Aus Salz- mach Süßwasser: QuenchSea

Aus Salz- mach Süßwasser: QuenchSea

Und das nur mit Muskelkraft. Wie das funktioniert, lest ihr hier.

von Lukas Poddig
Wenn man Meerwasser doch nur trinken könnte, dann wäre das Leben auf einer einsamen Insel mit Wind und Wellen wohl einigermaßen problemlos (Palmen mit Kokosnüssen vorausgesetzt natürlich) machbar. Das ganze dann auch noch Strom und das Leben im Paradies wäre perfekt.

So oder so ähnlich werden wohl die Gründer von QuenchSea gedacht haben, als sie sich eine Erfindung überlegten, die es in sich hat: denn nur mit Muskelkraft macht man mit ihrer Erfindung aus Salz- tatsächlich trinkbares Süßwasser!

Wie das funktioniert, seht ihr hier:



Aber tatsächlich ist das natürlich nicht nur für einigermaßen wohlstandsverwöhnte Westeuropäer interessant, sondern könnte auch für viele Menschen, die an Küsten leben und keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, eine lebensverändernde Maßnahme sein. Deshalb spendet QuenchSea für jedes verkaufte Umwandlungsgerät ein weiteres an Menschen in Entwicklungsländern.

Wir finden: Interessante Erfindung, die es in sich hat! Wer das Startup unterstützen will, wird hier fündig.