Henri Kolberg auf Sunova Boards

Henri Kolberg auf Sunova Boards

Einer der besten deutschen Nachwuchssurfer hat ab sofort australische Bretter unter den Füßen.

von Lukas Poddig
Henri Kolberg - das ist in der Welle eines der größten deutschen Versprechen auf die Zukunft. Der 19-jährige aus Schuby fährt bereits PWA-Weltcups mit und hat nun einen neuen Brettsponsor: Sunova. Die australische Marke, die unter anderem auch den deutschen Big Wave-Wellenreiter Sebastian Steudtner unterstützt, wagt sich damit nun auch auf den Windsurfmarkt vor und hat in Henri ihren ersten Teamfahrer gefunden.

Der Deutsche sagt selbst über die von Jonah Lepak geshapeten Boards: Ich freue mich, jetzt endlich die Zusammenarbeit mit Sunova bekanntgeben zu können. Ich bin schon seit ein paar Wochen auf den neuen Brettern unterwegs und die Sessions waren wirklich super! Die Board sind wirklich einzigartig und anders, sie eröffnen mir ganz neue Möglichkeiten. Für mich war es schon immer wichtig, auf Material unterwegs zu sein, auf dem ich mich wohl fühle, das ist mit den Sunova-Brettern definitiv der Fall!

Henri verlässt damit Starboard und wir sind gespannt, in Zukunft mehr Clips wie diesen aus Damp von ihm zu sehen: