Keine Weltmeister 2020

Keine Weltmeister 2020

Keine Events, die für die PWA-Weltrangliste zählen. Das heißt auch: 2020 gibt es erstmals keine Weltmeister.

von Lukas Poddig
Das wars also mit dem Contest-Jahr 2020: ein einziger, kleiner Weltcup, der sowieso nicht für die Weltrangliste gezählt hätte, sonst keine Events auf PWA- oder IWT-Ebene. Alles Corona zum Opfer gefallen. Und während zum gegenwärtigen Zeitpunkt vor allem die Hoffnung bleibt, dass sich in 2021 wieder alle Stars und Profis der Windsurfwelt um die Podiumsplätze battlen können, steht für dieses Jahr fest: keine Weltmeister!

Die PWA musste nach und nach immer mehr Events absagen, am Ende blieb nur noch Kroatien übrig. So ist nur folgerichtig, dass in diesem Jahr keine Titel vergeben werden können. Damit ist das erste Mal seit den ersten WM-Titeln 1983 kein Weltmeister in irgendeiner Disziplin offiziell gekürt worden.

Was uns allen bleibt, ist die Hoffnung, dass sich das in 2021 wieder ändert!