Neue Seegras-Finne von K4

Neue Seegras-Finne von K4

Mit der Dugong sollte Rasen mähen auch im Nassen kein Problem mehr sein!

von Lukas Poddig
Flache Küstengewässer sind zwar Premium-Reviere, wenn es um Geschwindigkeiten und ruhiges Wasser geht, halten jedoch häufig eine etwas spezielle Herausforderung bereit: Seegras!

Damit man sich von den Pflanzen nicht ausbremsen lassen muss, gibt es in der Windsurfwelt eine wichtige Erfindung: die Seegras-Finne. Mit ihr kann problemlos durch Seegras gefahren werden, da sich dies wegen der besodneren Form der Finne nicht verheddert, sondern einfach nur zerschnitten wird.

Die neue Dugong-Finne vom Hersteller K4 basiert auf der Rocket-Finne, die mit einer Neigung von 38 Grad versehen wurde, um so einen guten "Schnitt-Winkel" zu erreichen.
Entwickelt wurde die Dugong-Finne in Zusammenarbeit mit Steffi Wahl, sodass auch die Nord- und Ostsee-Kompatibilität ausreichend getestet sein dürfte!

Weitere Infos und die schmucke Finne in Detailaufnahme bekommt ihr hier.