How to wing: eine Erklärung von Klaas Voget und Henning Nockel

How to wing: eine Erklärung von Klaas Voget und Henning Nockel

Falls ihr unbedingt wissen wollt, was dieses Wingsurfen eigentlich ist.

von Lukas Poddig
Endloses Fliegen, lautloses Gleiten, das verspricht das Foilen. Nun noch ein leicht handelbarer Wing dazu und fertig ist es: das Wing Ding!

Seit letztem Jahr ist Wingfoiling in aller Munde und zwei der allergrößten Flieger der Republik sind die beiden Kieler Klaas Voget und Henning Nockel.
Uns haben sie bereits im letzten Herbst Rede und Antwort gestanden, um eine Einordnung zum Wingen zu geben.

Seitdem hat sich das Wingfoiling deutlich weiterentwickelt, denn auch die beiden Norddeutschen haben mittlerweile saubere Sprünge mit Rotationen im Angebot, bei denen einem schon mal die Spucke wegbleiben kann. Damit haben unter Anderem die beiden das "Monopol" des Wing-Pioniers Balz Müller aus der Schweiz gebrochen.

Fanatic hat sich die beiden deshalb vorgeknöpft, um mehr über die Faszination Wingsurfing zu erfahren (der 3-fache Windsurf-Weltmeister spricht in unserem Video-Interview auch darüber, was er am Wing Ding so beeindruckend findet.)

Wenn ihr also von den beiden Wing Ambassadors und Stoke-Maschinen mehr erfahren wollt, lest hier in das Interview bei Fanatic.

Happy Winging!