Andre Hartung gewinnt die Hamburger Meisterschaft 2018

Unglaublich! Zum vierten Mal in Folge gewinnt Andre Hartung aus Großenbrode die Hamburger Meisterschaft. Auch die Teams von der Ostsee zeigen, dass sie erneut als Favoriten um den Titel ins Rennen gehen.

von Fabian Grundmann
Mit guten Windverhältnissen bei der Hamburger Meisterschaft starteten die Raceboarder in die Saison der Surf-Bundesliga 2018.
Zunächst wurden am Samstag vier Rennen gesurft, wovon der für Großenbrode startende Andre Hartung drei Wettfahrten gewinnen konnte. Lediglich Moana Delle (Großenbrode 2) schnappte sich souverän den ersten Laufsieg dieser Saison und wurde am Ende Zweite Overall. Am Sonntag konnte nur ein Lauf durchgezogen werden, den noch ein Großenbroder, nämlich Fabian Grundmann, knapp vor dem Wilhelmshavener Lasse Brudek gewinnen konnte.
Auf dem Dritten Rang Overall platzierte sich der Großenbroder Neuzugang Jonas Kuhlmann, der mit athletischer Routine die Plätze 2,2,4 und 5 werten lassen konnte.
In der Spitzengruppe spielten ansonsten noch die Hamburger Niko Mattig (4. Platz) und Lars Mühmel (6. Platz) so wie der Wilhelmshavener Lasse Brudek (5. Platz) und Markus Bouhier aus Mainz (7. Platz) mit.
Teamwertung gewann das Meisterteam von 2016 Großenbrode 2 (M. Delle, J. Kuhlmann, F. Grundmann) vor dem Windsurfclub Hamburg 1 (B. Neumann, R. Froböse, N. Mattig, H. Tesdorpf) und Großenbrode 1 (A. Hartung, W. Radeke).

Alle Ergebnisse und kommende Termine findet ihr hier.

Die nächsten Regatten der Liga finden kommende in Berlin, Wesel und am Chiemsee statt.