Wave of the Winter: Surfaction von Hawaii

Wave of the Winter: Surfaction von Hawaii

In diesem Jahr wurden nicht nur die besten Wellen des Jahres prämiert, sondern auch die beste Welle des Jahrzehnts!

von Lukas Poddig
Was könnte besser sein, als jede Menge Surf-Action, um der Corona-Quarantäne zu entfliehen?

Deshalb kommt die Verkündung der Wave of the Winter gerade passend, um uns allen den Tag mit etwas Wellenreiten am North Shore von Oahu, Hawaii zu versüßen. Wie jedes Jahr wurde die beste Welle des Winters von Surfline und O'Neill gekürt. In diesem Jahr die Preisträger: Jamie O'Brien für die beste Welle des Winters und die beste Overall Performance, Lucas Chianca als beste Nachwuchsperformane, Moana Jones für die beste Performance einer Frau sowie Reef McIntosh für die beste Welle des Jahrzehnts.

Wie immer wurden die Wellen von Gerry Lopez, Pancho Sullivan, Shawn Briley und Shane Dorian bewertet nach den Kriterien Größe der Welle, Schwierigkeit der Manöver, Style und Massivität der Welle. Doch genug der Worte: hier seht ihr die besten Wellen!


Wave of the Winter Awards from Surfline on Vimeo.



Foto: Christa Funk