Das sind die Sieger der Techno Asien-Meisterschaft

Das sind die Sieger der Techno Asien-Meisterschaft

Windsurfen an eher ungewöhnlichen Orten: im Oman wurden die Asienmeister auf den Techno-Boards gekürt.

von Lukas Poddig
Der Oman ist ein Ort, den wohl die wenigsten auf ihrer Windsurf-Landkarte haben. Südöstlich von Saudi-Arabien gelegen bietet der Indische Ozean allerdings angenehme Temperaturen und Bedingungen, um auch dort zu windsurfen.

Genau das taten in den letzten Tage die besten Techno-Surfer aus Asien bei den in Mussanah stattfindenden Asienmeisterschaften. Nach insgesamt elf Rennen bei tollen Bedingungen konnte sich der Local Ali Al Shrhi die Krone als bester Fahrer aufsetzen, dicht gefolgt von der aus Hong Kong stammenden Yuk Kiu Yukie Fung und dem ebenfalls im Oman beheimateten Abdulrahaman Al-Mijaini.

In der Techno 293 PLUS Klasse siegte Asgar Kikabhoy aus Hong Kong vor den beiden Lokalmatadoren Ali Al-Omrani and Abdullah Al-Sarhi.

Schön zu erfahren, dass es trotz Corona noch Contests gibt, die problemlos durchgeführt werden können!