Morgan Noireaux gewinnt Pistol River Wave Bash 2016

Der Hawaiianer Morgan Noireaux gewinnt das Wave-Event der American Windsurfing Tour in Oregon.

von Lars Niggemeyer
Die Vorhersage für den letzten Wettkampf-Tag des AWT Contests in Pistol River, Oregon sollte sich bewahrheiten: Der Wind feuerte aus allen Rohren und zusammen mit der Tide konnten um 13h die Final-Heats angeschossen werden. Die Damen waren auf ihren kleinsten Segeln unterwegs und hatten trotzdem zu kämpfen. Die amtierende AWT-Meisterin Ingrid Larouche ließ nichts anbrennen und sicherte sich den Sieg mit einem Forward. Sarah Hauser wurde zweite vor Tatiana Howard. Das Finale der Herren war ein richtiges Sprung-Festival. Das lag der marokkanischen Sprungmaschine Boujmaa Guilloul gerade recht. Er versuchte die Judges mit Tweaked Pushloops und Stalled Forwards zu überzeugen. Der Ex-Weltmeister Kevin Pritchard hielt mit massiven einfüßigen Backloops und einem Double-Forward-Versuch dagegen. Für beide hat es jedoch nicht gegen Waveriding-Supertalent und Aloha-Classic-Champion Morgan Noireaux gereicht. Mit stylischen, superhohen Sprüngen und den besten Wellen sicherte er sich den Sieg. Als nächstes macht die Tour der AWT in Rio Vista halt.

Pistol River Wave Bash 2016
1. Morgan Noireaux
2. Boujmaa Guilloul
3. Kevin Pritchard
4. Russ Faurot