PWA World Cup Cran Canaria 2018: Philip Köster pflügt durch die Heat-Leiter

PWA World Cup Cran Canaria 2018Philip Köster pflügt durch die Heat-Leiter

Pozo Izquierdo tischt knackige Bedingungen inklusive 50 Knoten auf! Brutale Einschläge und gebrochene Masten. Köster unaufhaltbar!

von Loris Vietoris
Mega Show in Pozo! Am zweiten Tag des Worldcups auf Gran Canaria kam es zu einigen Überraschungen und unerwarteten Siegen. Dennoch konnte niemand Köster stoppen, der alle Heats souverän für sich entscheiden konnte.

Die Fahrer waren mit Segeln von 3,0qm bis 3,5qm bestens bedient und auch die Wellen ließen dieses Jahr nicht auf sich warten. Die erste Single Elimination wurde bei den Herren ausgefahren. Was am heutigen Tag in die Bucht von Pozo an Manövern und Sprüngen gesetzt wurde, legt die Messlatte für ein Wave-Event noch einmal höher. Ricardo Campello, der heute seinen 33. Geburtstag auf dem Wasser mit harten Einschlägen zelebrierte einige Hot Shots hinter sich lassen und wurde erst durch Victor Fernández gestoppt. Es zeichnet sich ab, dass ohne Push-Forwards und Stalled Double Forwards ein weiterkommen schwierig wird.
PWA World Cup Cran Canaria 2018: Philip Köster pflügt durch die Heat-Leiter
PWA World Cup Cran Canaria 2018: Philip Köster pflügt durch die Heat-Leiter
PWA World Cup Cran Canaria 2018: Philip Köster pflügt durch die Heat-Leiter
Das musste Leon Jamaer in seinem Heat gegen Antoine Martin leider auch feststellen. Zwar konnte Jamaer zwei Push-Forwards zeigen, dennoch reichten diese von der Punktzahl nicht ganz aus, um Martins Performance zu überbieten. im Endeffekt lagen 4,5 Punkte zwischen den beiden. Dany Bruch, der die Bedingungen in Pozo gut kennt, wurde in der zweiten Runde durch Graham Ezzy geschlagen und muss somit auf die Double Elimination setzen. Auch Flo Jung musste sich nach seinem zweiten Heat gegen den Australier Jaeger Stone geschlagen geben, der einen extrem guten Score auf der Welle erreichen konnte.

Das Finale zwischen Marcilio Browne und Philip Köster war filmreif, mit genug Action für ein ganzes Video. Auf dem ersten Schlag drehte Browne um und wechselte das Material, Formel Eins reif war das Ganze zwar nicht, aber sorgte schon in der ersten Minute für zusätzliche Spannung. Browne konnte dennoch lange Zeit die Führung für sich beanspruchen, bis Köster mit einem sauberen Push-Forward zeigte, warum er an diesem Spot kaum schlagbar ist. In der finalen Minute fehlte Marcilio Browne nur noch eine saubere Welle um Köster Einhalt zu gebieten.
PWA World Cup Cran Canaria 2018: Philip Köster pflügt durch die Heat-Leiter
PWA World Cup Cran Canaria 2018: Philip Köster pflügt durch die Heat-Leiter
PWA World Cup Cran Canaria 2018: Philip Köster pflügt durch die Heat-Leiter
Die Damen waren heute On-Hold und werden morgen aller Wahrscheinlichkeit nach ihre Single Elimination beenden.
Stay Tuned!

PWA Pozo 2018 Single Elimination Herren
1. Philip Köster (GER - Starboard / Severne / Maui Ultra Fins)
2. Marcilio Browne (BRA - Goya Windsurfing)
3. Victor Fernández (ESP - Fanatic / Duotone)
4. Alex Mussolini (ESP - RRD / RRD Sails)
5. Jose 'Gollito' Estredo (VEN - Fanatic / Duotone)
5. Ricardo Campello (VEN - Point-7)
5. Adam Lewis (Fanatic / Duotone)
5. Jaeger Stone (AUS - Starboard / Severne)

Foto<: PWA/John Carter

Contests


News


Neu auf Windsurfers