Die Dunkerbeck Speed Challenge 2020 geht zu Ende

Die Dunkerbeck Speed Challenge 2020 geht zu Ende

Ein virtueller Speedcontest, bei dem jeder mitmachen kann - die Ergebnisse der Dunkerbeck Speed Challenge 2020.

von Mathias Genkel
Mehr als 250 Fahrer aus 21 verschiedenen Ländern nahmen am virtuellen Speed Contest teil. Die meisten Teilnehmer kamen aus Holland. Doch der erste Platz für den besten Speed auf dem offenen Meer geht an den Belgier Vincent Valkenears, der den Top-Speed von 89,19 km/h am französischen Tramontana-Spot Leucate einfuhr.

Der jüngste Teilnehmer der Speed Challenge, Julian Koldeweid aus Holland, ist erst 10 Jahre alt. Der älteste, Eugen Dunkerbeck, ist mit 76 Jahren ganze 66 Jahre älter. Letzterer gewann die Ultimate Masters Kategorie.

Bei den Frauen gewann Heidi Ulrich mit einem Top-Speed von 72,29 km/h.

Schnellster auf dem Foil wurde der Franzose Sebastien Bourgeois mit einem Speed von 53,85 km/h. Man sieht also deutlich, dass das klassische Windsurfen mit der Finne noch deutlich schneller als das Foilen ist.

Ab 01.11. startet die nächste Runde der Dunkerbeck Speed Challenge.