Die neuen Prolimit-Wetsuits: Warmes für den Winter

Die neuen Prolimit-Wetsuits: Warmes für den Winter

Auch Prolimit setzt zur Wintersaison verstärkt auf nachhaltige Materialien.

von Lukas Poddig
Auch wenn man es in Deutschland teilweise noch nicht wahrhaben muss, es ist doch unausweichlich: es wird wieder kühler. Für alle Surferinnen und Surfer heißt das: warm anziehen, wenn die Saison auf dem Wassern noch nicht zu Ende sein soll.

Einer der Spezialisten für Kaltwasseranzüge ist Prolimit. Und die niederländische Brand hat sich einiges ausgedacht, um auch im kommenden Winter alle warmzuhalten: Limestone-Neopren und Yulex sind die Trümpfe.Limestone-Neopren zeichnet sich durch weniger Schadstoffe, bessere Wärmeisolation, längere Haltbarkeit und mehr Stretch gegenüber herkömmlich erdöl-basiertem Neopren aus. Yulex ist Naturkautschuk, das aus nachhaltigen Quellen stammt und bei Prolimit mit einer Außenkaschierung aus recycelten PET-Flaschen und lösungsmittelfreien, wasserbasiertem Kleber kombiniert wird.

Die gesamte, umfangreiche 2021er-Range der Marke könnt ihr euch hier anschauen.