PWA und IWT sagen weitere Events wegen Corona ab

PWA und IWT sagen weitere Events wegen Corona ab

Damit finden in Asien in diesem Jahr gar keine Events der beiden Windsurf-Touren statt.

von Lukas Poddig
Corona ist überall - zu diesem Schluss muss man kommen, wenn man dieser Tage nur irgendeine Zeitung aufschlägt. Im Ursprung stammt das Virus aus Asien, wo noch einmal deutlich höhere Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden müssen, um die Bevölkerung vor der weiteren Ausbreitung des Virus zu schützen, das vor Allem junge und ältere Menschen mit geschwächtem Immunsystem bedroht.

Zusätzlich steht mit den Olympischen Sommerspielen in Japan das größte Sportevent der Welt vor der Tür, das natürlich nicht riskiert werden soll. Der britische Guardian berichtetet bereits von ersten Überlegungen des internationalen olympischen Komitees (IOC), Olympia abzusagen, falls Corona bis dahin noch nicht eingedämmt ist.

Sicherheit steht jedenfalls an erster Stelle, weshalb weitere Großveranstaltungen abgesagt werden. Das betrifft mittlerweile den PWA-Tourstopp genau so wie den IWT-Stopp in Japan. Damit finden - mit Ausnahme der olympischen Spiele - in diesem Jahr keine globalen Windsurfwettbewerbe mehr in Japan statt.

Weiterhin gilt: Sicherheit geht vor, weshalb solche Schritte unterstützenswert sind.