Der Surf Club Augsburg wird 40

Große Herausforderungen und Veränderungen für den SCA. Unter anderem steht ein Umzug auf ein neues Vereinsgelände bevor.

von Ingo Meyer
Der Surf Club Augsburg ist und bleibt aktiv! Bereits im Januar wurde ein neuer Vorstand gewählt. Nach 32 Jahren im Amt des Ersten Vorsitzenden hat Michael Halstenbach sein Amt zur Verfügung gestellt. Der neue Vorsitzende Dr. Roland Müller und sein frisch gewähltes Team haben die einzigartige Leistung und die unbezahlbaren Verdienste von Michael Halstenbach gewürdigt.

Die wohl größte Herausforderung in der Vereinsgeschichte ist der zur Zeit andauernde Umzug auf das neue Gelände. Das alte Clubgelände musste im Oktober 2015 geräumt werden, da die EON hier Baumaßnahmen im Rahmen einer Fischtreppe vornehmen muss. Der Umzug und Neubau kostet viel Geld, sowie Kraft und Energie, bietet aber nach Fertigstellung mehr Platz und Komfort. Den Mitgliedern stehen dann ein zusätzlicher Container für privates Material und fast doppelt so viele Plätze zur Brettlagerung zur Verfügung.
Der SCA ist ein echter schwäbischer Verein. Das merkt man nicht zuletzt an den günstigen Mitgliedsbeiträgen. Für gerade mal €101 im Jahr kann z.B. eine vierköpfige Familie so viel und so oft im Jahr das vereinseigene Material nutzen. Das Heimatrevier des Vereins ist die Lechstaustufe 23, nur wenige Kilometer von Augsburg entfernt.

WINDSURFERS sagt herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und wünscht allen Mitgliedern des SCA eine erfolgreiche Saison 2016.

Weitere Infos unter www.surf-club-augsburg.de