Halbzeit bei der Gran Canaria Dunkerbeck Speed Challenge

Halbzeit bei der Gran Canaria Dunkerbeck Speed Challenge

Nach wie vor ist die Anmeldung offen - es gilt PWA-Fahrer zu schlagen!

von Lukas Poddig
Contests und Corona - das ist definitiv keine Liebesbeziehung, auch im Windsurfen nicht. Umso schöner, dass es aktuell mit der Gran Canaria Dunkerbeck Speed Challenge mal ein ortsunabhängiges Format gibt, bei dem alle Windsurfer teilnehmen können. Die via GPS-Ortung durchgeführte Speed-Challenge, bei der die Durchschnittsgeschwindigkeit über 250m gewertet wird, findet in den Kategorien Open, Woman, Juniors und Foil statt. Zur Halbzeit nach zwei Wochen sehen die Rankings wie folgt aus:
Aktuell gilt es also Hans Kreisel aus den Niederlanden und seine über 83 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Männern zu schlagen, bei den Frauen liegt die Schweizerin Heidi Ulrich mit gut 60 km/h an der Spitze.

Anmeldungen sind für die noch zwei Wochen dauernde Challenge weiterhin möglich, wer also herausfinden will, ob er oder sie sogar schneller als Weltmeister Matteo Iachino (momentan auf Platz zwei in der Kategorie Open) fahren kann, der sollte das ausprobieren!

Zu gewinnen gibt es in der Endabrechnung Preise verschiedener Sponsoren, unter anderem von Severne, GPS-Speedsurfing.com und anderen.

Anmelden kann man sich weiterhin hier.
Viel Erfolg!