Das ist der neue Fanatic Falcon!

Das ist der neue Fanatic Falcon!

Das Weltmeister-Brett von Pierre Mortefon soll auch in der Saison 2021 wieder für Titel sorgen.

von Lukas Poddig
Schnell ist zwar nicht alles im Leben - auf dem Slalombrett gibt es aber nichts Wichtigeres. Deshalb hat Fanatic auch für die Saison 2021 alles auf Speed und Kontrolle gesetzt, als es um das Slalombrett Falcon TE und Falcon Lightwind ging.

Dabei geht es Fanatic nach eigener Aussage um 100% Kontrolle in jeder Situation bei höchster Geschwindigkeit. So sollen sich alle Fahrer ausschließlich auf ihren Kurs konzentrieren können, statt ausschließlich mit dem Material beschäftigt zu sein. Charakteristisch bleiben für den Falcon die Cut-Outs auf der Unterseite, die für weniger Volumen und mehr Gleiten sorgen.

Der Falcon Lightwind soll das frühestmögliche Gleiten bei leichtem Wind ermöglichen. Durchaus interessant, wurden doch bei den PWA-Worldcups Slalom und Foil zusammengelegt. Falls es also 2021 wieder Welt Cups in schöner Regelmäßigkeit gibt, werden wir die Eigenschaften des Falcon Lightwind im Gegensatz zu den Brettern oder eben Foils der Konkurrenz beobachten können.

Alle Infos zu Fanatics neuen Raketen findet ihr hier.