WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

2018-10-14 16:26:41 - Nach einer ereignisreichen Saison und "nur" einem siebten Platz auf Sylt freut sich Köster bereits auf die kommende Saison, in der er wieder auf Titeljagd gehen will.

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

Philip, mit der Titelverteidigung auf Sylt hat es leider nicht geklappt, woran lag das?

Köster: Die Bedingungen auf Sylt waren extrem. Ich bin gut gestartet und habe versucht, eine gute Aufholjagd hinzulegen. Die Kälte hat mir aber ganz schön zu schaffen gemacht. Vielleicht hätte ich mit einer längeren Regeneration und etwas mehr Glück weiter vorne landen können.

WS: Jetzt bist du wieder Jäger und nicht mehr der Gejagte. Fühlt sich das für dich ungewohnt an?

Köster: Das ist für mich keine neue Situation. Als Jäger hat man aber natürlich auch einen zusätzlichen Ansporn. Ich will meinen Titel 2019 zurück!

WS: Was waren deine Highlights der Saison?

Köster: Da fallen mir einige ein: mein Sieg beim Lancelin Ocean Classic in Australien, das Training auf Mauritius und der Erfolg in Pozo mit den super Bedingungen. Der dritte Platz in der WM ist nicht das, was ich mir zu Beginn der Saison erhofft hatte, aber trotzdem ein guter Abschluss.

WS: Was steht als Nächstes für dich an? Lässt du nach dem Saisonfinale das Windsurf-Equipment auch mal für ein paar Tage unberührt?

Köster: Derzeit bin ich in Leipzig bei einem Sportlermeeting von Red Bull, danach werde ich bei Eduard Dressler meine neuen Anzüge und Smokings abholen. Auf Gran Canaria werde ich mich tatsächlich erstmal ein wenig ausruhen, Reisen planen und Termine für 2019 organisieren. Ist der Wind gut, geht es aber dennoch gleich wieder auf‘s Wasser.

WS: Was wünscht du dir für die neue Saison?

Köster: Auf alle Fälle mehr Wettbewerbe, neue Austragungsorte – vielleicht mal wieder in Frankreich oder Dänemark. Ich würde auch gerne einmal in Peru oder Chile einen Wettkampf haben, weil ich noch nie dort war und es in Videoclips wirklich spannend aussieht.

WS: Vielen Dank und einen erholsamen Winter!

Kurzinterview Philip Köster: Vom Gejagten zum Jäger

Bilder & Interview: 9pm media




NEWS


Das sind die neuen RRD-Teamrider

Das sind die neuen RRD-Teamrider 3.4.2020 - Roberto Ricci Design setzt im neuen Jahr vor allem junge neue Gesichter, die mehr als nur eine Wassersport-D ...

Cinemar für Zuhause: Surffilme streamen

Cinemar für Zuhause: Surffilme streamen 2.4.2020 - Wer in dieser Zeit nicht auf ein paar Surffilme verzichten will, für den bietet die Cinemar ...

Pryde Group verschiebt Produkt-Launch

Pryde Group verschiebt Produkt-Launch 1.4.2020 - Als erster Hersteller hat die Pryde Group die Vorstellung der 2021er Produkte verschoben. ...

Damp: Windsurfverbot wegen zu vieler Windsurfer

Damp: Windsurfverbot wegen zu vieler Windsurfer 31.3.2020 - In Damp wurden am vergangenen Wochenende Windsurfer und Surfer an der Ausübung ihres Spo ...

Surf-Festival auf September verschoben

Surf-Festival auf September verschoben 26.3.2020 - Nach Contests und Olympia nun der nächste logische Schritt: das Surf-Festival auf Fehmarn wird in ...

Four Dimensions in voller Länge

Four Dimensions in voller Länge 25.3.2020 - Das legendäre Werk von André Paskowski jetzt auf Youtube schauen - 40 Minuten sinnvoll investierte ...

Duotone Foil Wing gewinnt den ISPO Award

Duotone Foil Wing gewinnt den ISPO Award 23.3.2020 - Das Netzwerk der Sportartikelbranche zeichnet wie in jedem Jahr die besten Produktneuheiten aus - in ...

Aloha Spring bei Gunsails

Aloha Spring bei Gunsails 22.3.2020 - Corona hin oder her, bei Gunsails könnt ihr jetzt bis zu 20% sparen. ...

Wave of the Winter: Surfaction von Hawaii

Wave of the Winter: Surfaction von Hawaii 18.3.2020 - In diesem Jahr wurden nicht nur die besten Wellen des Jahres prämiert, sondern auch die beste ...

Die neuen Fanatic Wing-Boards

Die neuen Fanatic Wing-Boards 17.3.2020 - Fanatic stellt seine neuen Wing-Foil-Bretter vor, inklusive Actionclip mit Klaas Voget natürlich. ...

Corona-Update: der aktuelle Stand im Windsurfen

Corona-Update: der aktuelle Stand im Windsurfen 16.3.2020 - Auf der ganzen Welt macht das Virus vor niemandem Halt. Natürlich ist das Windsurfen da ...

Windsurf Camps mit Flo Jung

Windsurf Camps mit Flo Jung 15.3.2020 - In Portugal und Südafrika gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, sich vom Profi coachen zu lassen. ...

Live-Coaching mit Graham Ezzy

Live-Coaching mit Graham Ezzy 13.3.2020 - Der Hawaiianer schaut sich eure Technik mal ein bisschen genauer an. ...
Weitere News