WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+
 

Verletzung: Fährt Ricardo Campello in Pozo mit?

2016-06-24 12:59:10 - Der Venezolaner kann inzwischen wieder surfen. Aber ist er auch fit genug für den Hardcore-Worldcup?

Verletzung: Fährt Ricardo Campello in Pozo mit?

Ex-Weltmeister Ricardo Campello ist wegen seiner verrückten Flugeinlagen einer der beliebtesten Fahrer auf der PWA Wave Worldtour. Schon im April berichteten wir, dass sich der Venezolaner auf Maui gleich drei Bänder im Fuß gerissen hat. Die gute Nachricht: Er kann inzwischen wieder surfen. Die schlechte: Ob er am Eröffnungs-Event der Wavetour in Pozo auf Gran Canaria am 3. Juli 2016 teilnehmen kann, steht noch in den Sternen. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte Ricardo nach einer kurzen Session folgendes Statement:

"Heute war ich das erste mal seit meiner Verletzung wieder auf dem Wasser, weil ich entscheiden muss, ob ich in Pozo antreten werde oder nicht. Ich habe ein paar Moves ausprobiert, um zu gucken, wie ich mich dabei fühle. Bei einer normalen Landung kann ich den Schmerz aushalten, bei einer schlechten tut es richtig weh. Ich weiß immer noch nicht, ob ich es riskieren soll, oder ob ich bis Teneriffa warte. Andererseits war ich bei den Events, jedes mal wenn ich Schmerzen hatte, gut. Ich glaube ich warte trotzdem bis Teneriffa. Was meint ihr?"



Fotos: PWA/John Carter









NEWS


Roland Cup 2017

Roland Cup 2017 18.7.2017 - Jonas Kuhlmann gewinnt den 45. Rolandcup auf dem Zwischenahner Meer bei akzeptablen Bedingungen. ...

ION-Tops für die wärmsten Sessions des Jahres

ION-Tops für die wärmsten Sessions des Jahres 17.7.2017 - Diese Tops eignen sich perfekt, um sie zusammen mit Boardshorts zu tragen. ...

Crowdfunding: Fahrräder für die Jugend Kabuls

Crowdfunding: Fahrräder für die Jugend Kabuls 16.7.2017 - Ein paar hippe Kids aus Afghanistan haben den Verein "Drop and Ride" selber gegrü ...

Neuer Award für Gewässerschutz-Projekte

Neuer Award für Gewässerschutz-Projekte 14.7.2017 - Die Fürst Albert Foundation, die Deutsche Meeresstiftung und die boot Düsseldorf ...

PWA Pozo 2017: Vocker und Bandini gewinnen Nachwuchs-Contest

PWA Pozo 2017: Vocker und Bandini gewinnen Nachwuchs-Contest 12.7.2017 - U13, U16 und U18: Sind das die zukünftigen Weltmeister? ...

Ankündigung: IDM Sylt

Ankündigung: IDM Sylt 12.7.2017 - Fast alle Disziplinen sind Ende Juli auf Sylt vertreten und surfen um die Titel der Internationalen Deutschen Meis ...

Flautenkiller SUP

Flautenkiller SUP 11.7.2017 - Starboard und BIC Sport bieten Neuheiten und Bestseller für alle Paddelbegeisterten. ...

Vincent Langer dominiert beim DWC Kühlungsborn 2017

Vincent Langer dominiert beim DWC Kühlungsborn 2017 10.7.2017 - An dem Kieler führte auch für Gunnar Asmussen und Nico Prien kein Weg vorb ...

Robby Naish erklärt sein neues Foil

Robby Naish erklärt sein neues Foil 7.7.2017 - Der Meister persönlich zeigt uns, wie das neue Naish Foil funktioniert. ...

Twan Verseput gewinnt Dunkerbeck Speed Challenge 2017

Twan Verseput gewinnt Dunkerbeck Speed Challenge 2017 5.7.2017 - Der 24-jährige Niederländer lässt damit sein großes Idol Björ ...

Fanatic stellt neue Wave- und Freestyleboards vor

Fanatic stellt neue Wave- und Freestyleboards vor 4.7.2017 - Fanatic bietet für die Saison 2018 das neue ‚Grip‘, den modifizierten ‚Skate‘ sowie de ...