Pilgrim with Paddle: Auf dem SUP den Jakobsweg entland

Pilgrim with Paddle: Auf dem SUP den Jakobsweg entland

Autor Timm Kruse und Filmer Torsten Schulze haben sich auf eine abenteuerliche Reise begeben und lassen alle daran teilhaben!

von Lukas Poddig
Das SUP hat sich etabliert und ist mittlerweile aus dem Wassersport-Bereich nicht mehr wegzudenken. Doch während es die allermeisten nur mal für eine ruhige Stunde auf dem See und ein bisschen Planschen nutzen, hat Timm Kruse das Erlebnispotenzial des SUP voll ausgereizt: der Kieler Journalist und Wassersportler ist auf seinem aufblasbaren Brett bereits die Donau bis nach Rumänien gepaddelt und hat das ganze Projekt als Buch veröffentlicht. Erstaunlich, was einem unterwegs so alles widerfahren kann.


Pilgern mit Board_#1 from Tonix Pictures on Vimeo.



Nun hat er sich gemeinsam mit Torsten Schulze ein neues Mammut-Projekt vorgenommen: den Jakobsweg paddeln. Das bedeutet, dass die beiden parallel zum Wanderweg die Biskaya von Hendaye (französisch-spanische Grenze) bis nach Santiago de Compostela paddeln wollen. Schulze, der mit seiner Firma Tonix Pictures beispielsweise das Surf-Festival auf Fehmarn veranstaltet, begleitet die Reise der beiden außerdem mit kurzen Videoclips.

Wer die Reise der beiden Paddler und ihre Erlebnisse begleiten will, findet hier laufend die neuen Videobeiträge über den Reiseverlauf.

Gut Paddel, Jungs!