DWC Kellenhusen: Racing an Tag 1

Beim finalen Stopp des DWC ging es am ersten Tag etwas gemächlicher zu.

von Lukas Poddig
Der finale Tourstopp des Multivan Windsurf Cups, der ranghöchsten deutschen Regattaserie im Windsurfen, führte die Spitzensportler an die Ostsee nach Kellenhusen. Am ersten Tag des Stopps sah vorerst alles nach Entspannung, den Strand genießen und nahezu absoluter Windstille aus. Am späten Nachmittag kehrte der Wind doch noch ein und am Ende des Tages konnte ein Ergebnis in der Disziplin Racing notiert werden.

Nico Prien (GER-7), frisch gekürter offizieller Deutsche Meister Overall und im Racing, bestätigte seine frisch erlangten Titel und fuhr in der ersten Wettfahrt den Sieg ein. Als zweiter fuhr Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg über die Ziellinie. Er teilt sich in dieser Saison den Deutschen Meister Titel Overall mit dem Schönberger Prien. Der dritte Platz ging an den 18-jährigen Leopold Senst (GER-77) aus Potsdam, der somit auch bester Youth des Tages wurde.
"Draußen war mega Leichtwind. Diese Bedingungen liegen mir einfach und ich freue mich sehr, dass ich heute so weit vorne mitfahren konnte. Ich selbst bin einer der leichtesten Fahrer und war mit meinem größten Segel und meinem größten Wing unterwegs. Das war definitiv eine gute Wahl" so Senst.

Den vierten Platz konnte sich Leon Delle (GER-6) aus Kiel sichern, der den fünften Platz in der Deutschen Meisterschafts-Rangliste belegt. Auf dem fünften Platz folgte Fabian Wolf (GER-404), ebenfalls aus Kiel, der Achter auf der Meisterschaftsrangliste ist.

Für den heutigen Samstag sieht die Windvorhersage hervorragend aus. Neben der Disziplin Racing ist auch ein Start im Slalom denkbar. Der nächste mögliche Start ist für 11:00 Uhr angesetzt.