PWA World Cup Fuerteventura 2018: Albeau gegen den Rest der Welt

PWA World Cup Fuerteventura 2018Antoine Albeau gegen den Rest der Welt

4:0 für Albeau. Vier Siege in vier Eliminations gehen auf sein Konto.

von Lars Niggemeyer
Ein weiterer perfekter Tag für Antoine Albeau. Auf Fuerteventura ballerte es wieder mit 40 Knoten und Antoine Albeau donnerte mit Fullspeed über den Strip. Mit zwei weiteren dominanten Siegen setzt er sich weiter vom Feld ab.

Antoine Albeau gegen den Rest der Welt


Jeder weiß, dass Antoine Albeau auf Fuerteventura ein verdammt starker Racer ist. Seit 2006 gewann er hier jeden Worldcup mit Ausnahme von dem in 2012. Dieses Jahr setzt er dem die Krone auf und pustet seine Konkurrenten vom Wasser. In seiner aktuellen Form ist er unschlagbar.
PWA World Cup Fuerteventura 2018: Albeau gegen den Rest der Welt
PWA World Cup Fuerteventura 2018: Albeau gegen den Rest der Welt
PWA World Cup Fuerteventura 2018: Albeau gegen den Rest der Welt
Trotzdem stehen den schnellsten Windsurfern der Welt noch drei volle Racing-Tage bevor. Tatsächlich ist der Weltranglisten-Erste Matteo Iachino jetzt wieder Albeaus schärfster Rivale. Nach einem eher enttäuschenden Tag gestern arbeitete sich der junge Italiener mit zwei zweiten Plätzen bis auf 5,9 Punkte an Albeau heran. Würde das Event jetzt schon enden, würde Iachino sogar seinen Platz an der Spitze der Weltrangliste behalten. Die großen Top-3 werden wie gewohnt von Pierre Mortefon komplettiert.
PWA World Cup Fuerteventura 2018: Albeau gegen den Rest der Welt
PWA World Cup Fuerteventura 2018: Albeau gegen den Rest der Welt
PWA World Cup Fuerteventura 2018: Albeau gegen den Rest der Welt
Deutschlands Sebastian Kördel verpasste heute in der dritten Elimination knapp das Halbfinale. Die vierte Elimination ist sein Streicher. Overall steht er damit im hart umkämpften Mittelfeld auf Platz 27.

Die Vorhersage für morgen sieht etwas leichter aus. Wir werden abends wieder frisch berichten.

Stay tuned!

Zwischenstand PWA Fuerteventura 2018 - Men's Slalom
1. Antoine Albeau (RRD / NeilPryde)
2. Matteo Iachino (Starboard / Severne)
3. Pierre Mortefon (Fanatic / Duotone)
4. Jordy Vonk (Fanatic / Duotone)
5. Ross Williams (Tabou / GA Sails)
6. Julien Quentel (Patrik / Avanti)
7. Arnon Dagan (RRD / NeilPryde)
8. Cyril Moussilmani (RRD / Starboard)
9. Antoine Questel (Starboard / S2Maui)
10. Finian Maynard (I-99)

Fotos:<7b> PWA/John Carter

Contests


News


Neu auf Windsurfers