Die neuen AWS-Windfoils

Die neuen AWS-Windfoils

Die Franzosen von AWS bringen für 2021 ihre neue Kollektion Foils auf den Markt.

von Lukas Poddig
AFS, das dürfte den meisten Windsurfern noch kein Begriff, maximal in Foilkreisen zogen die Franzosen bislang Aufmerksamkeit auf sich. Doch wenn man sich die Bedeutung der drei Buchstaben vor Augen führt, ist es um die Neugier endgültig geschehen: Alien Foiling System!

Und die extraterrestrischen Flügel kommen nun für die Saison 2021 in noch breiterer Range daher: der Foilmast kommt künftig statt nur in 85 cm Länge auch noch in 95 und 105 cm Länge auf den Markt.

Weitere Infos zu den Alien-Foils gibt es
Hier gibt es die ausführliche Beschreibung der Range und reichlich Action-Shots:



Dazu gibt es insgesamt sieben Front- und zwei Rück-Foils, die in verschiedenen Kombinationen eigentlich alle Optionen abdecken, egal ob Racing, Slalom oder Freeriding. Gerade die Kombinierbarkeit könnte für echte Foil-Enthusiasten durchaus ein interessanter Punkt werden.

Weitere Infos zu den Alien-Foils und alle Flügel in Nahaufnahme findet ihr hier.