Alessio Stillrich unterschreibt bei Simmer Style

Alessio Stillrich unterschreibt bei Simmer Style

Der „Transfermarkt“ nimmt immer mehr Fahrt auf. Jetzt ist der nächste deutsche Top-Fahrer wieder unter Vertrag.

von Lukas Poddig
Nachdem Alession Stillrich sich Ende 2019 von seinem jahrelangen Sponsor Fanatic/Duotone getrennt hatte, ist der deutsche von den Kanaren jetzt bei einem neuen Materialsponsor untergekommen: Simmer Style stellt Stillrich ab sofort Bretter und Segel zur Verfügung. Damit geht er den umgekehrten Weg wie Marc Paré: der Europameister verließ Simmer Ende des Jahres und ist nun auf Duotone und Fanatic unterwegs.

Stillrich ist dort jetzt unter Anderem Teamkollege von Ben Proffitt.

Das dazugehörige Statement liest sich auszugsweise wie folgt: „Wir sind stolz, zu verkünden, dass Alessio Stillrich im internationales Simmer Style Team im Jahr 2020 fährt. Alessio wird Simmer Bretter, Segel und Rig-Komponenten fahren. Vor seiner Verletzungspause 2018 war Alessio Neunter in der Welle bei der PWA, ein Ergebnis, das er 2020 verbessern will. Momentan ist Alessio in Kapstadt, um doer gemeinsam mit unserer R&D-Abteilung am Tuning seines neuen Equipments zu arbeiten.“

Alessio selbst sagt zu dem Wechsel: „Ich bin sehr grlücklich und stolz, Teil der Simmer-Familie zu werden. Die Segel und Bretter funktionieren richtig gut und passen zu meinem Style. Danke an Simmer für diese Möglichkeit, viele gute Momente gemeinsam zu erleben!“

Wir sind gespannt, ob Team Simmer mit dem neuen Fahrer die ehrgeizigen Ziele erreichen kann!