DWC in Hohenfelde gestartet!

DWC in Hohenfelde gestartet!

Damit wird erstmals wieder um Ranglistenpunkte und Titel auf deutscher Ebene gesurft!

von Lukas Poddig
Endlich wieder Regattaluft! Am heutigen Samstag ging nach einem ansonsten bekanntlich sehr schwierigen Jahr mit dem DWC in Hohenfelde bei Kiel endlich wieder eine "normale" Windsurf-Regatta an den Start, bei der es um den deutschen Meistertitel geht. Da es sich um die einzige DWC-Veranstaltung des Jahres handelt, werden in Hohenfelde auch die Meistertitel im Foiling und Slalom vergeben. Das lockt natürlich Deutschlands beste Windsurfer: Vincent Langer und Nico Prien sind die beiden Top-Favoriten auf den Sieg in beiden Disziplinen. Der Kieler Langer kann dabei erstmals unter Beweis stellen, wie sehr er sein Foiling in der Corona-Zwangspause verbessern konnte, in der er nach eigenen Angaben „die Lücke zu anderen Fahrern schließen“ wollte.

Für Nico Prien aus Schönberg geht es um die Titelverteidigung: 2019 hatte sich der PWA-Foil-13. erstmals an die Spitze der Rankings setzen können.

Doch auch hinter den beiden Spitzenfahrern sind einige Surfer mit Überraschungs-Potenzial am Start: Michele Becker oder der Däne Christian Justesen könnten durchaus um die Spitzenplätze mitfahren, wenn alles passt.

Die Windvorhersage lässt auf einige Action in Hohenfelde hoffen. Wir halten euch über die Entwicklungen und Ergebnisse natürlich auf dem Laufenden.