Globe führt lebenslange Garantie ein!

Globe führt lebenslange Garantie ein!

Der australische Skate- und Surfhersteller geht voran und stellt seine Produktion auf Nachhaltigkeit um.

von Lukas Poddig
Globe, das ist eine der Skate-, Surf- und Snowboardmarken, wenn es um Hardware und Bekleidung geht. Und Globe ist auch eine der wenigen Surf-Marken, die noch den ursprünglichen Eignern gehört und nicht an einen multinational agierenden Konzern verkauft wurde, der dem Gewinn alles unterordnet. Sicher, auch Globe geht es um Gewinne und Wirtschaftlichkeit, doch die Pandemie hat die Herangehensweise wohl nachhaltig verändert.
Aber seht selbst:


Damit entert auch Globe den Markt der Slow Fashion, der es um lang haltbare und gute Produkte geht. Patagonia, häufig als Vorreiter auf diesem Weg gesehen, feiert in Zeiten wachsenden Umweltbewusstseins damit große Erfolge und zeigt: Nachhaltigkeit kann funktionieren.

Das Globe "Low Velocity Program" soll nun auch für die Australier ein erster Schritt in diese Richtung sein. Wir werden die Reise aufmerksam verfolgen!

Mehr Infos zum Nachhaltigkeitsprogramm, das mit der Frühlingskollektion 2021 starten soll, gibt es hier.