Fanatic Grip TE 2020: noch mehr Wave Performance

Fanatic Grip TE 2020Noch mehr Wave Performance

Kleine aber feine Veränderungen sorgen beim neuen Fanatic Grip TE 2020 für eine noch bessere Waveperformance. Das Board lässt sich jetzt noch intuitiver in die Wellen zirkeln.

von Ingo Meyer
Auch Fanatic erneuert viele Modelle Range und stellt mit dem Grip für 2020 ein überarbeitetes Modell vor. Durch die Veränderung kleiner Shapemerkmale ist es dem Entwicklungs-Team gelungen das Drehverhalten des neuen Grip TE 2020 noch mal deutlich zu verbessern. Insbesondere an der Heckbreite und dem Unterwasserschiff wurde gefeilt. Das doppelkonkave Unterwasserschiff mit gemäßigtem V und erhöhtem V im vorderen Bereich soll das Board noch agiler und drehfreudiger machen als seine Vorversion. Die Geschwindigkeit, das frühe Angleiten und die Gutmütigkeit des Vorgängers sollen durch die Modifikationen laut Fanatic kaum berührt sein.

Auch der neue Grip benötigt einen erfahreneren Rider, der über ausreichende Fahrtechnik verfügt. Speziell bei schnellen Frontside Wellenritten soll er aber über deutlich mehr Drehfreudigkeit verfügen und ein quirligeres Fahrgefühl mit noch mehr Endgeschwindigkeit vermitteln.

Neue Shapes und zusätzliche Größen runden die neue Grip Familie nach oben ab. Das verbessertes Carving und engere Drehverhalten, sollen Begeisterung erzeugen und für die gesamte Pallette vom kleinsten bis zum großvolumigen Grip 102 gelten.
Fanatic Grip TE 2020: noch mehr Wave Performance
Fanatic Grip TE 2020: noch mehr Wave Performance
Fanatic Grip TE 2020: noch mehr Wave Performance
  • Neue Shapes durch die gesamte Range mit verbessertem Drehverhalten und zusätzlichen Größen 86, 92 und 102
  • Extrem vielseitig mit adaptierbaren Finnen-Optionen und einem Shape, der sich sowohl als Quad als auch als Thruster eignet und sich ideal an verschiedene Bedingungen anpassen lässt
  • Fühlen sich auf der Welle kleiner an, speziell bei den größeren Modellen
  • Leichtes und einfach justierbares Slotbox-Finnensystem für einfaches Feintunen je nach Vorlieben und Bedingungen. Verschieben der Finnen nach hinten erhöht den Griff und die Kontrolle, Finnen weiter vorn lässt das Board drehfreudiger und "looser" werden
  • Hohe Endgeschwindigkeit und exzellenter Komfort in kabbeligen Bedingungen aufgrund des doppelkonkaven Unterwasserschiffs mit gemäßigtem V. Erhöhtes V im vorderen Bereich hebt die Kanten für verbessertes Drehverhalten und Carving über den vorderen Fuß
  • Flaches Deck für einen stabilen Stand und ein sicheres Gefühl
  • High-Tech TE Bauweise in Biax Innegra Carbon Technologie (BXIC)
Modell (l)
Grip TE 68
Grip TE 75
Grip TE 82
Grip TE 86
Grip TE 92
Grip TE 102
Länge (cm)
220
222
224
225
226
228
Breite (cm)
54
56
58
58.5
59.5
61
Ideale Segelgröße (cm)
bis 5.0
bis 5.3
bis 5.8
bis 6.0
bis 6.2
bis 6.5

Equipment


News


Neu auf Windsurfers