Feuer zerstört Newsports-Lager bei Köln!

Feuer zerstört Newsports-Lager bei Köln!

Der Tabou- und Gaastra-Vertrieb kommt momentan zum erliegen. Vermutlich sind große Teile der europäischen Lagerbestände zerstört.

von Lukas Poddig
Eine tragische Nachricht für die Windsurfwelt: in der Nacht von Samstag auf Sonntag ist in Frechen bei Köln die Lagerhalle von Newsports niedergebrannt. In der Lagerhalle ist der Vertrieb von Gaastra und Tabou neben einem Elektrogroßhändler untergebracht. Der Kölner Express berichtete, dass das Feuer mit teilweise fast 250 Einsatzkräften gelöscht werden musste und erst am nächsten Morgen unter Kontrolle war. Glücklicherweise kamen jedoch keine Personen zu Schaden. Die Brandursache ist bislang noch unbekannt.

Wie viele Bretter, Segel, Kites und Foils in den Flammen zerstört wurden, kann zum jetzigen Zeitpunkt zwar noch nicht abgesehen werden, doch ist von einem enormen Schade auszugehen, Teile der Halle mussten bereits abgerissen werden. Newsports bemüht sich nun, ein Ersatzlager zu finden, um möglichst schnell den Handel und Versand mit neuen Materialien wieder aufnehmen zu können.

Im Namen des Sports hoffen wir, dass möglichst schnell mit Wiederaufbauarbeiten begonnen werden kann und das Team von Newsports zu ihrer Arbeit zurückkehren kann.

Foto: Newsports