PWA-Weltcup-Auftakt wieder verschoben!

PWA-Weltcup-Auftakt wieder verschoben!

Mal wieder Corona: aus Sicherheitsgründen soll der erste Tourstopp in Frankreich nun erst im Oktober ausgetragen werden.

von Lukas Poddig
Es ist mittlerweile Mitte März und die PWA-Saison hat immer noch nicht angefangen. Das ist per se schon schade, doch das Warten auf den ersten Weltcup der Saison wird sich noch länger hinziehen: wie die PWA soeben bekanntgab, wird das erste Event in Marseille, das eigentlich am 31. März starten sollte, nun auf Oktober verschoben. Grund ist wieder mal das Coronavirus, das schon zu Absagen der Tourstopps in Korea und Japan geführt hatte.

Nachdem also Geisterspiele im Fußball die Regel werden, bleibt auch das Windsurfen betroffen. Immerhin haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, den World Cup im Club Nautique Marignanais bei Marseille nicht komplett abzusagen, sondern in den Oktober zu verschieben. Nun ist der 9. bis 14. Oktober für den Slalom- und Foil-Wettbewerb angesetzt. Auf solche Bilder werden wir also weiter warten müssen:



Damit geht die PWA auf Nummer sicher, regulärer Saisonstart ist mittlerweile erst im Mai, wenn ab 19.5. an der Costa Brava Rennen um WM-Punkte gefahren werden.

Wir halten euch über die Auswirkungen des Virus, auch mit Hinblick auf eine mögliche Absage der olympischen Spiele, die momentan immer näher zu rücken scheint, auf dem Laufenden.