Bundesliga-Finale: Wilhelmshaven siegt vor Großenbrode

Bundesliga-Finale: Wilhelmshaven siegt vor Großenbrode

Beim Finale der Deutschen Windsurfing Vereinigung ging es denkbar knapp zu.

von Lukas Poddig
Es hätte nicht spannender sein können: Trotz Termin- und Austragungsortverschiebung kamen 19 Bundesliga- und 8 Nachwuchsbundesliga-Teams nach Wesel an den Auesee, um das Finale der DWSV-Bundesliga auszutragen. Nach spannenden Rennen am Freitag und am Samstag bei wechselnden Windbedingungen lagen die beiden Teams des WCJ Wilhelmshaven und des DWSC Großenbrode punktgleich auf den Plätzen 1 und 2.

Das versprach jede Menge Spannung für den letzten Finaltag und die letzten 3 Rennen der leider kurzen Bundesliga-Saison. Letztendlich konnte sich das Team des WCJ Wilhelmshaven 1 mit Fabian Aldinger, Lasse Brudek, Markus Bouhier und Jenny Bender gegen die starke Nord-Konkurrenz DWSC Großenbrode 1 mit Lars Deiterding, Andre Hartung, Moritz Martin und Walter Radeke durchsetzen. Auf Rang 3 folgt das Team 1 des RSC Chiemsee mit Toni Stadler und Felix Huber.

In der Nachwuchsbundesliga sicherten sich Felix Schlusemann und Laurenz Kraft von der RTG Wesel den Sieg. Gefolgt vom Geschwister-Duo Emily und Felix Burger vom WSC Saar und auf Platz 3 Finn Borchert und Jan Elzholz vom TV Bruckhausen.