PWA Costa Brava 2016: Nur drei Rennen an Tag 2

Leichtwind in Spanien. Gunnar Asmussen gewinnt seinen Heat, die Top-Jungs konnten sich erst einmal zurücklehnen.

von Lars Niggemeyer
Gestern startete der zweite Slalom-Worldcup der Saison an der Costa Brava. Es konnte gleich eine erste Elimination ausgefahren werden, die der Vize-Weltmeister Pierre Mortefon souverän gewinnen konnte. Heute startete der thermische Wind leider nicht so richtig durch. Nur ein paar Vorrunden-Heats wurden durchgezogen. Die Favoriten kommen erst in späteren Runden wieder ins Spiel.

Der deutsche Vize-Meister Gunnar Asmussen berichtet exklusiv für WINDSURFERS von der Costa Brava:
"Heute sind wir nur die Vorrunde der zweiten Elimination ausgefahren. Wir waren zwar den ganzen Tag auf Standby, haben aber trotzdem nur drei Läufe beendet. Björn Dankers hatte in seinem Heat einen guten Start, braucht aber noch etwas Training. Bei Leichtwind ist jeder Fehler tödlich und die Jungs hier sind echt auf Zack. Ich konnte meinen Vorrundenlauf wieder gewinnen und hoffe, dass morgen etwas mehr Wind ist. Der Speed ist top! Für den Rest der Deutschen wurde es ein Lay-Day. In den nächsten Tagen wird hier glaube ich noch einiges passieren, die Vorhersage sieht ganz gut aus. Viele Grüße von der 30 Grad warmen Costa Brava!"

Stay tuned!

Fotos: PWA/John Carter