WINDSURFERS HOME
WINDSURFERS auf Facebook WINDSURFERS auf Twitter WINDSURFERS auf Google+ WINDSURFERS auf Instagram
 

Niclas Nebelung ist der Sieger der GFB Saison 2018

2018-11-24 13:37:58 - Die Temperaturen in den letzten Wochen sind in den Keller geschossen. Auch die GFB Organisation stellt weitere Wettkämpfe für die Saison ein.

Niclas Nebelung ist der Sieger der GFB Saison 2018

Die German Freestyle Battle Saison ist offiziell vorbei. Aufgrund der Temperaturen werden keine weiteren Battles mehr gestartet. Trotzdem verlief die Saison mit zwei Events bei gut Wind super. Niclas Nebelung konnte beim Battle am Südstrand auf Fehmarn und in Lemkenhafen die Oberhand behalten und sitzt somit an der Spitze der Rangliste für 2018. Die WINDSURFERS Redaktion gratuliert.

Ersteinmal Glückwunsch zum Sieg! Das erste mal Meister auch wenn es nur inoffiziell ist.
Vielen Dank! Es war früher schon eigentlich immer mein Ziel die Top 10 vielleicht auch die Top 5 in Deutschland zu knacken, das war das Höchste was ich mir erträumt hab. Dass es jetzt sogar mit dem ersten Platz geklappt hat, hätte ich mir niemals erträumen können. Das macht mich super Happy und meine Family ist natürlich auch ein wenig Stolz.

Was sagst du zu den diesjährigen Events?
Ich finde wir hatten schon variable Bedingungen, auch wenn viele das immer verneinen. In Lemkenhafen hatten wir super starken Wind und spiegelglattes Wasser und am Südstrand wars recht großer Chop und wenig Wind. Klar würde ich mir für die nächste Saison mehr Events wünschen. Vielleicht auch mal an einem Wavespot, Heiligenhafen würde sich da natürlich anbieten. Allerdings ist es derzeit noch so, dass wir auf die Infrastruktur an den Spots angewiesen sind. Da sind die Gegebenheiten in Lemkenhafen und am Südstrand auf Fehmarn natürlich am besten. Das Event auf Rügen konnte dieses Jahr leider nicht stattfinden, da hatten wir wirklich Pech mit dem Wind.

Niclas Nebelung ist der Sieger der GFB Saison 2018

Zwei Battles und zwei Siege, das ist ein solider Schnitt!
Besser hätte es nicht laufen können (lacht). In beiden Events den ersten zu holen ist einfach nur schön. Ich muss allerdings dazusagen, dass ich auch ein wenig Glück hatte. Vor allem am Südstrand, eigentlich liegen mir Chop und leichter Wind nicht wirklich. Ich würde sagen dass ich die Böen auf meiner Seite hatte und der ein oder andere Gegner auch gegen mich gepatzt hat, deswegen hab ich da gewonnen. Ich glaube nicht, dass da der Beste gewonnen hat. Anders sah es dann in Lemkenhafen aus, Druck und Flachwasser kann ich ganz gut. Ich konnte meine Double Powermoves ins Wasser setzen und mein können zeigen.

Bist du heiß auf mehr?
Klar will ich den Titel verteidigen und wenn es geht die PWA Events mitfahren. Da hängt es aber davon ab, ob ich eine Wildcard bekomme. Wenn das nicht der Fall sein sollte, will ich definitiv die EFPT mitfahren. Priorität haben aber nach wie vor die Battles! Wir wollen durch die neue Kooperation mit Choppy Water mehr Events fahren und eine bessere Struktur aufbauen.

Bilder: Valentin Böckler


Niclas Nebelung ist der Sieger der GFB Saison 2018




NEWS


Surla: Nico Prien macht jetzt Mode!

Surla: Nico Prien macht jetzt Mode! 10.8.2020 - Der deutsche Worldcupper und Youtuber hat einen Pullover designt, der irgendwas zwischen Handtuch und Pu ...

DWC in Hohenfelde im September!

DWC in Hohenfelde im September! 8.8.2020 - Am 12. und 13. September geht es am Hohenfelder Strand bei Kiel erstmals wieder zur Sache! ...

Zweite Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing in Berlin

Zweite Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing in Berlin 6.8.2020 - Die Meisterschaft auf der künstlichen Welle steigt im September im Wellenwerk i ...

Lüderitz Speed Challenge fällt 2020 aus

Lüderitz Speed Challenge fällt 2020 aus 4.8.2020 - Damit wird auch die Jagd nach Geschwindigkeits-Weltrekorden verschoben. ...

Foilen wie die Müllers: Ensis-Wings jetzt auch in Deutschland

Foilen wie die Müllers: Ensis-Wings jetzt auch in Deutschland 2.8.2020 - Mit dem Schweizer Wing-Hersteller gibt es ab sofort einen neuen Player auf ...

Surfverbot in der Eckernförder Bucht?

Surfverbot in der Eckernförder Bucht? 1.8.2020 - Am Strand von Lindhöft gibt es vermehrt Ärger mit Windsurfern und Kitern, die sich nicht ...

Aloha Classic fällt aus!

Aloha Classic fällt aus! 30.7.2020 - Das gemeinsame Saison-Finale von IWT und PWA ist damit das nächste Event, das wegen Corona abgesagt werden ...

RRD One Hour Classic am Gardasee: eine Stunde Regatta!

RRD One Hour Classic am Gardasee: eine Stunde Regatta! 27.7.2020 - Endlich wieder Wettkämpfe, an denen auch die PWA-Top-Fahrer teilnehmen! Matteo Ia ...

Beach Clean Up in Falckenstein am 5. August

Beach Clean Up in Falckenstein am 5. August 26.7.2020 - Cowork Nord und die Surfrider Foundation wollen wieder das Bewusstsein für Meeres- und Umwel ...

Philipp Putze neu bei Sailboards Tarifa

Philipp Putze neu bei Sailboards Tarifa 25.7.2020 - Der Braunschweiger Freestyler erweitert das Team der spanischen Bretterschmiede. ...

Save Kreptitz - Aktion geht in die zweite Runde

Save Kreptitz - Aktion geht in die zweite Runde 24.7.2020 - Die neue Treppe in Kreptitz steht. Nun geht das Crowdfunding-Projekt #savekreptitz in die End ...

Speed-Weltrekord gebrochen?

Speed-Weltrekord gebrochen? 23.7.2020 - Vier irre Franzosen wühlten mit ihrem Video kurzzeitig die Windsurf-Welt auf. ...

Hi FLight: das neue RRD Foil-Board

Hi FLight: das neue RRD Foil-Board 21.7.2020 - Abheben leicht gemacht mit Roberto Ricci's neuem Foilbrett. ...
Weitere News
Hier klicken!