Four Dimensions in voller Länge

Four Dimensions in voller Länge

Das legendäre Werk von André Paskowski jetzt auf Youtube schauen - 40 Minuten sinnvoll investierte Zeit!

von Lukas Poddig
Im September 2009 stellte André Paskowski Windsurfen auf den Kopf - sein Film Four Dimensions zeigte den Sport in einem Licht, das bis dahin ungeahnte Möglichkeiten beim Filmen von Windsurf-Clips ausschöpfte. Im 40-minütigen Film werden Victor Fernandez, Gollito Estredo, Marcilio Browne und André Paskowski begleitet, gedreht wurde unter Anderem auf Hawaii, Fuerteventura, Ägypten oder auf den Kapverden. Die aufwändige Produktion stellte 2009 alles bisher Dagewesene in den Schatten und lässt sich auch heute immer noch sehen. Freestyle- und Wave-Action par excellence!

Four Dimensions ist dabei nicht nur ein episches Werk, sondern vor Allem Teil des Vermächtnisses von André Paskowski: der deutsche Freestyle-Fahrer, der zu den besten der Welt gehörte und in der Filmszene des Windsurfens gemeinsam mit Sebastian Dörr hinter der Kamera große Fußstapfen hinterließ. Er starb 2013 im Alter von nur 31 Jahre an Hodenkrebs.

Genug der Vorrede: hier ist Four Dimensions in voller Länge! Genießt den Film und bleibt gesund!