It's on: Red Bull Storm Chase 2019

Warning! Die Storm Chaser haben die offizielle Mitteilung bekommen, sich auf den Weg nach Irland zu machen und sitzen bereits in ihren Fliegern. Was da kommt, wird heftig!

von Loris Vietoris
Es geht los. Eine Woche vor Ende der Stand By Phase passiert es - nach 3 Jahren Wartezeit. Ein mächtiges Tief mit mehreren Fronten braut sich über dem nördlichen Atlantik zusammen und steuert direkt auf Irland zu. Bisher rechnet das Meteorologen-Team mit 10 Windstärken und einer Wellenhöhe von bis zu 10 Metern. Ideale Bedingungen um das wirklich kolossalste Event der Windsurf Geschichte anzupfeifen. Nachdem letztes Jahr die erhofften Stürme nicht nah genug ans Land zogen, sieht es derzeit extrem vielversprechend aus. Gewaltige Action und gigantische Bilder sind vorprogrammiert!
It's on: Red Bull Storm Chase 2019
It's on: Red Bull Storm Chase 2019
It's on: Red Bull Storm Chase 2019
Das Fahrerfeld
Die Fahrer des Events setzen sich aus den besten Vier des vorherigen Storm Chases zusammen, dazu kommen vier gewählte Fahrer. Marcilio Browne als einer der vier gesetzten Fahrer wird voraussichtlich in den kommenden Tagen Vater werden, daher wird er nicht partizipieren sondern auf Maui bei seiner Frau und werdenden Mutter bleiben. Wir drücken an dieser Stelle die Daumen, dass der Windsurf-Nachwuchs wohlbehalten das Licht der Welt erblickt. Somit ziehen fünf gewählte Fahrer ins Rennen.

Gesetzt


Leon Jamaer
Leon ist der beste Waver deutschlands, mit Platz 12 auf der PWA Worldtour gehört er zur Elite der Welt. Leon ist den anderen Fahrern um eine Sache voraus, denn er ist bestens vertraut mit den kalten und stürmischen Bedingungen der nördlichen Hemisphäre.

Thomas Traversa
Der Satz "Ob man mit 3,3qm überpowert ist oder mit 3,7qm, das macht dann keinen Unterschied mehrâ? stammt vom Sieger des letzten Storm Chase. Thomas wird auch dieses Jahr furchtlos alles anfahren was sich vor seinem Bug aufbaut und abreiten, was ihn anschiebt.

Dany Bruch
Mit frischen 38 Jahren ist Dany Bruch der älteste im Fahrerfeld, beim letzten Stormchase stellte er unfassbare Kontrolle in widrigen Bedingungen unter Beweis, alles andere als ein Bruchpilot.
It's on: Red Bull Storm Chase 2019
It's on: Red Bull Storm Chase 2019
It's on: Red Bull Storm Chase 2019

Gewählt


Adam Lewis
Adam Lewis kennt die Bedingungen um England und Irland bestens. Auf Platz sechs beendete er die PWA Wave Saison 2018. Interessant wird es auf alle Fälle mit ihm, denn es könnte ein Heimspiel für den Briten werden.

Ricardo Campello
Eine Beschreibung von Ricardo Campello wäre an diesem Punkt überflüssig, die einzigen zwei Fragen die sich stellen sind: Wird er zum Triple ansetzen? Und welche Segelmarke wird er fahren?

Robby Swift
Robby Swift sprang 2013 beim Storm Chase den wahrscheinlich höchsten Pushloop into Forward der jemals auf Kamera festgehalten wurde. Der Hawaiianer bringt verdammt viel Erfahrung und Kontrolle mit. Jemand den man nicht unterschätzen sollte.

Jaeger Stone
Jaeger Stone zählt zu denjenigen, die einen unfassbaren Stil auf der Welle zeigen, aber sich auch ohne Probleme in den vierten Stock liften können. Beim windigsten Event in Pozo steuerte er mehrfach das Podium an. Klare Sache dass der Australier nicht nur zum Spaß nach Irland fliegt.

Philip Köster
Die Erwartungshaltung gegenüber Philip ist hoch, kein anderer Fahrer liebt Windsurfen bei 50 Knoten so sehr und springt so locker knöcheltrockene Double Forwards wie Köster. Beim letzten Stormchase musste Köster leider passen, wir freuen uns Köster in seiner Reinform auf dem Wasser zu sehen. Wenn die Bedingungen passen ist die Wahrscheinlichkeit verdammt hoch, dass er zum Triple Loop ansetzen wird.

It's On! Die Fahrer und die gesamte RBSC Crew sind auf dem Weg nach Irland. Wir werden euch in den kommenden Tagen immer aktuell auf dem Laufenden halten.

Stay tuned!

Contests


News


Neu auf Windsurfers