WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1

2019-07-13 09:06:24 - Beim dritten Stopp der Tour wurde am ersten Tag bei eher weniger Wind nur das Foil zu Wasser gelassen.

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1

Zum zweiten Mal ist Deutschlands Windsurf-Elite an diesem Wochenende zu Gast im Ostseebad Zinnowitz. Der erste Tag empfing die Teilnehmer mit strahlendem Sonnenschein und am Nachmittag mit ca. drei Windstärken. Es wurden vier Races gefahren, die Schönberger Nico Prien (GER-7) alle für sich entscheiden konnte.

Nachdem die Bedingungen beim letzten Tourstopp des Multivan Windsurf Cups in St. Peter-Ording nur Slalom und sogar einen Wave-Contest zuließen, lässt es der Wind in Zinnowitz etwas ruhiger angehen. Die beim letzten Tourstopp vernachlässigte Disziplin Racing kam nun zum Zuge.


„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder in Zinnowitz sein zu können. Vormittags gönnte der Wind uns noch eine kleine Pause, die aber trotzdem effektiv zur Vorbereitung des Materials genutzt wurde. Später traf dann der Wind ein und die Fahrer konnten spannende Rennen auf dem Wasser zeigen. Es waren viele Besucher vor Ort, die die Races hautnah von der Seebrücke aus verfolgen konnten“, freut sich die Projektleiterin Lara Diekmann der ausrichtenden Agentur Choppy Water GmbH.

Multivan Windsurf Cup in Zinnowitz: Nico Prien siegt an Tag 1

Nico Prien aus Schönberg zeigte bereits beim vorherigen Tourstopp sein Können in der Disziplin Slalom und sicherte sich den ersten Platz. Hier in Zinnowitz zeigt er nun, dass er auch in der Disziplin Racing nicht zu unterschätzen ist. Er verwies den Dänen Christian Justesen (DEN-26) auf den zweiten und Gunnar Asmussen (GER-2) aus Flensburg auf den dritten Platz.

Asmussen sicherte sich in St. Peter-Ording Platz eins in der Overall-Wertung und möchte diesen natürlich auch in Zinnowitz verteidigen. „Nico war schon in St. Peter ein wirklich ernstzunehmender Konkurrent. Jetzt hat er wirklich nochmal eine Schippe draufgelegt und ich konnte ihn nicht mehr einholen. Ich hoffe, auf weitere Racings in den kommenden beiden Tagen. Dann werde ich nochmal alles geben und hoffentlich ein paar Plätze gutmachen können“, sagt Asmussen hoffnungsvoll.

Bester Youth-Fahrer des ersten Tages wurde Kieler Lars Paustian (GER-1999), der jedes Racing in der Top-10 beendete. Den Titel „Bester Junior des ersten Tages“ trägt Norweger Christian Linnerud (NOR-66).

Am heutigen Samstag werden bei ähnlicher Prognose wohl weitere Rennen gefahren werden können.




NEWS


Das sind die neuen RRD-Teamrider

Das sind die neuen RRD-Teamrider 3.4.2020 - Roberto Ricci Design setzt im neuen Jahr vor allem junge neue Gesichter, die mehr als nur eine Wassersport-D ...

Cinemar für Zuhause: Surffilme streamen

Cinemar für Zuhause: Surffilme streamen 2.4.2020 - Wer in dieser Zeit nicht auf ein paar Surffilme verzichten will, für den bietet die Cinemar ...

Pryde Group verschiebt Produkt-Launch

Pryde Group verschiebt Produkt-Launch 1.4.2020 - Als erster Hersteller hat die Pryde Group die Vorstellung der 2021er Produkte verschoben. ...

Damp: Windsurfverbot wegen zu vieler Windsurfer

Damp: Windsurfverbot wegen zu vieler Windsurfer 31.3.2020 - In Damp wurden am vergangenen Wochenende Windsurfer und Surfer an der Ausübung ihres Spo ...

Surf-Festival auf September verschoben

Surf-Festival auf September verschoben 26.3.2020 - Nach Contests und Olympia nun der nächste logische Schritt: das Surf-Festival auf Fehmarn wird in ...

Four Dimensions in voller Länge

Four Dimensions in voller Länge 25.3.2020 - Das legendäre Werk von André Paskowski jetzt auf Youtube schauen - 40 Minuten sinnvoll investierte ...

Duotone Foil Wing gewinnt den ISPO Award

Duotone Foil Wing gewinnt den ISPO Award 23.3.2020 - Das Netzwerk der Sportartikelbranche zeichnet wie in jedem Jahr die besten Produktneuheiten aus - in ...

Aloha Spring bei Gunsails

Aloha Spring bei Gunsails 22.3.2020 - Corona hin oder her, bei Gunsails könnt ihr jetzt bis zu 20% sparen. ...

Wave of the Winter: Surfaction von Hawaii

Wave of the Winter: Surfaction von Hawaii 18.3.2020 - In diesem Jahr wurden nicht nur die besten Wellen des Jahres prämiert, sondern auch die beste ...

Die neuen Fanatic Wing-Boards

Die neuen Fanatic Wing-Boards 17.3.2020 - Fanatic stellt seine neuen Wing-Foil-Bretter vor, inklusive Actionclip mit Klaas Voget natürlich. ...

Corona-Update: der aktuelle Stand im Windsurfen

Corona-Update: der aktuelle Stand im Windsurfen 16.3.2020 - Auf der ganzen Welt macht das Virus vor niemandem Halt. Natürlich ist das Windsurfen da ...

Windsurf Camps mit Flo Jung

Windsurf Camps mit Flo Jung 15.3.2020 - In Portugal und Südafrika gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, sich vom Profi coachen zu lassen. ...

Live-Coaching mit Graham Ezzy

Live-Coaching mit Graham Ezzy 13.3.2020 - Der Hawaiianer schaut sich eure Technik mal ein bisschen genauer an. ...
Weitere News