Auftakt in Hamburg vom 16.-18. Juni ordentlich auf. Auch in Kö ...

Markenbotschafter gesucht

Markenbotschafter gesucht 19.5.2017 - Gun Sails sucht Local Ambassadors im Raum Norddeutschland. ...

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden

Surf-Bundesliga geht in die nächsten Vorrunden 19.5.2017 - Mit dem Havel-, Auesee-, Rheinland- und Chiemsee-Cup begann die Liga-Saison nun auch in d ...

Wie schnell bin ich wirklich?

Wie schnell bin ich wirklich? 18.5.2017 - Beim Surf-Festival auf Fehmarn könnt ihr kostenlos GPS-Geräte leihen und euren persönlichen Tops ...

Unbefristeter Job bei der Pryde Group

Unbefristeter Job bei der Pryde Group 16.5.2017 - Die Pryde Group sucht einen neuen Mitarbeiter für den Customer Service in München. ...

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm

Surf-Festival lockt mit Mega-Programm 15.5.2017 - Das Surf-Festival feiert den 15. Geburtstag - das Programm ist umfassender denn je. ...

Auch Naish baut Foils

Auch Naish baut Foils 13.5.2017 - Mit dem 2018er Material wird eine komplette Foil-Range etabliert. ...

Öko-Poncho mit Bambus

Öko-Poncho mit Bambus 11.5.2017 - Die Marke Wave Hawaii bot bisher nur stylische Sonnenbrillen mit Bambus-Bügeln an. Jetzt legt die junge Marke ...