WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Verletzung: Fährt Ricardo Campello in Pozo mit?

2016-06-24 12:59:10 - Der Venezolaner kann inzwischen wieder surfen. Aber ist er auch fit genug für den Hardcore-Worldcup?

Verletzung: Fährt Ricardo Campello in Pozo mit?

Ex-Weltmeister Ricardo Campello ist wegen seiner verrückten Flugeinlagen einer der beliebtesten Fahrer auf der PWA Wave Worldtour. Schon im April berichteten wir, dass sich der Venezolaner auf Maui gleich drei Bänder im Fuß gerissen hat. Die gute Nachricht: Er kann inzwischen wieder surfen. Die schlechte: Ob er am Eröffnungs-Event der Wavetour in Pozo auf Gran Canaria am 3. Juli 2016 teilnehmen kann, steht noch in den Sternen. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Ricardo nach einer kurzen Session folgendes Statement:

"Heute war ich das erste mal seit meiner Verletzung wieder auf dem Wasser, weil ich entscheiden muss, ob ich in Pozo antreten werde oder nicht. Ich habe ein paar Moves ausprobiert, um zu gucken, wie ich mich dabei fühle. Bei einer normalen Landung kann ich den Schmerz aushalten, bei einer schlechten tut es richtig weh. Ich weiß immer noch nicht, ob ich es riskieren soll, oder ob ich bis Teneriffa warte. Andererseits war ich bei den Events, jedes mal wenn ich Schmerzen hatte, gut. Ich glaube ich warte trotzdem bis Teneriffa. Was meint ihr?"



Fotos: PWA/John Carter









NEWS


Waterspeed App: Standalone für Apple Watch

Waterspeed App: Standalone für Apple Watch 18.9.2017 - Die App läuft selbstständig auf der Apple Watch und erlaubt damit das Aufzeichnen e ...

Gaza Surf Club auf DVD

Gaza Surf Club auf DVD 16.9.2017 - Das Surf-Movie abseits des Mainstreams kann man sich jetzt für das Heimkino zulegen. ...

Ralf Ewers gewinnt die Speedsurf-DM 2017

Ralf Ewers gewinnt die Speedsurf-DM 2017 15.9.2017 - Auf Fehmarn fand die Deutsche Meisterschaft im Speedsurfen statt. Ralf Ewers ist der neue Deutsche M ...

Naish Kollektion 2018

Naish Kollektion 2018 14.9.2017 - Die neuen Spielzeuge für Windsurfer vom Meister persönlich sind da! ...

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer

Gunnar Asmussen knackt 100Km/h Schallmauer 13.9.2017 - Speed vom anderen Stern! Gunnar Asmussen fährt mal eben über 54 Knoten. ...

Raceboard EM: Spöttel und Stadler auf top Platzierungen

Raceboard EM: Spöttel und Stadler auf top Platzierungen 13.9.2017 - Fast 100 Starter und 12 Wettfahrten. Aron Gadorfalvi wird Europameister. Deutsch ...

LD Grönwohld: Asmussen gewinnt!

LD Grönwohld: Asmussen gewinnt! 12.9.2017 - Der Flensburger Gunnar Asmussen (GER-2) konnte den Multivan Windsurf Cup in Grönwohld für sich ...

PWA Hvide Sande 2017: Seegras macht Ärger

PWA Hvide Sande 2017: Seegras macht Ärger 11.9.2017 - Trotz Wind konnten keine weiteren Races abgeschlossen werden. ...

Neuer Plug-and-Play Freerider von Starboard

Neuer Plug-and-Play Freerider von Starboard 10.9.2017 - Starboard verbindet die Baureihen AtomIQ und Carve zum neuen CarveIQ. ...

PWA Hvide Sande: Ruhe vor dem Sturm

PWA Hvide Sande: Ruhe vor dem Sturm 9.9.2017 - Noch keine Races am ersten Tag. Es kommen fünf Tage mit Wind! ...

Go für LDR Grönwohld 2017

Go für LDR Grönwohld 2017 8.9.2017 - Am Sonntag den 10. September startet das Long Distance Race für Profis und Hobby-Racer. ...