WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Verletzung: Fährt Ricardo Campello in Pozo mit?

2016-06-24 12:59:10 - Der Venezolaner kann inzwischen wieder surfen. Aber ist er auch fit genug für den Hardcore-Worldcup?

Verletzung: Fährt Ricardo Campello in Pozo mit?

Ex-Weltmeister Ricardo Campello ist wegen seiner verrückten Flugeinlagen einer der beliebtesten Fahrer auf der PWA Wave Worldtour. Schon im April berichteten wir, dass sich der Venezolaner auf Maui gleich drei Bänder im Fuß gerissen hat. Die gute Nachricht: Er kann inzwischen wieder surfen. Die schlechte: Ob er am Eröffnungs-Event der Wavetour in Pozo auf Gran Canaria am 3. Juli 2016 teilnehmen kann, steht noch in den Sternen. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Ricardo nach einer kurzen Session folgendes Statement:

"Heute war ich das erste mal seit meiner Verletzung wieder auf dem Wasser, weil ich entscheiden muss, ob ich in Pozo antreten werde oder nicht. Ich habe ein paar Moves ausprobiert, um zu gucken, wie ich mich dabei fühle. Bei einer normalen Landung kann ich den Schmerz aushalten, bei einer schlechten tut es richtig weh. Ich weiß immer noch nicht, ob ich es riskieren soll, oder ob ich bis Teneriffa warte. Andererseits war ich bei den Events, jedes mal wenn ich Schmerzen hatte, gut. Ich glaube ich warte trotzdem bis Teneriffa. Was meint ihr?"



Fotos: PWA/John Carter









NEWS


RRD baut Foil-Board

RRD baut Foil-Board 22.4.2017 - Neu im Roberto Ricci Line-Up ist ein Hydrofoil-Spezialist. ...

Bei ION wird's heiß

Bei ION wird's heiß 20.4.2017 - Und damit sind nicht die Temperaturen gemeint. ...

Handlings-Wunder für See und Meer

Handlings-Wunder für See und Meer 18.4.2017 - Das neue Matrix von Gaastra ist Plug-and-Play par excellence. ...

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil

Severne Masten ohne Angabe zum Carbon-Anteil 17.4.2017 - Bei den neuen Masten von Severne wird nur nach Gewicht differenziert. ...

Monster-März beim Bayrischen Speedkini

Monster-März beim Bayrischen Speedkini 16.4.2017 - Jeden Tag Druck im Segel! So einen März hatte der Speedkini noch nie. ...

Schicke neue Webseite von bsp media

Schicke neue Webseite von bsp media 14.4.2017 - Die Macher der Red Bull Storm Chase haben einen neuen Internetauftritt. ...

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins

Neue Slalom-Carbonfinne von Maui Ultra Fins 12.4.2017 - Die deutsche Finnen-Marke bringt eine High-End-Finne für Worldcup-Profis mit maximalem Speed ...

IWT Marokko: Noch Plätze frei

IWT Marokko: Noch Plätze frei 11.4.2017 - Deine Chance an dem Wave-Contest teilzunehmen. ...

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast

Masthero: GoPro-Halterung für den Mast 10.4.2017 - Nimm' deine Moves aus der Vogelperspektive auf! ...

Vincent Langer fährt ab sofort VW

Vincent Langer fährt ab sofort VW 9.4.2017 - Fetter Sponsor-Deal für den deutschen Vorzeige-Racer. ...

ION bringt den Long-John zurück

ION bringt den Long-John zurück 6.4.2017 - Liebhaber des Klassikers unter den Neoprenanzügen können aufatmen. ...