WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

2018-10-14 16:26:41 - Nach einer ereignisreichen Saison und "nur" einem siebten Platz auf Sylt freut sich Köster bereits auf die kommende Saison, in der er wieder auf Titeljagd gehen will.

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

Philip, mit der Titelverteidigung auf Sylt hat es leider nicht geklappt, woran lag das?

Köster: Die Bedingungen auf Sylt waren extrem. Ich bin gut gestartet und habe versucht, eine gute Aufholjagd hinzulegen. Die Kälte hat mir aber ganz schön zu schaffen gemacht. Vielleicht hätte ich mit einer längeren Regeneration und etwas mehr Glück weiter vorne landen können.

WS: Jetzt bist du wieder Jäger und nicht mehr der Gejagte. Fühlt sich das für dich ungewohnt an?

Köster: Das ist für mich keine neue Situation. Als Jäger hat man aber natürlich auch einen zusätzlichen Ansporn. Ich will meinen Titel 2019 zurück!

WS: Was waren deine Highlights der Saison?

Köster: Da fallen mir einige ein: mein Sieg beim Lancelin Ocean Classic in Australien, das Training auf Mauritius und der Erfolg in Pozo mit den super Bedingungen. Der dritte Platz in der WM ist nicht das, was ich mir zu Beginn der Saison erhofft hatte, aber trotzdem ein guter Abschluss.

WS: Was steht als Nächstes für dich an? Lässt du nach dem Saisonfinale das Windsurf-Equipment auch mal für ein paar Tage unberührt?

Köster: Derzeit bin ich in Leipzig bei einem Sportlermeeting von Red Bull, danach werde ich bei Eduard Dressler meine neuen Anzüge und Smokings abholen. Auf Gran Canaria werde ich mich tatsächlich erstmal ein wenig ausruhen, Reisen planen und Termine für 2019 organisieren. Ist der Wind gut, geht es aber dennoch gleich wieder auf‘s Wasser.

WS: Was wünscht du dir für die neue Saison?

Köster: Auf alle Fälle mehr Wettbewerbe, neue Austragungsorte – vielleicht mal wieder in Frankreich oder Dänemark. Ich würde auch gerne einmal in Peru oder Chile einen Wettkampf haben, weil ich noch nie dort war und es in Videoclips wirklich spannend aussieht.

WS: Vielen Dank und einen erholsamen Winter!

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

Bilder & Interview: 9pm media




NEWS


Neues Traversa-Video: Wahnsinn in der Bretagne

Neues Traversa-Video: Wahnsinn in der Bretagne 14.6.2019 - Der französische Waverider Thomas Traversa überzeugt mit heißen Shots aus dem ...

adh open 2019: Wellenreiter haben neue Champs

adh open 2019: Wellenreiter haben neue Champs 14.6.2019 - Die deutschen Hochschulmeisterschaften haben neue und alte Sieger hervorgebracht. ...

Noch drei Tage: Masten-Sonderangebot bei GUNSAILS

Noch drei Tage: Masten-Sonderangebot bei GUNSAILS 13.6.2019 - Ein guter Mast ist ein ‚must have‘. GUNSAILS erleichtert euch aktuell den Kauf. ...

North-Gründer Lowell North verstorben

North-Gründer Lowell North verstorben 12.6.2019 - Der "Papst" des Windsurfens ist letzte Woche gestorben. ...

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Jacquin gewinnt vor Asmussen und Langer

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Jacquin gewinnt vor Asmussen und Langer 11.6.2019 - Gunnar Asmussen und Vincent Langer nach Aufholjagd auf dem Podi ...

DWC Wave Elimination auf Sylt: Klaas Voget gewinnt vor Leon Jamaer

DWC Wave Elimination auf Sylt: Klaas Voget gewinnt vor Leon Jamaer 9.6.2019 - Wahnsinns-Show inklusive Wave 360er, Doppelloops und Aerials: Klaas Voget ...

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Franzose Basile Jacquin übernimmt Führung

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Franzose Basile Jacquin übernimmt Führung 9.6.2019 - Vincent Langer und Gunnar Asmussen nach drei Elimin ...

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Asmussen und Langer vorne

IFCA Slalom Weltmeisterschaften 2019: Asmussen und Langer vorne 8.6.2019 - Slalom im vollem Gange, heute beste Voraussetzungen für die Disziplin Wa ...

PWA-Stopp in Klitmöller abgesagt

PWA-Stopp in Klitmöller abgesagt 6.6.2019 - Nach zwei Jahren Pause sollte es wieder rund gehen in Cold Hawaii - doch daraus wird nichts. ...

Loop-Challenge auf Standby

Loop-Challenge auf Standby 5.6.2019 - Ab sofort heißt es bereit sein, um vorwärts abzuheben! ...

Foilwing von Duotone: Foilen ohne langes Aufbauen!

Foilwing von Duotone: Foilen ohne langes Aufbauen! 4.6.2019 - Das neue Duotone Foilwing erlaubt euch neue Herangehensweisen an den Wassersport. ...

Andy Laufer gewinnt Speed Challenge

Andy Laufer gewinnt Speed Challenge 3.6.2019 - In Frankreich konnte Andy Laufer mit durchschnittlich 35 Knoten bei der Gran Canaria Dunkerbeck GPS Speed ...

Spring Sale: Starboard Proshop

Spring Sale: Starboard Proshop 2.6.2019 - Nur noch bis zum 08. Juni! 50% Rabatt auf alle Starboard Modeartikel, Waterwear und Promotionartikel. ...
Weitere News