Duotone Foil Wing gewinnt den ISPO Award

Duotone Foil Wing gewinnt den ISPO Award

Das Netzwerk der Sportartikelbranche zeichnet wie in jedem Jahr die besten Produktneuheiten aus - in diesem Jahr gewinnt Duotone Gold.

von Lukas Poddig
Das Wing Ding elektrisiert längst nicht mehr nur den eingeweihten Kreis der Wassersportler, sondern macht auch darüber hinaus von sich reden. So wurde der Duotone Foil Wing in diesem Jahr mit dem ISPO Award in Gold ausgezeichnet. Das Sportnetzwerk kürt damit in jedem Jahr die besten neuen Produkte. Nun erschließt sich also auch Nicht-Surfern, welche Fähigkeiten und Nutzen die Wings mit sich bringen.

Die Begründung der Jury:
Wing Surfer gelten als das neue Must-have für Wind- und Wassersportler, denn die aufblasbaren und recht steifen Flügel sorgen in Kombination mit den unterschiedlichsten Sportgeräten für Vortrieb. Der leichte und aufblasbare Foil Wing von Duotone ist in erster Linie für das Wasser gedacht, zum Beispiel als neue Variante des (Kite-)Surfens. Er soll aber auch an Land gute Figur machen, etwa auf der Straße mit einem Longboard oder im Schnee mit einem Snowboard. Der Foil Wing ist kompakt zu transportieren und schon nach wenigen Handgriffen einsatzbereit. Nicht nur diese Vielseitigkeit verschafft ihm die Auszeichnung Gold Winner in der Kategorie Watersports im Segment Fitness & Team Sports.

Der Duotone Foil Wing bereichert das Spektrum von Wassersportaktivitäten und macht sie zugänglicher. Der Flügel ist schnell zusammengepackt und wieder aufgebaut, lässt sich selbst auf dem Fahrrad oder im Zug einfach transportieren und ist genauso leicht zu handhaben. Darüber hinaus lädt er zu anderen Aktivitäten ein, wie etwa zum Skateboarden oder Inlineskaten.?

Den Wing ansehen könnt ihr euch hier.