Die neuen Racetücher von Severne: MACH 2 und Overdrive M2

Das neue MACH 2 und Overdrive M2 aus dem Hause Severne versprechen Topspeed, Kontrolle, viele Verbesserungen beim Handling und eine Menge Fahrspaß.

von Fabian Grundmann
Aufbauend auf dem Erfolg des MACH 1, zündet SEVERNE mit dem MACH2 die nächste Stufe. Klingt stereotyp - aber das MACH2 ist schneller, leichter und hat eine bessere Beschleunigung.

Es ist SEVERNE"s ultimatives Racing Segel, das aber nicht nur für Worldcupper geeignet ist. Mit dem neuen 7 Latten Design, wird das MACH2 nicht nur zu einem der leichtesten Racesegel auf dem Markt, sondern auch die Fahrleistungen wird weiter verbessert. Eine Latte weniger sorgt für mehr Beschleunigung und Vortrieb. Vor kurzem hat Gunnar Asmussen sogar mit dem MACH2 bei der Luderitz Speed Challenge in Namibia den neuen deutschen Rekord aufgestellt. Dank der weichen Camberrotation ist das MACH 2 nicht nur für PWA Piloten zu empfehlen, sondern auch für den ambitionierten Freizeit-Racer, der seinen persönlichen Speedrekord überbieten will.
Drei Camber und sieben Latten sorgen für "Slalom Power" beim OVERDRIVE M2, das die Racing-Gene des MACH 2 verpasst bekommen hat . Dabei lässt es sich aber einfacher beherrschen als das MACH2. Ein enormes Speedpotential ist trotzdem garantiert. Eine im Vergleich 33% schmalere Masttasche lässt das Handling jedoch deutlich komfortabler werden und auch das Gewicht sinkt.

5,5m² und kleiner sind als 6 Latten Segel designed und mit RDM Masten zu fahren. Alle anderen Größen (außer 8,6 und 9,4) können optional mit RDM oder SDM Masten gefahren werden. Jede Segelgröße wurde erneut separat abgestimmt und detailliert vom SEVERNE Designteam entwickelt.
Alle Informationen zum MACH 2, zum Overdrive M2 und natürlich zu allen anderen Produkten von SEVERNE findet ihr unter www.severnesails.de