WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

2018-10-14 16:26:41 - Nach einer ereignisreichen Saison und "nur" einem siebten Platz auf Sylt freut sich Köster bereits auf die kommende Saison, in der er wieder auf Titeljagd gehen will.

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

Philip, mit der Titelverteidigung auf Sylt hat es leider nicht geklappt, woran lag das?

Köster: Die Bedingungen auf Sylt waren extrem. Ich bin gut gestartet und habe versucht, eine gute Aufholjagd hinzulegen. Die Kälte hat mir aber ganz schön zu schaffen gemacht. Vielleicht hätte ich mit einer längeren Regeneration und etwas mehr Glück weiter vorne landen können.

WS: Jetzt bist du wieder Jäger und nicht mehr der Gejagte. Fühlt sich das für dich ungewohnt an?

Köster: Das ist für mich keine neue Situation. Als Jäger hat man aber natürlich auch einen zusätzlichen Ansporn. Ich will meinen Titel 2019 zurück!

WS: Was waren deine Highlights der Saison?

Köster: Da fallen mir einige ein: mein Sieg beim Lancelin Ocean Classic in Australien, das Training auf Mauritius und der Erfolg in Pozo mit den super Bedingungen. Der dritte Platz in der WM ist nicht das, was ich mir zu Beginn der Saison erhofft hatte, aber trotzdem ein guter Abschluss.

WS: Was steht als Nächstes für dich an? Lässt du nach dem Saisonfinale das Windsurf-Equipment auch mal für ein paar Tage unberührt?

Köster: Derzeit bin ich in Leipzig bei einem Sportlermeeting von Red Bull, danach werde ich bei Eduard Dressler meine neuen Anzüge und Smokings abholen. Auf Gran Canaria werde ich mich tatsächlich erstmal ein wenig ausruhen, Reisen planen und Termine für 2019 organisieren. Ist der Wind gut, geht es aber dennoch gleich wieder auf‘s Wasser.

WS: Was wünscht du dir für die neue Saison?

Köster: Auf alle Fälle mehr Wettbewerbe, neue Austragungsorte – vielleicht mal wieder in Frankreich oder Dänemark. Ich würde auch gerne einmal in Peru oder Chile einen Wettkampf haben, weil ich noch nie dort war und es in Videoclips wirklich spannend aussieht.

WS: Vielen Dank und einen erholsamen Winter!

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

Bilder & Interview: 9pm media




NEWS


Neues Ladies Only Event von Surf&Action

Neues Ladies Only Event von Surf&Action 10.12.2018 - Im Juni findet das Ladies Only Event von Surf&Action nun zum ersten Mal auf Rhodos statt. An der Stat ...

Starboard und Severne mit neuen deutschsprachigen Websites

Starboard und Severne mit neuen deutschsprachigen Websites 9.12.2018 - Großes Update zum Start in den Dezember: Die neuen deutschsprachigen Interne ...

Jason Polakow: Define Perfection

Jason Polakow: Define Perfection 8.12.2018 - Der letzte Polakow Clip ist schon ein Weilchen her. Define Perfection ist eine Hommage an die Finnen und Kan ...

Punschen bei den Pirates

Punschen bei den Pirates 7.12.2018 - Die Surfpirates in Flensburg laden zum alljährlichen Punschen ein. ...

Dennis Müller - Eine Reise mit dem Wind

Dennis Müller - Eine Reise mit dem Wind 6.12.2018 - Der Insulaner Dennis Müller wird den Winter, wie viele andere Profis nicht im kalten und gr ...

RRD X-WING MK1 2019

RRD X-WING MK1 2019 5.12.2018 - Ein Racesegel ohne Kompromisse ...

Weihnachtsprozente bei Starboard

Weihnachtsprozente bei Starboard 3.12.2018 - Aktuell kriegt ihr online bei Starboard bis zu 50% Rabatt! ...

Neues Duotone Pro Center auf Teneriffa

Neues Duotone Pro Center auf Teneriffa 2.12.2018 - Auf Teneriffa hat eine neues Duotone und Fanatic Pro Center eröffnet. ...

Effektiver Sonnenschutz von SWOX

Effektiver Sonnenschutz von SWOX 1.12.2018 - In Australien ins Leben gerufen, für die ganze Wassersport Welt gemacht. ...

A little Aloha in every Ride - Sitzbezüge von Ho´okipa Sports

A little Aloha in every Ride - Sitzbezüge von Ho´okipa Sports 30.11.2018 - Weihnachten kommt schneller als erwartet, daher ein kleiner Geschenk Tipp. ...

Victor Fernandez PWA Youth World Cup Almerimar 2019

Victor Fernandez PWA Youth World Cup Almerimar 2019 29.11.2018 - 2018 fand in Almerimar das erste mal ein PWA Youth Event statt. Für 2019 ist es jet ...

F2 ab 2019 mit neuen Boards und Segeln

F2 ab 2019 mit neuen Boards und Segeln 29.11.2018 - Lange war es still um die einstige Kultmarke. Für 2019 plant die Marke das Revival. ...

Das Surfmuseum auf Fehmarn plant Wiedereröffnung

Das Surfmuseum auf Fehmarn plant Wiedereröffnung 27.11.2018 - 2011 musste das Surfmuseum auf Fehmarn leider schließen, jetzt geht die Wiederer& ...
Weitere News