Naish: Neue Foils, Boards und Segel für 2018

Endlich! Die neue Range von Windsurf-Legende Robby Naish aus Hawaii ist da.

von Lars Niggemeyer
Naish präsentiert das neue 2018er Windsurf-Material. Die neuen Boards und Segel von Robby Naish werden mit der Maxime designt, dass sie für jeden Windsurfer einfach und intuitiv fahrbar sind. Neu in 2018 ist das Thrust WS 1 und eine Reihe von dazu passenden Foilboards, die das Leichtwind-Surfen auf eine ganz neue Ebene heben sollen. Die Segel sind wie jedes Jahr qualitativ hochwertig und ausbalanciert, während mit der Boardrange alle Bedingungen abgedeckt werden. Wieder zurück sind das Hardline und das Global, um Windsurfer auf der ganzen Welt selbst bei (aus hawaiianischer Sicht) schlechtesten Bedingungen glücklich zu machen. Von Wave über Bump & Jump bis hin zu Freeride und Foilen - das Ziel war immer die maximale Benutzerfreundlichkeit.
Thrust WS 1 Foil und Hover Foilboards
Für 2018 bringt Naish eine komplette Range zum Foil-Windsurfen auf den Markt. Das Thrust ist ein Foil mit extremen Lift und Stabilität, dass jeden Fahrer schon in den leichtesten Winden in die Luft hebt. Inspiriert wurde es von Naishs Surf- und Kitesurf-Foils. Dank des modularen Aufbaus kann auch einfach die Sportart gewechselt werden. Dazu kommen noch die Foil-Boards. Das Hover 122 ist ausschließlich zum Foilen gedacht, das Hover 120 Crossover kann auch zum Freeriden mit normaler Finne genutzt werden.

Segel
Neu in der Segel-Range ist das Lift. Es ist speziell für das Foilen in leichtem Wind gemacht. Es ist extrem leicht und liefert schon am untersten Wind-Ende Power. Ein absoluter Klassiker sind die Force Wave-Segel. Sowohl die fünflattige, als auch die vierlattige Version bleibt bestehen. Mit der Naish-eigenen Carbontech-Konstruktion und den Titan-Schothornösen sind die Segel leicht und gleichzeitig extrem haltbar.
Boards
Seit 1979 baut Naish Windsurf-Boards. Sie sind für den Bedarf von Elite-Surfen gebaut, sollen aber auch bei Wochenendsurfern uneingeschränkt funktionieren. Der Circus Maximus des Windsurfen, der Spot Ho'okipa auf Maui/Hawaii, liegt nur wenige Minuten von der Firmenzentrale entfernt. Das Global ist das vielseitigste Waveboard der Range und soll von hardcore-onshore bis zu Down-the-line funktionieren. Die Kailuas sind für Surfschulen und Anfänger gedacht. So findet jeder ein Board für sich.



Mehr Infos gibt es hier.