WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1

2019-07-13 09:06:24 - Beim dritten Stopp der Tour wurde am ersten Tag bei eher weniger Wind nur das Foil zu Wasser gelassen.

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1

Zum zweiten Mal ist Deutschlands Windsurf-Elite an diesem Wochenende zu Gast im Ostseebad Zinnowitz. Der erste Tag empfing die Teilnehmer mit strahlendem Sonnenschein und am Nachmittag mit ca. drei Windstärken. Es wurden vier Races gefahren, die Schönberger Nico Prien (GER-7) alle für sich entscheiden konnte.

Nachdem die Bedingungen beim letzten Tourstopp des Multivan Windsurf Cups in St. Peter-Ording nur Slalom und sogar einen Wave-Contest zuließen, lässt es der Wind in Zinnowitz etwas ruhiger angehen. Die beim letzten Tourstopp vernachlässigte Disziplin Racing kam nun zum Zuge.


„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder in Zinnowitz sein zu können. Vormittags gönnte der Wind uns noch eine kleine Pause, die aber trotzdem effektiv zur Vorbereitung des Materials genutzt wurde. Später traf dann der Wind ein und die Fahrer konnten spannende Rennen auf dem Wasser zeigen. Es waren viele Besucher vor Ort, die die Races hautnah von der Seebrücke aus verfolgen konnten“, freut sich die Projektleiterin Lara Diekmann der ausrichtenden Agentur Choppy Water GmbH.

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1

Nico Prien aus Schönberg zeigte bereits beim vorherigen Tourstopp sein Können in der Disziplin Slalom und sicherte sich den ersten Platz. Hier in Zinnowitz zeigt er nun, dass er auch in der Disziplin Racing nicht zu unterschätzen ist. Er verwies den Dänen Christian Justesen (DEN-26) auf den zweiten und Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg auf den dritten Platz.

Asmussen sicherte sich in St. Peter-Ording Platz eins in der Overall-Wertung und möchte diesen natürlich auch in Zinnowitz verteidigen. „Nico war schon in St. Peter ein wirklich ernstzunehmender Konkurrent. Jetzt hat er wirklich nochmal eine Schippe draufgelegt und ich konnte ihn nicht mehr einholen. Ich hoffe, auf weitere Racings in den kommenden beiden Tagen. Dann werde ich nochmal alles geben und hoffentlich ein paar Plätze gutmachen können“, sagt Asmussen hoffnungsvoll.

Bester Youth-Fahrer des ersten Tages wurde Kieler Lars Paustian (GER-1999), der jedes Racing in der Top-10 beendete. Den Titel „Bester Junior des ersten Tages“ trägt Norweger Christian Linnerud (NOR-66).

Am heutigen Samstag werden bei ähnlicher Prognose wohl weitere Rennen gefahren werden können.




NEWS


Der Fanatic Viper Heavy Duty

Der Fanatic Viper Heavy Duty 5.7.2020 - Windsurfern lernen schnell & easy! Der Fanatic Viper hat alles, was Einsteiger brauchen. ...

Die RRD Compact Series

Die RRD Compact Series 4.7.2020 - Mal ohne großes Auto unterwegs? Gar kein Problem mit den neuen Packmaßen der RRD Compact Designs. ...

Arbeiten bei der PrydeGroup: Mitarbeiter gesucht!

Arbeiten bei der PrydeGroup: Mitarbeiter gesucht! 3.7.2020 - The Industry's calling! Pryde stellt in zwei verschiedenen Funktionen ein. ...

Surf-Festival 2020 fällt aus!

Surf-Festival 2020 fällt aus! 1.7.2020 - Nach der Verschiebung in den September müssen die Organisatoren nun doch ganz absagen - der Termin f& ...

Holiday-Sale bei Slingshot

Holiday-Sale bei Slingshot 30.6.2020 - Amerikanischer Unabhängigkeitstag ist wie alle Jahre wieder ein Grund zum Sparen bei Slingshot. ...

Aus Salz- mach Süßwasser: QuenchSea

Aus Salz- mach Süßwasser: QuenchSea 29.6.2020 - Und das nur mit Muskelkraft. Wie das funktioniert, lest ihr hier. ...

Dennis Müller Kids Day auf Norderney

Dennis Müller Kids Day auf Norderney 28.6.2020 - Der deutsche Pro nahm sich Zeit, um auf Norderney Windsurf-begeistertem Nachwuchs den Sport nä ...

Neuer Termin für World Cup Sylt 2021!

Neuer Termin für World Cup Sylt 2021! 27.6.2020 - Nachdem der Welt Cup in diesem Jahr ausfallen muss, geht es nächstes Jahr wieder rund! ...

Das F ONE Rocket Air

Das F ONE Rocket Air 26.6.2020 - Spaß zum Aufblasen für alle Foilfreunde! ...

Dunkerbeck Speed Challenge: erste Ergebnisse

Dunkerbeck Speed Challenge: erste Ergebnisse 23.6.2020 - Der erste Zeitraum bei der Geschwindigkeits-Jagd ist um! ...

FreeWing: der Flügel von Starboard und Airush

FreeWing: der Flügel von Starboard und Airush 22.6.2020 - Ab sofort ist das WingDing auch bei Starboard im Programm! ...

Der fliegende Teppich von BIC

Der fliegende Teppich von BIC 21.6.2020 - Wer hätte ihn nicht gerne? ...

Windsurf Clinics mit Tom Brendt

Windsurf Clinics mit Tom Brendt 20.6.2020 - Im September heißt es studieren mit Tom, egal ob in Italien oder Griechenland. ...
Weitere News